Fast wie am Meer: Anna Brüggemann (l.) und Jana
Pallaske

Berlin am Meer

KINOSTART: 10.01.2008 • Komödie • Deutschland (2007) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Berlin am Meer
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
94 Minuten
Schnitt

Tom und Malte leben als DJs in Berlin in den Tag hinein und genießen ihr WG-Leben mit Dauerstudent Mitsch. Doch das "la dolce vita" ändert sich massiv, als sich Mitschs Schwester Mavie ankündigt, kurzzeitig in die WG zu ziehen. Denn Mitsch ist schon längst nicht mehr eingeschrieben, kassiert von den Eltern aber noch kräftig Unterhaltszahlungen. Dann verliebt sich Tom zu allem Überfluss auch noch in Mavie...

Was eine durchaus turbulente Komödie à la "Soloalbum" hätte werden können, entpuppt sich als totaler Reinfall. Denn Regiedebütant und Autor Wolfgang Eißler versucht hier leider allzu krampfhaft, das Lebensgefühl junger Berliner wiederzugeben. Dabei verstrickt er seine Protagonisten aber ständig in nervige und unglaubwürdige Situationen.

Foto: Warner

Darsteller
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Hoffnungsvoller Jungstar: Axel Schreiber
Axel Schreiber
Lesermeinung
Jana Pallaske
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung