Neu im Kino

Große Kinokunst, starke Bilder und fesselnde Momente

19.03.2015, 07.24 Uhr
Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfung, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt.
BILDERGALERIE
Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfung, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt.  Fotoquelle: StudioCanal

"Shaun das Schaf" erobert die Kinoleinwand und Regisseur J.C. Chandor zeigt in "A Most Violent Year" starke Bilder und fesselnde Momente. Ebenfall neu im Kino: "Die Bestimmung - Insurgent", "Das ewige Leben", "3 Herzen" und "The Boy Next Door". Ein Überblick.

Shaun das Schaf - Der Film: Kleine Schafe, große Stadt, ein riesen Abenteuer und ganz viel Määh: Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfung, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Doch eine Horde Schafe ist im Großstadtdschungel alles andere als unauffällig. So wundert es nicht, dass bald Tierfänger hinter der wilden Horde her sind. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt. Großbritannien 2015, 85 Min., FSK ab 0, von Richard Starzak und Mark Burton, Figuren-Design von Kate Anderson. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Shaun das Schaf - Der Film".

Die Bestimmung - Insurgent: Tris und Four sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine, der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris‘ Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern. USA 2014, 119 Min., FSK o.A., von Robert Schwentke, mit Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Die Bestimmung – Insurgent".

A Most Violent Year: New York, 1981 - das Jahr, das mit seiner Kriminalitätsrate als gefährlichstes in die Stadtgeschichte eingehen wird. Der immigrierte Geschäftsmann Abel Morales und seine Frau Anna stehen vor ihrem größten Coup und Wagnis. Mit einer hohen Anzahlung erwerben sie die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre gemeinsame Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York machen könnten. Ein Monat bleibt ihnen, die Restzahlung in Millionenhöhe zu beschaffen – andernfalls verlieren sie alles. Währenddessen macht die Gewalt auch vor ihnen nicht Halt. Als bei der Auslieferung des Heizöls immer wieder bewaffnete Überfälle auf seine Fahrer stattfinden und die Trucks samt Ladung gekapert werden, gerät Abel unter Druck. Obwohl er sein Geschäft stets korrekt und mit legalen Mitteln geführt hat, zwingt ihn die eskalierende Bedrohung, seine Grundsätze zu überdenken. Dabei gerät das Paar immer tiefer in einen Strudel aus ungezügelter Gewalt, Verfall und Korruption, der ihre Existenz zu zerstören droht. USA 2014, 125 Min., FSK o.A., von J.C. Chandor, mit Oscar Isaac, Jessica Chastain, Albert Brooks. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "A Most Violent Year".

Das ewige Leben: Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopf-schuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen. Österreich/Deutschland 2015, 123 Min., FSK ab 12, von Wolfgang Murnberger, mit Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "Das ewige Leben".

3 Herzen: Glück im Unglück: Als Marc seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er auf seiner Hotelsuche der geheimnisvollen Sylvie in der Bar einer französischen Kleinstadt. Aufregend und doch harmonisch verbringen die beiden Fremden eine schlaflose Nacht, in der sie durch die Straßen streifen und über Gott und die Welt reden – nur nicht über sich selbst. Bevor Marc in den ersten Zug nach Hause steigt, ringt er Sylvie das Versprechen ab, ihn ein paar Tage später in Paris zu treffen. Doch durch widrige Umstände verpasst Marc die schöne Unbekannte am vereinbarten Treffpunkt. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten läuft er in die Arme einer anderen: Sophie. Sie verlieben sich ineinander und wollen heiraten. Was Marc nicht ahnen kann: Sophie ist Sylvies Schwester. Frankreich, Deutschland u.a. 2014, 104 Min., FSK ab 6, von Benoît Jacquot, mit Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni, Catherine Deneuve. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "3 Herzen".

The Boy Next Door: Die Lehrerin und alleinerziehende Mutter Claire lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem deutlich jüngeren Noah ein. Ein Augenblick der Schwäche, den sie sofort bereut – und der sich als riesengroßer Fehler erweist. Denn der Teenager, der seit kurzem im Haus nebenan wohnt, will mehr. Und er ist zum Äußersten bereit, um Claire mit niemandem teilen zu müssen. USA 2014, 91 Min., FSK ab 16, von Rob Cohen, mit Jennifer Lopez, Ryan Guzman, Ian Nelson. Lesen Sie hier die Filmkritik zu "The Boy Next Door".

Das könnte Sie auch interessieren