Karrierestart als Cem Öztürk in "Türkisch für Anfänger": Elyas M'Barek
Fotoquelle: Rene Teichmann/shutterstock.com

Elyas M'Barek

Lesermeinung
Geboren
29.05.1982 in München, Deutschland
Alter
41 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Elyas M'Barek spielt den oberflächlichen Möchtegern-Macho mit liebenswerten Zügen in der Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger". Anfangs der coole Typ, der mit den ewig gleichen Sprüchen jedem halbwegs emanzipiertem Wesen auf den Keks geht, wird schnell klar: Der Typ hat emotionalen Tiefgang, den er möglichst verstecken möchte.

Die Fassade beginnt zu bröckeln, der nervige Obercoole wird zum netten Kerl und nicht nur Lena alias Josefine Preuß verliebt sich in den neu erwachten Charmebolzen. Elyas M'Barek gilt als einer der beliebtesten Darsteller in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie rund um die türkisch-deutsche Patchwork-Familie Öztürk/Schneider nach dem Buch von Bora Dagtekin. Der besetzt seinen jungen Star auch in dem Spaß "Fack ju Göhte", der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres 2013. In "Der Fall Collini" beweist M'Barek, dass er auch im Fach Drama bestehen kann.

Charme hat Elyas M'Barek zu Genüge, der smarte Schauspieler aus München, und das hat er schon mehrfach unter Beweis stellen können. In erster Linie ist er durch seine Rolle als Cem Öztürk bekannt und in diesem Zusammenhang auch ein gern gesehener Gast in Talkshows und bei Diskussionen zum Thema "Migration". Bereits vor "Türkisch für Anfänger" steht er für "Wholetrain" vor der Kamera, ein mehrfach ausgezeichnetes Jugenddrama über zwei konkurrierende Gangs in der Graffiti-Szene, das u.a. bei der Berlinale 2006 lief und positives Echo bei den Kritikern auslöste.

Seine Laufbahn beginnt er im Alter von 16 Jahren, als er von einer Casting-Agentur angesprochen wird. Nach einigen Vorsprech-Terminen erhält er einige kleinere Rollen und wird schließlich von einer Agentur angenommen. Von da an sieht man Elyas M'Barek regelmäßig auf dem Bildschirm, ob in Komödien wie "Mädchen, Mädchen" und "Ich schenk dir einen Seitensprung", oder im Drama "Epsteins Nacht" an der Seite von Mario Adorf und Bruno Ganz

Im September 2022 heiratet M'Barek das Model Jessica Riso.

Filme mit Elyas M'Barek

Elyas M'Barek im TV

BELIEBTE STARS

News zu Elyas M'Barek

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN