Garten-Doku bei Vox

Ab ins Beet: Neue Folgen mit Ingo, Marion und Ralf

24.03.2016, 06.45 Uhr
"Garten-Guru" Ralf Dammasch (l.) und Kleingärtner Claus bei "Ab ins Beet!".
"Garten-Guru" Ralf Dammasch (l.) und Kleingärtner Claus bei "Ab ins Beet!".  Fotoquelle: VOX / Tokee Bros.

Die Hobbygärtner der Garten-Doku "Ab ins Beet!" packen wieder kräftig an: In neuen Folgen zeigt Vox ab Sonntag wieder, wie Kleingärtner Claus, Landschaftsgärtner Ralf Dammasch oder auch Ingo und Marion ihre kreativen Projekte umsetzen wollen.

Unter den Zuschauern von "Ab ins Beet!" ist Claus beinahe eine Legende. In den neuen Folgen hat ihn allerdings der Vorstand der Bochumer Kleingartenanlage "Friedlicher Nachbar" auf dem Kieker. Der Garten von Claus sei völlig verwildert und wenn er seine Parzelle nicht schnell wieder ordentlich herrichtet, droht ihm der Rausschmiss.

Unterstützung bekommt Claus von "Garten-Guru" Ralf Dammasch. Der Landschaftsgärtner hilft nicht nur im Garten seines Freundes, sondern will auch gemeinsam mit ihm ein neues Gemeinschaftsprojekt starten: Ein alter Planwagen soll zu einem Pavillon umgebaut und zu einem Treffpunkt für Groß und Klein werden.

Neuer Hühnerstall mit angedocktem Blockhaus

Die Hühnerbauer Marco und André reißen in Sassenburg derweil den alten Hühnerstall in Marcos Garten ab, weil dieser zu klein und zudem von Milben befallen ist. Ein neuer Stall soll her, angedockt an ein Blockhaus mit genügend Stauraum - denn Marco ist Papa geworden und braucht nun auch einen Abstellraum für Kinderspielzeug.

Von Beginn an haben auch Bernd und Steffani mit Widrigkeiten bei ihrem neuen Projekt zu kämpfen. Das Paar aus Stollhamm plant einen großen Garten-Pavillon aus Glas, dessen Schiebetüren auf einer kreisrunden Schiene verlaufen sollen.

Ingo und Marion planen neue Terrasse

Auch Ingo und Marion aus Unna geben wieder Vollgas: Nach der Renovierung ihres Wintergartens geht es nun der vermoderten Terrasse an den Kragen. Die neue Variante soll zu Ingos Leidwesen altersgerecht angelegt werden und auch die von Marion gewählte Farbe für die neue Terrasse bietet Konfliktpotential: "Weiss" und im "Hamptons Style" soll sie werden.

Neu mit dabei sind zudem Sven und Rosi aus Hamburg. Beide baden leidenschaftlich gerne, doch ihr Badezimmer ist viel zu klein. Entsprechend träumen sie von einem ausgelagerten Badehaus im Grünen. Auch Pete und Sylvia aus dem Kreis Lippe haben Großes vor. Den Garten ihres neuen Hauses soll ein überdimensionales Aquarium aus Stein zieren. Das Problem: Eine riesige Panzerglasscheibe muss dafür mit einem Krahn über ihr Haus gehoben werden.

Diese und weitere Garten-Projekte zeigt Vox in 16 neuen Folgen von "Ab ins Beet!" ab dem 27. März immer sonntags um 19.15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren