50. Geburtstag

Florian Silbereisen gratuliert Andrea Berg mit Show im Ersten

19.02.2016, 07.45 Uhr
Mit einem großen "Glückwunschfest" gratuliert Florian Silbereisen Andrea Berg zum 50. Geburtstag.
Mit einem großen "Glückwunschfest" gratuliert Florian Silbereisen Andrea Berg zum 50. Geburtstag.  Fotoquelle: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

Mit einem großen "Glückwunschfest" gratuliert Florian Silbereisen Sängerin Andrea Berg am Samstag zum 50. Geburstag. Zu den Gästen gehören Stars wie Roland Kaiser, Vicky Leandros, Matthias Reim, Ross Antony oder auch Bernhard Brink.

Zugleich präsentiert Silbereisen auch die größten Hits von Andrea Berg, die am 28. Januar 50 Jahre alt wurde. Dabei stellen DJ Ötzi und Nik P. gemeinsam mit der Schlagersängerin eine ganz besondere und einmalige Version von "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" vor und gemeinsam mit den Höhnern stimmt Andrea Berg ihren Kassenschlager "Du hast mich tausendmal belogen" an.

Ebenso singen Andrea Berg und Vicky Leandros zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne den Hit "Ich liebe das Leben" und die Tänzer von Riverdance steppen zu "Die Gefühle haben Schweigepflicht".

20-jährige Erfolgsgeschichte

Andrea Berg, die seit über 20 Jahren erfolgreich im Musik-Geschäft unterwegs ist, hält gleich zwei Rekorde in den offiziellen deutschen Album-Charts: Über einen Zeitraum von fast 1000 Wochen war sie in der Hitliste unterwegs und ist damit die Solo-Künstlerin mit den meisten Platzierungen überhaupt.

Alleine ihr "Best of" war 347 Mal dabei und ist das am häufigsten platzierte Album der Chartgeschichte. In Österreich war Andrea Berg mit 1169 Wochen sogar noch häufiger in den Top 100 platziert als jeder andere Album-Künstler.

"Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert", am Samstagabend um 20.15 Uhr live im Ersten und im ORF.

Das könnte Sie auch interessieren