Mutproben für VIPs

"strassen stars XXL": 500. Sendung im HR mit vielen Promi-Gästen

von Rupert Sommer

Doppelter Geburtstag und eine Sause zur besten Sendezeit: Der Comedy-Klassiker im Hessischen Rundfunk feiert sein 15-jähriges Bestehen und die 500. Sendung mit ganz vielen Promi-Gästen, die sich auf haarsträubende Aufgaben einlassen müssen.

HR
strassen stars XXL
Show • 10.06.2019 • 21:45 Uhr

Moderator Roberto Cappelluti und sein Quizshow-Team hatten allen Grund zu Feiern. Nicht nur, dass ihm für die "strassen stars XXL"-Ausgabe lauter prominente Kollegen die Ehre erweisen. Es gilt auch gleich, in einem Aufwasch einen Doppel-Geburtstag zu feiern: Seit 15 Jahren hält die Comedy-Reihe mit den wirklich haarsträubenden Mutproben, Geschicklichkeits- und Schlagfertigkeitstests bereits ihr Stammpublikum bei bester Laune. Gleichzeitig steigt nun auch die 500. Sendung.

Und dafür wird der Spieß mal ordentlich umgedreht: Ausgerechnet die VIP-Besucher wie Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich ("Moppel-Ich") werden mehr oder weniger freiwillig zu "strassen stars". So muss die Schriftstellerin, die tatsächlich auch selbst schauspielert und singt, auf dem Münchner Oktoberfest einen Schlager zum Besten geben.

Comedian Bodo Bach steht ebenfalls vor einer harten Entscheidung: Soll er es wagen, mit einem Bagger sein liebstes Erbstück plattzuwalzen? Und Moderatorin Bettina Tietjen muss eine Art "Dschungelcamp"-Prüfung absolvieren: Wird sie es wagen, in ein Bett voller Krabbeltierchen zu steigen?


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren