Verfilmung des Erotikbestsellers

"Fifty Shades of Grey": Erfolgreichster Ticketvorverkauf aller Zeiten

29.01.2015, 08.51 Uhr
Dakota Johnson als Anastasia Steele in "Fifty Shades of Grey".
Dakota Johnson als Anastasia Steele in "Fifty Shades of Grey".  Fotoquelle: Universal Pictures

Die Story rund um die naive Anastacia Steele und den dominanten, reichen Christian Grey faszinierte Leser weltweit und die Bücher der Trilogie "Fifty Shades of Grey" führten international sämtliche Bestellerlisten an. Die am 12. Februar startende Verfilmung des ersten Teils scheint den Erfolg des Buches nun fortzusetzen.

In den Kinos der CineStar-Gruppe wurden allein bis zum 25. Januar schon über 70.000 Tickets für "Shades of Grey" gekauft. "Das ist schlicht sensationell und selbst bei Filmen wie "James Bond" oder bei der "Der Herr der Ringe"-Trilogie noch nicht vorgekommen", fasst Oliver Fock zusammen. "Wir sind sehr gespannt, wie die mitreißende Verfilmung beim Publikum ankommt und freuen uns, dieses Filmhighlight in allen CineStar-Kinos in ganz Deutschland zu zeigen", sagte der Geschäftsführer der Kino-Kette.

Erotische Anziehungskraft

Der Film selbst handelt von einer scheuen Studentin, einem dominanten Milliardär und einer unfassbar erotischen Anziehungskraft: Für ihre Universitätszeitung führt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan).

Dabei tritt Grey derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt der Erotik zwischen devoter Hingabe und klarer Dominanz eröffnet.

Sehen Sie hier die Trailer zu "Fifty Shades of Grey":

Das könnte Sie auch interessieren