Neue Thriller-Serie auf Netflix

„Bandidos“: Gibt es den Goldschatz wirklich?

14.03.2024, 15.53 Uhr
von Nicole Jansen
Neu bei Netflix „Bandidos“: Eine Truppe sucht in der Thriller-Serie einen Goldschatz.
Neu bei Netflix „Bandidos“: Eine Truppe sucht in der Thriller-Serie einen Goldschatz.  Fotoquelle: Netflix

Im Golf von Mexiko, während des Unabhängigkeitskrieges, soll vor Jahrhunderten eine spanische Galeone verschollen sein - mit einem wertvollen Goldschatz. Das erzählt man sich zumindest. Stimmt die Legende? Eine Truppe begibt sich in der Netflix-Serie „Bandidos“ auf die Suche. 

Darum geht's

Im Golf von Mexiko soll während des Unabhängigkeitskrieges eine spanische Galeone verschollen sein - und mit ihr ein wertvoller Goldschatz. Der namenhafte Schatz von Aj Toc konnte allerdings bis heute nicht gefunden werden. Deshalb halten ihn die meisten Menschen für einen Mythos. Nicht aber der Schatzsucher Miguel: Er ist fest davon überzeugt, dass der Schatz existiert und ist wild entschlossen, das verschollene Schiff endlich zu finden. Mithilfe einer Gruppe von Schatzjägern und seiner Verbündeten Lili, begibt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens: Sie brechen dabei nicht nur in ein Hochsicherheits-Museum ein und starten gefährliche Unterwasser-Tauchgänge, sondern werden darüber hinaus noch von der Polizei verfolgt und das ist bei Weitem nicht alles... Wird es Miguel am Ende gelingen, den Schatz zu finden?

Die Darsteller

Neben Hauptdarsteller Alfonso Dosal als Miguel und Ester Exposito als Lili sind in weiteren Rollen u.a. folgende Darsteller zu sehen: Mabel Cadena als Ines, Juan Pablo Medina als Wilson, Andres Baida als Ariel, Nicolas Furtado als Octavio und Sarah Nichols als Nathalie.

„Bandidos“ auf Netflix

Die erste Staffel der Netflix-Serie „Bandidos“ von Showrunner Pablo Tebar wird ab dem 13. März 2024 auf Netflix zu sehen sein. Über insgesamt 8 Episoden erstreckt sich die Handlung um den Abenteurer Miguel, der alles dafür tut, um den Goldschatz zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren