ZDF-Krimireihe mit neuer Folge "Beste Freunde"

"Ein starkes Team" und der Tod eines Familienvaters

22.05.2015, 07.00 Uhr
Verena Berthold (Maja Maranow), Jens Keller (Lukas Schust) und Otto Garber (Florian Martens) in "Ein starkes Team".
Verena Berthold (Maja Maranow), Jens Keller (Lukas Schust) und Otto Garber (Florian Martens) in "Ein starkes Team".  Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke

Im Fall eines zu Tode geprügelten Familienvaters müssen Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) in der 62. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team" ermitteln. Das ZDF zeigt "Beste Freunde"am Samstag um 20.15 Uhr.

In einem Waldstück wird die Leiche eines Mannes gefunden. Aufgrund der Brutalität bei dem Mord am Familienvater Max Keller vermutet das "starke Team" ein Hassverbrechen. Der erste Verdacht fällt auf die Ehefrau des Toten. Sie wurde jahrelang von Keller gedemütigt, die Kinder hat er ignoriert.

Kreis der Verdächtigen erweitert sich

Doch schnell erweitert sich der Kreis der Verdächtigen: Keller war als Berater einer Privatbank beschäftigt und als solcher auch für zahlreiche Prominente tätig. Darüber hinaus hat er sich an wohlhabenden Freunden bereichert.

Während Verena und Otto in alle Richtungen ermitteln, stehen sie dieses Mal jedoch selbst unter Beobachtung: Tanja Bender (Julia Brendler), die allzu engagierte Nichte des Polizeipräsidenten, dreht einen Imagefilm über die Berliner Kriminalpolizei. Dabei weckt sie nicht nur Bens (Kai Lentrodt) Interesse, sondern vor allem Verenas Argwohn.

Das Buch schrieb Thorsten Näter, der auch Regie führte. In Episodenrollen spielen unter anderen Wanja Mues und Christina Große. Zum Hauptcast gehören wie immer Arnfried Lerche, Kai Lentrodt, Jaecki Schwarz und Robert Seethaler.

Das könnte Sie auch interessieren