Hauptdarsteller des Erotikfilms

Johnson und Dornan fordern mehr Geld für Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey"

12.03.2015, 07.48 Uhr
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen ihre Gage für eine Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" nachverhandeln.
BILDERGALERIE
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen ihre Gage für eine Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" nachverhandeln.  Fotoquelle: JStone/shutterstock.com

An den Kinokassen ist die Verfilmung des Erotik-Romans "Fifty Shades of Grey" ein voller Erfolg. Für das Sequel, welches 2017 in die Kinos kommen soll, fordern die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan nun mehr Geld. Das will das Magazin "The Hollywood Reporter" erfahren haben.

Demnach haben Johnson und Dornan, die beide wohl schon einen Vertrag über drei Filme unterschrieben haben, bislang "nur" je 250.000 Dollar für ihren Auftritt in dem SM-Streifen bekommen. Der Film hat aber bereits 550 Millionen Dollar eingespielt (bei Produktionskosten in Höhe von 40 Millionen Dollar) und nun wollen die Hauptdarsteller nachverhandeln.

Jennifer Lawrence als Vorbild

Als Vorbild gelte dabei Jennifer Lawrence. Der Star aus "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" habe ihre Gage von 500.000 Dollar für den ersten Teil, auf zehn Millionen Dollar für den zweiten Teil erhöhen können.

Ob auch Johnson und Dornan so erfolgreich verhandeln, ist offen. Produzent Dana Brunetti sagte nur, dass die beiden Schauspieler nun vor allem Gelegenheit hätten "bei anderen Projekten Geld zu verdienen". Für beide sei "Fifty Shades of Grey" eine Durchbruchrolle gewesen. "Ich bin sicher, sie bekommen nun tonnenweise Angebote", so Brunetti.

Zweiter Teil am Valentinstag 2017

Ein zweiter Teil der Buch-Triologie könnte laut "Hollywood Reporter" im kommenden Jahr gedreht werden und möglicherweise am Valentinstag 2017 in die Kinos kommen.

Das könnte Sie auch interessieren