"Fernsehfilm der Woche" im ZDF

"Verhängnisvolle Nähe" – Psychothriller mit Anja Kling

19.09.2014, 15.48 Uhr
Kommissarin Karin (Anja Kling) hat ihren Mann Paul (Thomas Sarbacher) in Verdacht. Ist er ein Frauenmörder?
Kommissarin Karin (Anja Kling) hat ihren Mann Paul (Thomas Sarbacher) in Verdacht. Ist er ein Frauenmörder?  Fotoquelle: ZDF/Georges Pauly

Der eigene Ehemann ein Serienmörder? Diese Frage muss sich Anja Kling im Psychothriller "Verhängnisvolle Nähe" stellen. Das ZDF zeigt den "Fernsehfilm der Woche" am Montag um 20.15 Uhr.

Thorsten Näter inszenierte das von ihm geschriebene Drehbuch mit prominenten Schauspielern wie Anja Kling, Thomas Sarbacher, Peter Simonischek, Dirk Borchardt, Katrin Pollit und anderen.

Mordfall an einer Prostituierten

Die ehrgeizige Hamburger Kriminalbeamtin Karin Meister (Anja Kling) ermittelt im Mordfall an einer Prostituierten. Da die Tat offenbar von einem Serienmörder begangen wurde, wird eine SoKo gebildet und Karin bekommt die Möglichkeit mit dem Profiler Hans Denning (Peter Simonischek) zusammenzuarbeiten. Mittlerweile wird ein weiterer Mord verübt, dieses Mal sind Informationen an die Presse durchgesickert.

Zufällig entdeckt Karin im Computer ihres Mannes Paul (Thomas Sarbacher) Berichte über die Morde. Aufmerksam geworden durch seine beständigen Fachfragen und der Tatsache, dass er dem Profil des gesuchten Serienmörders entspricht, fängt sie an, ihren Ehemann zu verdächtigen und zu beschatten.

Lust zu töten

Als Paul eines Tages auf Klassenfahrt ist, entdeckt Karin sein Tagebuch, in dem er seine Lust zu töten ausführlich beschreibt. Karin ist schockiert und durchlebt einen Alptraum, privat wie beruflich.

Das könnte Sie auch interessieren