Zum Kinofilm "Who Am I"

Elyas M'Barek: "Die NSA kann von mir aus alles lesen"

26.09.2014, 07.58 Uhr
Sehen Sie im Folgenden Bilder aus "Who Am I - Kein System ist sicher".
BILDERGALERIE
Sehen Sie im Folgenden Bilder aus "Who Am I - Kein System ist sicher".  Fotoquelle: Sony Pictures Releasing GmbH

Im Kinofilm "Who Am I - Kein System ist sicher" gründen die beiden Schauspieler Tom Schilling und Elyas M'Barek eine Hacker-Spaßguerilla. Privat gehen beide mit dem Internet eher zahm um - jeder auf seine Weise.

Angst vor Überwachung und Manipulation - ein Thema im Film - hat M'Barek privat nicht: "Die NSA kann von mir aus alles lesen. Das ist mir egal", sagte der 32-Jährige im Gespräch mit dem "stern".

"Ich habe noch nie etwas bereut"

Der Schauspieler, der mehr als zwei Millionen "Gefällt mir"-Klicks auf Facebook hat, postet teilweise mehrfach am Tag. Dass er zu viel von sich preisgeben könnte, fürchtet er nicht: "Ich habe noch nie etwas bereut", so M'Barek. Allerdings gebe es Themen, zu denen er sich nicht äußere. "Politik findet nicht statt. Religion ebenso wenig."

Schilling dagegen nutzt soziale Netzwerke privat überhaupt nicht. "Ich habe gerne meine Geheimnisse und möchte die auch noch weiter haben", sagte er dem Magazin. "Ich fühle mich von Autoritäten und Staat schon immer irgendwie bedroht", so der in Osterberlin geborene Schauspieler.

Das könnte Sie auch interessieren