Der Bürgerkriegsveteran Ben Warren will eigentlich sein restliches Leben in Frieden mit seiner Braut Jennifer Ballard führen, doch dann werden die beiden auf dem Weg zu ihrer Farm in Kalifornien von der Slayton-Bande überfallen und die schöne Jennifer entführt. Ben kennt jetzt nur noch ein Ziel: Seine Braut aus den Händen der Schurken zu befreien...

Neville Brand und Lee Marvin zeigen hier als Bösewichter Glanzleistungen ihres diabolischen Könnens. Aber auch der Gute in diesem schießfreudigen Szenario ist sehenswert: Rock Hudson als Bürgerkriegs-Heimkehrer Ben Warren. Raoul Walsh inszenierte den Western nach dem Roman "Ten against Caesar". Die 1986 verstorbene Donna Reed wurde durch ihre Darstellung der Alma in "Endstation Sehnsucht" weltberühmt - und mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. 1985 trat sie als "Miss Ellie" in der Kultserie "Dallas" auf.