Das bunte Leben der Wahrsagerin

Lilo von Kiesenwetter mischt bei "Kampf der Realitystars" mit: Wer ist die Wahrsagerin?

25.04.2024, 10.04 Uhr
von Annika Schmidt
"Kampf der Realitystars": Wer ist die Hellseherin Lilo von Kiesenwetter?
"Kampf der Realitystars": Wer ist die Hellseherin Lilo von Kiesenwetter?  Fotoquelle: picture alliance / Eva Oertwig/SCHROEWIG

"Kampf der Realitystars" geht in die nächste Runde! Dieses Mal ist Lilo von Kiesenwetter dabei. Als Hellseherin gehören viele bekannte Persönlichkeiten, wie Jil Sander oder der verstorbene Friseur Udo Walz, zu ihren Kunden. Die gebürtige Bonnerin kann auf ein außergewöhnliches Leben zurückblicken. Doch wer ist die Wahrsagerin eigentlich?

Klösterliches Internat, Hippie-Kommune und Ibiza

Am 25. März 1954 erblickte Lilo von Kiesenwetter in Bonn in Nordrhein-Westfalen das Licht der Welt. In einem klösterlichen Internat ging sie zur Schule und machte dort ihr Abitur. Danach studierte die Promi-Hellseherin Psychologie. Doch das Studium brach sie ab und ging mit ihrem Freund in die USA, der dort eine Praxis als Psychiater aufmachte. Einige seiner Patienten nahmen auch die Dienste von Lilo von Kiesenwetter als Wahrsagerin in Anspruch. In den 1970er Jahren soll die "Kampf der Realitystars" in der Hippie-Szene in Amerika unterwegs gewesen sein. Ihr Ruf als gute Hellseherin machte schnell auch in der Promi-Welt die Runde und so erweiterte sich der Kundenkreis von Lilo von Kiesenwetter.

Doch dann änderte ein schwerer Schicksalsschlag alles. Ihr Freund starb plötzlich und so kehrte Lilo von Kiesenwetter zunächst nach Deutschland zurück. Allerdings nicht für lange. 1979 zog sie mit ihrem neuen Freund nach Ibiza. Dort lebte die gebürtige Bonnerin in einer Hippie-Kommune. Auch dort konnte sie mit ihrer Hellseher-Tätigkeit bei den Promis der Insel landen. 

Lange blieb es nicht bei einem Ort bei Lilo von Kiesenwetter. Ab 1981 arbeitete sie als Beraterin bei einem deutschen Industriellen und wechselte immer wieder den Wohnort. 

Lilo von Kiesenwetters "Fähigkeit" als Wahrsagerin

Nach eigenen Angaben entdeckte Lilo von Kiesenwetter schon früh ihre "Gabe" als Hellseherin. 1987 wurde sie schwanger und soll dadurch ihre Fähigkeit als Wahrsagerin verloren haben. Um Geld zu verdienen, arbeitet sie als Verkäuferin. Doch nach ihrer Schwangerschaft nahm sie ihre Tätigkeit wieder auf. Gemeinsam mit ihrer Tochter betreibt sie eine Praxis, in der sie ihre Dienste als Wahrsagerin anbietet. 

Lilo von Kiesenwetter im TV

Lilo von Kiesenwetter taucht seit 2009 immer wieder im TV auf. 2019 nahm sie an "Promi Big Brother" teil. Nun wartet mit "Kampf der Realitystars" das nächste große TV-Abenteuer auf Lilo von Kiesenwetter. 

Das könnte Sie auch interessieren