Emil Reinke

Lesermeinung
Biografie
Emil Reinke ist Josefine Preuß' kleiner Bruder Nils in der kritikergelobten ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger". Schon bevor er als scheu-schüchterner vorpubertierender Teenager in der Reihe um die türkisch-deutsche Patchworkfamilie bekannt wurde, stand er für kleinere Projekte vor der Kamera. So spielte er mit gerade mal sechs Jahren in dem Kurzfilm "Das Geschenk" von Jan Ö. Meier und mit 13 Jahren in einem Musikvideo der Berliner Casting-Band "Die 3. Generation".

Nach seinem Ausstieg aus der Erfolgsserie rund um die Familien Schneider und Öztürk sieht man ihn in Anna Justices Kinoregiedebüt "Max Minsky und ich". Für die Darstellung des Max erhält er 2008 eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis.

Filme mit Emil Reinke

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" nach 28 Jahren erneut an der Seite des Archäologen: Karen Allen.
Karen Allen
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung