Mit David Duchovny und Gillian Anderson

"Akte X" kehrt mit Mulder und Scully zurück

25.03.2015, 07.29 Uhr
David Duchovny und Gillian Anderson waren als Mulder und Scully von 1993 bis 2002 in der Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" zu sehen.
David Duchovny und Gillian Anderson waren als Mulder und Scully von 1993 bis 2002 in der Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" zu sehen.   Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com

Gerüchte gab es immer mal wieder, jetzt ist es offiziell: Der US-Sender Fox hat angekündigt, eine sechsteilige Fortsetzung der Mystery-Serie "Akte X" produzieren zu lassen. Damit kehren auch David Duchovny und Gillian Anderson als "Mulder und Scully" zurück.

"Mulder, ich bin's. Bist du bereit?", twitterte Hauptdarstellerin Gillian Anderson wenige Augenblicke nach dem Bekanntwerden einer Fortsetzung und auch David Duchovny teilte seinen "Followern" beim Kurznachrichtendienst mit: "Es ist 13 Jahre her, hoffe meine Anzüge passen noch".

"Ich denke es war wie eine 13-jährige Werbeunterbrechung" sagte der Schöpfer der Serie, Chris Carter. Die gute Nachricht dabei sei, dass die Welt inzwischen "noch viel seltsamer geworden ist. Die perfekte Zeit, um diese sechs Geschichten zu erzählen".

Auch Gary Newman, Chef des US-Senders, und seine Kollegin Dana Walden fiebern einer Rückkehr entgegen. "Wir hatten das Privileg für alle neun Staffeln 'Akte X' mit Chris zu arbeiten und wir können es kaum erwarten, diese unglaubliche Welt erneut mit ihm zu entdecken", so Newman und Walden.

Starttermin noch unbekannt

Bereits im Januar gab es Gespräche über eine Rückkehr der erfolgreichen Serie, die von 1993 bis 2002 lief und mit "Akte X - Der Film" und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" auch zwei Kino-Ableger hatte. Jetzt sollen im Sommer die Dreharbeiten starten. Wann die Miniserie im Fernsehen zu sehen sein wird, gab Fox noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren