02.04.2015 Ostern im TV

"Armans Geheimnis" wird zum Serienevent im Ersten

"Armans Geheimnis" erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die das Schicksal auf dem idyllischen Pferdehof der Familie Liliental zusammenführt.
"Armans Geheimnis" erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die das Schicksal auf dem idyllischen Pferdehof der Familie Liliental zusammenführt.  Fotoquelle: WDR/Alexandra Evang

ARD und WDR machen "Armans Geheimnis" am Osterwochenende zum Serienevent im Fernsehen und im Internet. Die 13 Folgen handeln von fünf Jugendlichen, die auf einem malerischen Pferdehof Abstand von ihren Problemen zu Hause bekommen sollen. Doch schon bald merken sie, dass sie nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind. Die scheinbar so idyllische Welt steckt auch voller mysteriöser Ereignisse.

Darum geht's: Charlie (Sinje Irslinger) ist 15 und hat sich heftig mit ihren Eltern gezofft. Als dann auch noch der pseudo-harmonische Familienurlaub anstehen soll, flippt sie aus. Ihre Mutter quartiert sie stattdessen auf dem Pferdehof der Familie Liliental ein.

Davon ist Charlie jedoch auch wenig begeistert. Zumal sie dort bei der Arbeit auf dem Hof kräftig mit anpacken soll und keinen Menschen kennt, schon gar nicht die vier anderen Jugendlichen, die gemeinsam mit ihr eintreffen: Nils (Tom Gramenz) wirkt total verschlossen, Tarik (Kaan Sahan) klopft nur coole Sprüche, Dajana (Stephanie Amarell) ist super schüchtern, und Patrizia (Luise Befort) scheint mit ihrem eitlen Auftreten erstmal gar nicht auf Charlies Wellenlänge zu sein.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung

Aber Richard und Lore Liliental (Michael von Au und Judith Sehrbrock) sowie Oma Rona und Tochter Tami (Petra Kelling und Toni Fahrenholz) nehmen die fünf herzlich auf, und bald sind alle wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Selbst die Pferde scheinen eine ganz besondere Magie auszustrahlen.

Die Welt um sie herum gibt viele Rätsel auf, und als Charlie schon in der ersten Nacht dem unheimlichen und mysteriösen Garwin (Oliver Konietzny) begegnet, wird ihr klar: Das Leben auf dem Hof der Lilientals ist anders als alles, was sie bisher kannte.

Ausstrahlung um kurz nach 8 Uhr

Das Erste zeigt die 13 Folgen von "Armans Geheimnis" Karfreitag und Samstag jeweils um 8.35 Uhr sowie Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 8.10 Uhr. Zu sehen ist die Serie dann auch im Netz unter www.armans-geheimnis.de.

In weiteren Rollen sind zu sehen: François Goeske ("Summertime Blues", "Französisch für Anfänger") als Arman, Alexandra Schalaudek ("Mord mit Aussicht", "Sonntagskinder"), Simon Böer ("Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen", "Notruf Hafenkante"), Hanne Wolharn ("Kommissarin Heller - Querschläger", "Tatort: Verschleppt"), Sonja Baum ("Tatort: Alter Ego", "Der Tote in der Mauer"), Gil Ofarim ("Ein starkes Team"), Marie Nasemann ("Germany's Next Topmodel") und Joyce Ilg.

Das könnte Sie auch interessieren