Kinostart in Deutschland

Ant Man setzt sich an die Spitze der US-Charts

21.07.2015, 07.35 Uhr
Paul Rudd ist Ant-Man
BILDERGALERIE
Paul Rudd ist Ant-Man  Fotoquelle: © Marvel 2014 / Zade Rosenthal

Der kleinste der Marvel-Held steht seinen großen Kollegen in nichts nach: Paul Rudd alias Ant Man setzte sich souverän an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Mit 58 Mio. US-Dollar Einspielergebnis ist er der zwölfte Nummer-Eins-Hit von Marvel in Folge.

Doch nicht nur in den USA setzte sich der Ameisenmann als neuer Überflieger durch. Auch in knapp 40 weiteren Märkten, unter anderem England, Mexiko und Russland, lockte der Marvel-Blockbuster die Zuschauer in die Kinos und kann so bereits weltweite Einnahmen von über 114 Mio. US-Dollar für sich verbuchen. Ab Donnerstag wird Ant-Man dann auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Worum geht's?

Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.

Erster Auftritt schon 1962

Bereits im Jahr 1962 hatte Ant Man seinen ersten Auftritt in den Comics, in denen er unter anderem auch zu den Gründungsmitgliedern der Heldentruppe "The Avengers" gehörte.

Die Rolle des Titelhelden übernimmt Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40"), für den Part seines Mentors Dr. Hank Pym konnte Marvel Oscar-Preisträger Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") gewinnen. In weiteren Rollen sind Evangeline Lilly ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") als Pyms Tochter Hope van Dyne sowie Corey Stoll ("Non-Stop") als Yellowjacket zu sehen.

Zu dem kreativen Team, das Regisseur Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen") für die Comic-Verfilmung um sich versammelt hat, gehören unter anderem der Oscar-prämierte Kameramann Russell Carpenter ("Titanic") und der sechsfach Oscar-nominierte Special Effects Supervisor Dan Sudik ("Marvel's The Avengers").

Das könnte Sie auch interessieren