Nach Absturz mit Kleinflugzeug

Harrison Ford aus Krankenhaus entlassen

31.03.2015, 08.19 Uhr
US-Schauspieler Harrison Ford.
US-Schauspieler Harrison Ford.  Fotoquelle: DenisShumov/shutterstock.com

Schauspiel-Star Harrison Ford ist nach seinem Unfall aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 72-Jährige stürzte vor knapp vier Wochen mit seinem Kleinflugzeug auf einem Golfplatz in Santa Monica ab.

Wie das US-Portal "people.com" berichtet, sei Ford ("Indiana Jones und der Tempel des Todes") sogar schon wieder auf den Straßen von Los Angeles gesehen worden. Im Krankenhaus habe sich seine Frau, Calista Flockhart, stundenlang um ihn gekümmert und mit Essen und Lesestoff versorgt.

Bruchlandung auf Golfplatz

Am 5. März war Ford mit einem Kleinflugzeug von einem Flugplatz in Santa Monica gestartet. Kurz darauf meldete er einen Triebwerksausfall und wollte zum Flugplatz zurückkehren.

Als das nicht mehr möglich war, steuerte der Hobby-Pilot sein Flugzeug auf einen nahegelegenen Golfplatz. Dabei erlitt er unter anderem Schnittwunden am Kopf und einige Brüche. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren