Das schöne Mädchen Schneewittchen hat ein Problem: die neidische Stiefmutter will die Schönste im Land sein. Zu diesem Zwecke will die böse Königin das arme Mädchen ermordet wissen. Doch der mit dem Mord beauftragte Jäger bringt die Tat nicht über sich. Schneewittchen flüchtet in den Wald und landet hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Die kleinen Wichte erweisen sich als überaus freundliche Männchen. Doch die Königin bekommt Wind von der Sache. Als alte Frau verkleidet, versucht sie dennoch Schneewittchen zu töten ...

Der erste abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem renommierten Studio Walt Disneys erzählt das allseits bekannte Volksmärchen, das von den Gebrüdern Grimm niedergeschrieben wurde. Dank für die damalige Zeit bemerkenswerter Animation, witziger Songs und charmanter Zwerge ist dieser wenig gealterte Klassiker immer noch beste Unterhaltung.

Foto: Disney