"Krude TV" und "Der Tatortreiniger"

NDR Produktionen für Deutschen Comedypreis nominiert

18.09.2014, 14.39 Uhr
Erneut einen Preis im Visier: "Der Tatortreiniger" (gespielt von Bjarne Mädel).
Erneut einen Preis im Visier: "Der Tatortreiniger" (gespielt von Bjarne Mädel).  Fotoquelle: NDR

Gleich zwei Produktionen des NDR Fernsehen haben in diesem Jahr Chancen auf den Deutschen Comedypreis. Zum einen ist "Krude TV" in der Kategorie "Beste Sketchcomedy" nominiert, zum anderen darf sich "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel, der aktuell für neue Episoden der mehrfach preisgekrönten Reihe vor der Kamera steht, in der Kategorie "Beste Comedyserie" mit Mitbewerbern messen.

Bereits 2012 wurde die NDR-Serie mit dem Preis ausgezeichnet. Gleich zwei Ehrungen gab es vor zwei Jahren. "Der Tatortreiniger" wurde zur besten Serie geadelt und Hauptdarsteller Bjarne Mädel bekam als Schauspieler ebenfalls einen Preis. Im letzten Jahr gehörten Schotty und Co. zwar zu den Nominierten, gingen aber leer aus.

"Ein Kleinod, das seit Jahren Furore macht"

NDR Intendant Lutz Marmor: "Mit dem 'Tatortreiniger' haben wir ein Kleinod, das seit Jahren Furore macht. Auch 'Krude TV' steht für trockenen, manchmal eigenen norddeutschen Humor. So unterschiedlich beide Reihen sind, sie haben gemeinsam, dass ihre Macherinnen und Macher die Geschichten äußerst liebevoll und engagiert entwickeln. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Preis klappt!"

Der Deutsche Comedypreis wird am 21. Oktober 2014 in Köln verliehen.

Wer die Auszeichnung bekommt, entscheidet eine unabhängige Fachjury.

Das könnte dich auch interessieren