Drehstart für ZDF-Koproduktion "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs"

Mädchen treten gegen Jungs an

17.07.2015, 09.24 Uhr
Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen uns setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren.
Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen uns setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren.  Fotoquelle: DCM

Am 14. Juli begann der Dreh für "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" in Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt. In den Hauptrollen sind - wie schon bei "Bibi & Tina - Voll verhext" - Lina Larissa Strahl als Bibi und Lisa-Marie Koroll als Tina. In weiteren Rollen sind YouTube-Star Phil Laude von Y-Titty, Kostja Ullmann und Katharina Thalbach zu sehen. 

Inhalt des Films:

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt besuchen Falkenstein. Der Höhepunkt ist die "Falkensteiner Schatzsuche", bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Gastschüler Urs jeder schmutzige Trick Recht. Das will sich natürlich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft.

"Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" ist eine Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Filmproduction und dem ZDF, unterstützt vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Filmförderungsanstalt und dem DFF. Die verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Irene Wellershoff.

Das könnte Sie auch interessieren