Roman-Verfilmung

Jan Josef Liefers für Thriller "Die siebte Stunde" vor der Kamera

02.02.2015, 16.47 Uhr
Stefanie Stappenbeck, Jan Josef Liefers und Sophie von Kessel bei den Dreharbeiten zu "Die siebte Stunde".
Stefanie Stappenbeck, Jan Josef Liefers und Sophie von Kessel bei den Dreharbeiten zu "Die siebte Stunde".  Fotoquelle: ZDF/Nicolay Gutscher

Noch bis zum 26. Februar steht Jan Josef Liefers in Berlin als Anwalt und Lebenskünstler Joachim Vernau für den ZDF-Krimi "Die siebte Stunde" vor der Kamera. Die gleichnamige Verfilmung des Romans von Bestseller-Autorin Elisabeth Herrmann ist als "Fernsehfilm der Woche" geplant.

Ein lukratives Angebot

Worum geht's? Der Berliner Anwalt Joachim Vernau bekommt ein lukratives Angebot: Er soll Gymnasiasten einer Privatschule auf ihr Jurastudium vorbereiten. Vernau übernimmt die siebte Stunde. Was er anfangs nicht weiß: Ein Mädchen aus seiner Klasse hat jüngst Selbstmord begangen. Die Rektorin (Sophie von Kessel) hatte es ihm verschwiegen.

Außerdem kommt Vernau dahinter, dass an der teuren Privatschule, die in den Räumen einer ehemaligen Nervenheilanstalt beheimatet ist, Rollenspiele nach alten Krankenakten gespielt werden. Plötzlich wird eine seiner Schülerinnen Opfer eines Giftanschlags.

Vierte Verfilmung eines Kriminalromans von Elisabeth Herrmann

Nach den erfolgreichen Filmen "Das Kindermädchen", "Die letzte Instanz" und "Der Mann ohne Schatten" ist "Die siebte Stunde" die vierte Verfilmung eines Kriminalromans von Elisabeth Herrmann mit Liefers als Berliner Anwalt Vernau.

Neben Liefers und Stefanie Stappenbeck spielen auch Elisabeth Schwarz, Sophie von Kessel, Martin Brambach, Marie Gruber, Emilio Moutaoukkil, Isolda Dychauk, Carmen-Maja Antoni, Friedrich Liechtenstein und andere mit.

Das könnte Sie auch interessieren