"Ich wäre begeistert"

David Duchovny ist bereit für "Akte X"-Fortsetzung

21.01.2015, 07.30 Uhr
Kann sich eine Fortsetzung der Serie "Akte X" durchaus vorstellen: David Duchovny.
Kann sich eine Fortsetzung der Serie "Akte X" durchaus vorstellen: David Duchovny.  Fotoquelle: lev radin/shutterstock.com

Eine mögliche Fortsetzung der Kultserie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem der US-Sender Fox bereits Gespräche über eine Rückkehr der Agenten "Mulder und Scully" bestätigt hatte (prisma.de berichtete), zeigt sich nun auch David Duchovny von der Idee begeistert.

"Ich wäre mehr als glücklich und gespannt, die Serie zurückzubringen und es wieder mit Gillian und Chris zu machen", sagte Duchovny "USA Today". Gillian Anderson spielte bereits von 1993 bis 2002 an der Seite des 54-Jährigen die FBI-Agentin "Dana Scully" und Chris Carter war als Produzent tätig.

Nicht die Energie für komplette Staffel

Duchovny glaubt zudem daran, dass eine Fortsetzung "eher früher als später" umgesetzt werde. Dabei sei er allerdings weder in der Lage, noch daran interessiert, eine komplette Staffel zu drehen.

Vielmehr werde sich zeigen, in welcher Form und mit wie vielen Episoden eine Rückkehr der Serie möglich ist. "Wir sind alle alt, wir haben nicht die Energie für eine komplette Staffel", so Duchovny.

Das könnte Sie auch interessieren