ZDF-Serie

Neue Folgen "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen"

01.10.2014, 14.26 Uhr
Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) gerät in den neuen Folgen von "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" an seine Grenzen.
Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) gerät in den neuen Folgen von "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" an seine Grenzen.  Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks

Pfarrer Andreas Tabarius meldet sich am Samstag in der ersten von zwölf neuen Folgen der Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" im ZDF zurück.

Neben Hauptdarsteller Simon Böer und den Darstellern seiner Serien-Sprösslinge Gerrit Klein, Lukas Karlsch, Thomas Hoßbach und Maurizio Magno sind in Episodenrollen unter anderen Dirk Martens, Manon Straché, Michael Degen, Petra Kleinert und Hansa Czypionka zu sehen. Serien-Schöpfer Christian Pfannenschmidt und sein Co-Autor Michael Gantenberg lassen die "Herzensbrecher" stärker an ihre Grenzen kommen.

Dringend Unterstützung nötig

So fällt es dem verwitweten Bonner Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) immer schwerer, Privatleben und Job unter einen Hut zu kriegen. Seine evangelische Kirchengemeinde ist seit seinem Amtsantritt stetig gewachsen und der engagierte Theologe braucht dringend Unterstützung. Da er sich das nur schwer eingestehen kann, wird auch seine Beziehung zu Katharina Marquardt (Annika Ernst) belastet. Diese hat mit der Schuld zu kämpfen, die neue Chorleiterin Christine Larsen (Julia-Maria Köhler) bei einem Autounfall schwer verletzt zu haben.

Auch seine Söhne machen es ihm nicht leichter: Der Älteste, Lukas (Gerrit Klein), hat nun endgültig die Schnauze voll davon, sich um den Familienrummel zu kümmern. Der 21-Jährige will seine Freiheit und das Studentenleben endlich genießen - zumindest, bis seine neue Freundin Lea (Kathrin Hess) ins Spiel kommt.

Sturkopf Johannes droht abzurutschen

Bei Streber Thomas (Lukas Karlsch) scheint alles glatt zu laufen, bis er durchs Abitur fällt - sehr zur Überraschung seines Vaters. Sturkopf Johannes (Thomas Hoßbach) verursacht mehr als die üblichen Teenager-Probleme, als er sich mit den falschen Leuten anfreundet und abzurutschen droht. Auf den achtjährigen Sonnenschein Jakob (Maurizio Magno) und seine Tischgebete ist allerdings weiterhin Verlass. Ebenso auf Constanze Abels (Tamara Rohloff) und Anna Breckwoldt (Annette Strasser), die sich einen Machtkampf um den Presbyteriumsvorsitz liefern.

Bei seiner täglichen Arbeit in der Gemeinde wird Pfarrer Andreas mit vielen gesellschaftlichen Fragen konfrontiert und muss darauf sowohl menschliche als auch kirchliche Antworten finden.

"Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" ab Samstag, 4. Oktober, 19.25 Uhr im ZDF.

Das könnte Sie auch interessieren