36,7 Marktanteil

"Mord ist die beste Medizin" ist erfolgreichster Münster-Tatort

22.09.2014, 13.40 Uhr
Genervt: Jan Josef Liefers mit Josef Ostendorf in "Mord ist die beste Medizin".
Genervt: Jan Josef Liefers mit Josef Ostendorf in "Mord ist die beste Medizin".  Fotoquelle: WDR/Filmpool Fiction/Wolfgang Ennenbach

Kein Tatort aus Münster war bislang erfolgreicher: 13,13 Millionen Menschen haben am Sonntagabend die neueste Folge mit dem Titel "Mord ist die beste Medizin" eingeschaltet. Das ist Rekord.

Mit einem Gesamt-Martkanteil von 36,7 Prozent und einem Marktanteil von 31,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen löste der Münster-Tatort "Mord ist die beste Medizin" mit den bisherigen Rekordhalter "Summ, Summ, Summ" vom 24. März 2013 ab. Damit verbesserte sich das Ermittler-Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl auch im Gesamt-Ranking.

Rang zwei im Gesamt-Ranking

Mit Rang zwei der fünf erfolgreichsten Tatort-Folgen nach der Wiedervereinigung liegt das Gespann Boerne/Thiel nur noch hinter dem Hamburger Ermittler-Duo Stoever und Brockmöller, gespielt von Manfred Krug und Charles Brauer. Am 5. Juli 1992 schalteten im Schnitt 15,86 Millionen Menschen zur Folge "Tatort - Stoevers Fall" den Fernseher ein.

Auf den Rängen drei bis fünf folgen die Fälle "Um Haus und Hof" (Hamburg), "Summ, Summ, Summ" (Münster) und Til Schweiger Tatort-Debüt "Willkommen in Hamburg".

 

 
 

 

Das könnte Sie auch interessieren