Das Leben kann so schön sein! François Goeske ist
glücklich

Summertime Blues

KINOSTART: 20.08.2009 • Komödie • Deutschland (2009) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Summertime Blues
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
116 Minuten

Der 15-jährige Alex ist ziemlich angenervt als er erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen. Denn die Geliebte seines Vaters ist schwanger und die Mutter reißt ihn samt neuen Freund aus der gewohnten Umgebung und zieht von Bremen aufs trostlose Land. Eigentlich will Alex möglichst schnell wieder zurück – bis er die süße Zoe kennen lernt und sich Hals über Kopf verliebt. Aber dann taucht auch noch die schöne Tochter von Mutters Freund auf ...

Diese Geschichte um einen Sommer und die erste große Liebe könnte durchaus unterhaltsam sein, zumal gute Jungdarsteller (allen voran François Goeske) gefunden wurden. Doch die Story ist nicht nur ziemlich undramatisch erzählt, auch die Dialoge klingen recht hölzern.

Foto: Universum

Darsteller

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Schauspieler Charly Hübner 2021 beim Deutschen Fernsehpreis.
Charly Hübner
Lesermeinung
Maja Schöne in "Der Brand"
Maja Schöne
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung