Gerüchte über WDR-Krimi

Jan Josef Liefers dementiert Aus für "Tatort" Münster

25.03.2015, 08.16 Uhr
Ein starkes Team: Der Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ermitteln für den WDR am Tatort in Münster.
BILDERGALERIE
Ein starkes Team: Der Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ermitteln für den WDR am Tatort in Münster.  Fotoquelle: WDR/Markus Tedeskino

Das wäre eine bittere Nachricht für alle Fans des Münsteraner "Tatort": Einem Medienbericht zufolge, könnte der laufende Vertrag von Axel Prahl und Jan Josef Liefers nicht verlängert werden. Die Planungen für einen Kinofilm mit den beiden Ermittlern Boerne und Thiel, nehmen hingegen Form an.

Wie "BILDplus" berichtete, "mehren sich Zweifel", ob die beiden Schauspieler weitere Verträge mit dem WDR unterzeichnen werden.

Entwarnung gab es allerdings schon wenig später von Jan Josef Liefers selbst. Über den Kurznachrichtendienst Twitter schrieb er "Wo immer #BILD die Story über unseren #MünsterTatort Ausstieg her hat... jedenfalls nicht von Axel und mir."

Konkreter werden derweil die Pläne für eine Kino-Ausgabe des "Tatort" Münster. "Die Kinobranche, die Verleiher glauben an so ein Modell. Im Detail kann ich dazu nichts sagen, aber wir bereiten einen "Tatort" Münster fürs Kino vor", sagte WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke vor wenigen Wochen im Gespräch mit "Blickpunkt Film". Und weiter: "Das "Tatort"-Format braucht das angesichts seines Erfolges im Fernsehen nicht, aber es wäre eine schöne Kür."

Prahl und Liefers sind die nach Quoten erfolgreichsten Fernseh-Ermittler.

Das könnte Sie auch interessieren