Non-Stop

KINOSTART: 13.03.2014 • Thriller • USA (2014) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Non Stop
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
222.809.600 USD
Laufzeit
106 Minuten
Music

Zunächst wundert man sich, wie der Passagier wohl die Knarre ins Flugzeug bekommen hat? Doch schnell steht fest: Bill Marks ist Air Marshall und erledigt nur seinen Job. Während des Fluges von New York nach London erhält er die Textnachricht, dass alle 20 Minuten ein Passagier sterben wird, falls er nicht dafür sorgt, dass 150 Millionen Dollar auf ein bestimmtes Konto überweisen werden. Marks setzt zwar alle möglichen Hebel in Bewegung, weiß aber auch, dass ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen hat. Um die Fluggäste zu schützen, versucht der Marshall nun, herauszufinden, wer hinter der Botschaft steckt. Zunächst hält er einen Kollegen für schuldig, muss aber schnell erkennen, dass er getäuscht wurde. Denn der erste Tote lässt nicht auf sich warten. Je näher Marks aber dem Täter kommt, desto stärker weißen alle Indizien auf ihn selbst. So glauben bald ein paar Gäste, dass die eigentliche Gefahr von Marks ausgeht, ohne zu ahnen, dass auch dies Teil eines perfiden Plans ist ...

Dieses kriminalistische Kammerspiel (die handelnden Personen bewegen sich fast ausschließlich im Flieger) bietet vor allem eines: Hochspannung pur! Während das Damoklesschwert des Verdächtigen von Person zu Person wandert und der Protagonist von einer Falle in die nächste tappt, steigert sich die Spannung gleich einem Staccato ins Unermessliche. Wäre die dann doch etwas enttäuschende Auflösung einen Tick intelligenter, man hätte es wohl mit einem der besten Thriller aller Zeiten zu tun. So bietet der Suspense-Streifen des spanischen Regisseurs Jaume Collet-Serra ("Orphan - Das Waisenkind"), der mit seinem Hauptdarsteller Neeson zuvor schon in "Unknown Identity" zusammenarbeitete, aber bis kurz vor Schluss packende, klaustrophobische Unterhaltung mit einer Menge so nie gesehener Einfälle.

Foto: Studiocanal

Darsteller
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Schauspieler Liam Neeson ist auch für seine Vorliebe für Actionfilme bekannt.
Liam Neeson
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS