TV-Vertrag verlängert

Wladimir Klitschko boxt auch in Zukunft bei RTL

21.07.2015, 15.29 Uhr
Bernd Bönte, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, und RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.
Bernd Bönte, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, und RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.  Fotoquelle: RTL/Public Address Presseagentur/Mirko Hannemann

Wladimir Klitschko boxt auch in Zukunft bei RTL. Das haben das Management des Box-Weltmeisters und der Kölner Sender am Dienstag bekannt gegeben. Der neue TV-Vertrag ist langfristig ausgelegt und umfasst die kommenden fünf Kämpfe von Klitschko. Den Auftakt macht am 24. Oktober das WM-Duell des 39-Jährigen gegen seinen britischen WBA-Pflichtherausforderer Tyson Fury. RTL überträgt den Kampf live aus der Arena in Düsseldorf.

"Wladimir Klitschko ist im internationalen Maßstab ein Ausnahmeathlet und zählt durch sein beeindruckendes Auftreten innerhalb und außerhalb des Rings zu einem der populärsten Sportler in Deutschland", sagte RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann. Für die Boxfans rund um den Globus sei es deshalb "eine ganz tolle Nachricht, dass der Champion sportlich noch viel vorhat. Für uns als TV-Partner ist es eine große Freude, ihn in den kommenden fünf Kämpfen dabei begleiten und unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben zu können", so Hoffmann.

"Phänomenal und in der Form weltweit einzigartig"

Wladimir Klitschko sagte, dass er sich "riesig freut, mit RTL im kommenden Jahr unser 10-jähriges Jubiläum feiern zu können." Der Box-Weltmeister habe weltweit "noch nie bessere Boxübertragungen gesehen als die von RTL". Auch Bernd Bönte, Geschäftsführer des Klitschko-Managemets, lobt den Kölner Sender ausdrücklich: "Die langjährige Zusammenarbeit mit RTL ist in der heutigen Medienlandschaft eine echte Ausnahme. Die Produktionen der Klitschko-Kämpfe sind einfach phänomenal und in der Form weltweit einzigartig. RTL schafft es immer wieder ein breites Millionen-Publikum für die Boxübertragungen zu begeistern."

Seit dem 12. November 2006, als Wladimir Klitschko in New York den US-Amerikaner Calvin Brock vorzeitig besiegte, ist RTL TV-Partner der Klitschkos. Im Durchschnitt sahen 8,94 Millionen Zuschauer die bislang 18 Kämpfe Wladimir Klitschkos bei RTL, der Marktanteil liegt bei 48,3 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren