07.07.2015 Produzent von "Ocean's Eleven" und "Karate Kid"

Jerry Weintraub gestorben

Jerry Weintraub ist am 6. Juli 2015 an Herzversagen gestorben.
Jerry Weintraub ist am 6. Juli 2015 an Herzversagen gestorben.  Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Im Alter von 77 Jahren ist die Hollywood-Legende Jerry Weintraub, der Filme wie "Ocean's Eleven" produzierte und Showgrößen wie Frank Sinatra managte, an Herzversagen gestorben.

Weintraub wurde zunächst als Talent-Manager bekannt, er nahm unter anderem den Entertainer Frank Sinatra und den US-Sänger Neil Diamond unter Vertrag. Seine Produktionsfirma Weintraub Entertainment Group, die er 1986 gründete produzierte Filme wie "Karate Kid" oder den Agentenfilm "Mit Schirm, Charme und Melone".

Jerry Weintraub wurde am 26. September 1937 geboren und war seit 1965 mit Sängerin und Schauspielerin Jane Morgan verheiratet, sie hatten drei gemeinsame Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren