Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Fotoquelle: Debby Wong/shutterstock.com

Antje Traue

Lesermeinung
Geboren
18.01.1981 in Mittweida, Sachsen, Deutschland
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Antje Traue ist eine deutsche Schauspielerin, die für ihre Rollen in nationalen und internationalen Produktionen wie „Phantomschmerz“ (2009), „Man of Steel“ (2013) und „Dark“ (TV-Serie, 2017–2020) bekannt ist.

Traue, die am 18. Januar 1981 im sächsischen Mittweida zur Welt kam, entwickelte bereits während ihrer Schulzeit eine Leidenschaft für das Schauspiel. Mit 16 Jahren übernahm sie am Musiktheater des International Munich Art Lab eine Hauptrolle in dem erfolgreichen Musical „West End Opera“. 2000 stand Traue dann zum ersten Mal in „Verlorene Kinder“ (2000) vor der Kamera. Es folgten Auftritte in „Kleinruppin forever“ (2004), „Goldjunge“ (2005) und „Soko Köln – Später Ruhm“ (TV-Serie, seit 2003).

Internationaler Erfolg für Antje Traue

Von 2009 an war Traue ein fester Bestandteil der deutschen Film- und Fernsehwelt: Mit größeren Produktionen wie „Pandorum“ (2009), „Man of Steel“ (2013) und „Die Frau in Gold“ (2015) konnte sich die brünette Schauspielerin auch international einen Namen machen. Später war Traue unter anderem in der Mystery-Miniserie „Weinberg“ (TV-Serie, 2015) und dem deutschen Thriller „Ballon“ (2018) zu sehen. Auch in der international erfolgreichen Science-Fiction-Serie „Dark“ (TV-Serie, 2017–2022) wurde Traue eine wichtige Rolle zuteil.

Von 2017 an hat es Traue wieder stärker in die deutsche Film- und Fernsehwelt verschlagen: So war sie nicht nur in Fernsehfilmen wie „Die Freundin meiner Mutter“ (2019) und „Tatort: In der Familie“ (2020) zu sehen, sondern lotete mit einer Hauptrolle in „Die Bilderkriegerin – Anja Niedringhaus“ auch die Grenzen ihrer schauspielerischen Fähigkeiten neu aus.

Es sind eben diese Fähigkeiten, die Traue seit Jahren zu einer vielgefragten Darstellerin machen. Ein besonderes Highlight ihrer Karriere erlebte Antje Traue 2016: Gleich zwei Mal wurde sie in diesem Jahr für den deutschen Fernsehpreis nominiert.

Filme mit Antje Traue

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN