Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

KINOSTART: 28.09.2023 • Animationsfilm • Canada, United States of America (2023) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
PAW Patrol: The Mighty Movie
Produktionsdatum
2023
Produktionsland
Canada, United States of America
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
192.400.000 USD
Laufzeit
92 Minuten
Die animierten Vierbeiner stürzen sich in ein neues Abenteuer - diesmal sogar mit Superkräften!
Von Jonas Decker

219 Hunde bei einer Filmvorführung, das gab es noch nie – Weltrekord, Fellnase für Fellnase durchgezählt und offiziell erfasst durch einen Vertreter von "Guinness World Records". Dazu lief, sehr passend: "Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm". Der hat für sich auch gute Chancen, ein paar Rekorde zu brechen. "Paw Patrol" gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten, populärsten und umsatzstärksten Franchise-Serien der Welt. Brotzeitdosen, Schlafanzüge, Bettwäsche, Plüschtiere und natürlich die TV-Produktionen: Kaum jemand mit kleinen Kindern kommt an diesen Vierbeinern vorbei. Inzwischen haben sie sogar Superkräfte – als wäre die "Paw Patrol"-Truppe nicht so schon super genug gewesen!

Wer so überhaupt keine Ahnung hat, worum es geht: Die "Paw Patrol" ist eine Einsatztruppe mit verschiedenen Hunden, die alle über spezielle Fähigkeiten verfügen und – unter Anleitung eines zehnjährigen Jungen – meist damit beschäftigt sind, Menschen in Abenteuerstadt aus der Patsche zu helfen. Da ist ein Polizeihund, ein Feuerwehrhund, ein Hund mit Flügeln und so weiter. Wenn Dalmatiner Marshall für einen Einsatz ausgewählt wird, ruft er "Ich bin ein Wuff-Wuff-Rettungshund!". Die Geschichten handeln immer von Freundschaft und Zusammenhalt und sie haben immer ein Happy End, beim ersten Kinofilm von 2021 ging es allerdings schon etwas dramatischer zu als in der 2013 gestarteten TV-Serie. Da landete einer der Vierbeiner, Chase, sogar im Hundegefängnis.

In der zweiten großen "Paw Patrol"-Kinoproduktion, erneut inszeniert von Cal Brunker (Drehbuch: Cal Brunker und Bob Barlen), wird alles noch spektakulärer. Ein Meteorit schlägt in Abenteuerstadt ein. Das ist erst einmal eine coole Sache, denn Chase, Marshall, Skye, Rocky und Co. haben jetzt Superkräfte, mit denen sie den Menschen noch besser helfen können, wenn diese in Not geraten. Aber auch im "Paw Patrol"-Universum gilt: keine Superhelden ohne Superschurken. Bürgermeister Besserwisser, der gemeine Gegenspieler der pfotenstarken Einsatztruppe, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und schließt sich mit einer verrückten Wissenschaftlerin zusammen, um den "Mighty Pups" ihre Superkräfte zu stehlen.

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Mit den "X-Men" zum Erfolg: James Marsden.
James Marsden
Lesermeinung

BELIEBTE STARS