Serie im Ersten

Mareike Lindenmeyer ist die Neue bei "Um Himmels Willen"

20.01.2015, 08.01 Uhr
Mareike Lindenmeyer spielt in "Um Himmels Willen" eine völlig orientierungslose Frau.
Mareike Lindenmeyer spielt in "Um Himmels Willen" eine völlig orientierungslose Frau.  Fotoquelle: ARD/Barabara Bauriedl

Mareike Lindenmeyer wird am Dienstag als neues Gesicht in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" zu sehen sein. Die 33-Jährige spielt eine völlig verstörte und orientierungslose junge Frau, die von Schwester Lela (Denise M'Baye) aufgefunden wird.

Die Nonnen bieten ihr im Kloster vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Aber schnell stellt sich heraus, dass die Verletzte unter Amnesie leidet und sich nicht einmal mehr an ihren Namen erinnern kann. Die Suche nach ihrer Identität gestaltet sich zudem schwieriger als gedacht.

Lindenmeyer, die zwischen 2012 und 2013 die Rolle der Kira König in "Sturm der Liebe" spielte, hatte bereits mit 18 Jahren ihr Spielfilmdebüt in Dominik Grafs "Bittere Unschuld". Nach ihrem Abitur folgten Rollen in Filmen wie "Mein Vater und andere Betrüger", "Im Namen des Herren", "Das unbezähmbare Herz" und "Im Zweifel für die Liebe".

Von 2005 bis 2008 studierte Mareike Lindenmeyer Theaterwissenschaften an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Während ihres Studiums übernahm sie Episodenrollen in den Serien "Um Himmels Willen", "SOKO 5113" und eine Hauptrolle der Reihe "Inga Lindström".

"Um Himmels Willen" am Dienstag um 20.15 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren