Es wird gebuddelt und gepflanzt

"Der Nachbar in meinem Beet": Garten-Duell im ZDF

22.05.2015, 06.50 Uhr
Schwesternduell bei "Der Nachbar in meinem Beet" in Wermelskirchen. Es darf einmal kurz geschaut werden, was im eigenen Garten passiert.
Schwesternduell bei "Der Nachbar in meinem Beet" in Wermelskirchen. Es darf einmal kurz geschaut werden, was im eigenen Garten passiert.  Fotoquelle: ZDF

Kampf dem Unkraut und den Waschbetonplatten: "Unser Garten soll schöner werden!" lautet das Motto der neuen, vierteiligen Garten-Doku "Der Nachbar in meinem Beet - Duell am Gartenzaun", die in ZDFneo ab Samstag und im ZDF ab Sonntag zu sehen ist.

Doch nicht der Besitzer, sondern der Nachbar plant, entscheidet und verwirklicht, wie das grüne Wohnzimmer aussehen wird. Dazu gehört viel Mut, denn die Duellanten dürfen sich nach eigenem Geschmack im Garten des Nachbarn "austoben". Nebenan geht's zeitgleich ebenfalls zur Sache.

In drei Tagen zum Ziel

Damit niemand sehen kann, was im eigenen Garten passiert, werden beide Nachbargrundstücke mit einem blickdichten Zaun voneinander getrennt. Ob es regnet oder stürmt, ob die Muskeln durch die harte Gartenarbeit schmerzen oder der ein oder andere Spatenstich nicht so richtig klappen will - die Teams müssen in drei Tagen fertig werden.

Preisgeld in Höhe von 2500 Euro

Am Ende präsentieren sie den umgestalteten Garten nicht nur ihren Nachbarn, sondern auch Juror Werner Küsters. Der Garten- und Landschaftsexperte entscheidet, welcher Nachbar den schönsten Garten gestaltet hat und überreicht das Preisgeld in Höhe von 2500 Euro.

"Der Nachbar in meinem Beet - Duell am Gartenzaun", in ZDFneo ab Samstag um 11.20 Uhr und im ZDF ab Sonntag um 13.10 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren