A Discovery of Witches

SERIE • 3 Staffeln • Romantik, Fantasy, Science-Fiction, Drama, Sonstige, Made in Europe • Italien, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "A Discovery of Witches"
flatrate

Die junge Oxford-Studentin Diana Bishop ist eine direkte Nachfahrin jener Hexen, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana bei ihren Studien an der renommierten Oxford-Universität in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten.

Wo läuft "A Discovery of Witches"?

"A Discovery of Witches" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, Sky Go.

Originaltitel
A Discovery of Witches
Produktionsland
Italien, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Juan Carlos Medina, Farren Blackburn, Jamie Donoughue
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Teresa Palmer, Matthew Goode, Edward Bluemel, Malin Buska, Owen Teale, Alex Kingston, Jacob Ifan, Daniel Ezra, Trevor Eve, Louise Brealey, Valarie Pettiford, Aiysha Hart, Lindsay Duncan, Aisling Loftus

Episoden-Guide

1. Сезон 1 (8 Episoden)
Nach einem großartigen Vortrag über Alchemie wird Diana Bishop eine Professur in Oxford angeboten. Als sie sich dort in der Bibliothek auf ihre Arbeit vorbereitet, gerät sie an ein magisches Buch, das die Historikerin mit ihrer Abstammung von einer Hexenfamilie konfrontiert.
01
Das Buch des Lebens
Historikerin Diana Bishop stößt in einer Bibliothek auf ein magisches Buch. Der Fund lockt den Vampir Matthew an und zwingt Diana, sich mit ihren besonderen Kräften auseinanderzusetzen.
02
Verworrene Gefühle
Diana wird von mehreren Seiten bedrängt, das Buch „Ashmole 782“ erneut auszuleihen. Matthew hat sich indessen aufs Land zurückgezogen, um den Blutdurst zu stillen, der durch Diana geweckt wurde.
03
Erste Anzeichen
Venedig: Vampir Domenico Michele will Matthew in der Kongregation vor Gericht stellen, weil dieser sich Diana genähert hat. Auch Diana gerät durch die Beziehung in Konflikt mit den anderen Hexen.
04
Unter Vampiren
Matthew bringt Diana auf das Anwesen seiner Familie in Frankreich. Dort erwartet sie Matthews Mutter, die alles andere als begeistert davon ist, eine Hexe unter ihrem Dach zu beherbergen.
05
Geheime Machenschaften
Matthew reist nach Oxford, weil dort in sein Labor eingebrochen wurde. Währenddessen kümmert sich Ysabeau um Diana. Sie nimmt sie mit auf die Jagd und erzählt ihr alles über Matthews Vergangenheit.
06
Die Befreiung
Die mächtige Hexe Satu entführt und quält Diana, um an deren Geheimnisse zu gelangen. Bevor Matthew sie aufspüren kann, wendet Satu bei Diana einen gefährlichen Öffnungszauber an.
07
Die Wahrheit
Matthew und Diana beschließen, bei Dianas Familie unterzukommen. Diana möchte mehr über ihre Herkunft erfahren und stellt Em und Sarah zur Rede. Schließlich bricht die Wahrheit aus Em heraus.
08
Die Zeitreise
Staffelfinale: Nach einer Attacke von Juliette kämpft Diana um Matthews Leben. Es wird klar, dass Matthew und Diana nicht mehr sicher sind. Ihre Verbündeten fassen einen Fluchtplan.
2. Season 2 (10 Episoden)
Auf der Flucht vor ihren Feinden reisen Matthew Clairmont und Diana Bishop in die Vergangenheit und verstecken sich in der faszinierenden, aber auch trügerischen Welt des elisabethanischen London im Jahr 1590. Hier will Diana eine mächtige Hexe finden, die ihr hilft, ihre Magie zu beherrschen und das wertvolle "Buch des Lebens" aufzuspüren. Auf Matthew wartet ein Wiedersehen mit alten Freunden.
01
Episode 1
Um ihren Widersachern zu entkommen, mussten Hexe Diana und Vampir Matthew durch Raum und Zeit fliehen. Das Paar kommt zwar sicher im Jahr 1590 in London an, sieht sich dort aber bald mit neuen Problemen konfrontiert. Denn auch im Elisabethanischen Zeitalter ist die Verbindung zwischen einer Hexe und einem Vampir mehr als unkonventionell. Zudem muss Matthew sich seiner dunklen Vergangenheit stellen, in der er ein ganz anderer war, als der, den Diana kennen gelernt hat. Und schon bald scheint ihn diese Vergangenheit wieder einzuholen, während Diana darum kämpft, sich ihre Unabhängigkeit zu erhalten.
02
Gewissenskonflikt
Matthews Dilemma vergrößerts sich. Auf der einen Seite sitzt ihm die Krone im Nacken, eine angebliche Verschwörung der Hexen aufzudecken, auf der anderen Seite fordert der Vampir-Herrscher Londons seine Loyalität ein. Sein Verbindung zu Diana macht es dieser zudem nicht einfacher, eine Hexe zu finden, die sie in ihren Kräften unterweisen soll. Hilfe findet sie schließlich bei der mächtigsten Hexe Englands.
03
Treue Ergebenheit
Matthew muss sich für seine Tat sowohl vor dem Vampir-Herrscher als auch der Königin Englands verantworten. Zudem bleibt der Krone seine Verbindung zu Diana nicht länger verborgen, was seine Loyalität in Frage stellt. Diana erkundet derweil weiter ihre Kräfte und versucht, ihr persönliches Element der Magie zu finden. Gerade, als die beiden endlich eine Spur vom Buch des Lebens finden, erreicht sie jedoch eine Nachricht von Philippe de Clermont, die all ihre Pläne durcheinanderbringt.
04
Blutrausch
In der Gegenwart versucht Domenico weiterhin, den blutrünstigen Morden in Oxford nachzugehen. Marcus muss derweil sein Bestes geben, um seiner neuen Rolle als Großmeister des Lazarus Ordens gerecht zu werden. Er erfährt, dass die Morde das Ende der Familie de Clermont bedeuten könnten. Seine Situation verkompliziert sich zusätzlich, als er Gefallen an der Kunstexpertin Phoebe findet.
05
In der Höhle des Löwen
Nach einer beschwerlichen Reise erreichen Diana und Matthew schließlich Sept-Tours und treffen auf Matthews Vater Philippe. Das Aufeinandertreffen läuft aber alles andere als harmonisch ab. Philippe stellt die Beziehung der beiden infrage und provoziert sowohl Diana als auch Matthew bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Als er Diana auf eine gefährliche Probe stellt, sieht diese sich zu einer drastischen Entscheidung gezwungen. Derweil amüsiert sich Kit in London mit Matthews Schwester Louisa.
06
Die Vermählung
Nach der tödlichen Konfrontation mit dem Hexer Andre Champier ist Diana geschockt und wütend und bietet Philippe die Stirn. Der wiederum treibt Matthew an den Rand eines Blutrausches. Dabei sind Philippes Beweggründe jedoch anders, als es zunächst den Anschein hat. Diana und Matthew bekommen endlich die Gelegenheit, sich auszusprechen und wagen den nächsten Schritt. Danach steht die Reise nach Böhmen an. In der Gegenwart findet Ysabeau die letzte Nachricht ihres Mannes.
07
Gefährliche Rivalität
Am böhmischen Hof von Kaiser Rudolf vermuten Diana und Matthew das Buch des Lebens. Dort angekommen müssen sich bei der Suche jedoch sowohl Widrigkeiten von außen als auch von innen entgegenstellen. Denn der Kaiser ist ein nicht zu unterschätzender Gegner - und durch ihren nun neu besiegelten Bund drohen Matthews Instinkte Überhand zu nehmen. Schließlich decken sie das dunkle Geheimnis des Kaisers auf und begeben sich dadurch in tödliche Gefahr.
08
Verschwörung
Sophie bringt ihre Tochter zur Welt, die sich tatsächlich als Hexe erweist. Marcus versucht die junge Familie zu schützen, wird jedoch von unerwarteter Seite verraten. Dafür finden er und Phoebe wieder zueinander. Gerbert und Knox erfahren von der Identität Margarets. Domenico fahndet derweil weiter nach dem mordenden Vampir und wägt seine Loyalitäten ab.
09
Feuerdrachin
Da Matthew und Diana es nicht geschafft haben, Edward Kelley zu befreien, fallen sie bei der Königin in Ungnade. Die Zeit läuft ihnen davon und es wird immer wichtiger, dass Diana ihre Magie meistert. Vor allem, als sie eine überraschende Neuigkeit erhalten, die alles in ein neues Licht rückt: Diana ist schwanger. Die Ereignisse nehmen eine dramatische Wendung, als Louisa und Kit einen Plan umsetzen, um Diana loszuwerden.
10
Das Ende und der Neuanfang
Die Zeit von Diana und Matthew in London neigt sich dem Ende zu. Da treffen sie überraschenderweise auf einen weiteren Hexer: Dianas Vater Stephen. Mit seiner Hilfe schafft es Diana endlich, ihre Magie zu meistern. Schweren Herzens muss sie sich schließlich wieder von ihrem Vater und auch Jack verabschieden. In der Gegenwart kommt Domenico dem mordenden Vampir immer näher, während Gerbert und Knox beginnen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Dabei stellt sich ihnen Em in die Quere und zahlt dafür den Preis.
3. Season 3 (7 Episoden)
Diana muss die fehlenden Seiten des Buch des Lebens finden und es vervollständigen, um die Kongregation zu überwinden, wodurch sie und Matthew ihre Kräfte bündeln und alte Feinde zu Verbündeten machen. Ihre oberste Priorität ist der Schutz ihrer heranwachsenden Zwillinge, denn nur Diana kann die Geheimnisse des Buches lüften, damit ihre Kinder ihre wahre Natur nicht verbergen müssen.
01
Konsequenzen
Diana trauert um ihre Ziehmutter Emily Mather, die von Peter Knox ermordet wurde. Als Diana und Matthew erfahren, dass sie Zwillinge erwarten, wird klar, dass ihre Familie in Gefahr schwebt.
02
Blutiges Wiedersehen
Überraschend taucht der inzwischen erwachsene Jack auf, den Hubbard zu einen blutrausch-süchtigen Vampir verwandelt hat. Als Jack Baldwin angreift, erhält Matthew den Befehl, ihn zu töten.
03
Reue
In New Orleans versuchen Matthew und Marcus, wieder Kontakt zu Marcus' unversöhnlichen Kindern aufzunehmen. Jack kämpft damit, seinen Blutrausch zu kontrollieren.
04
Familienglück
Matthew ist erleichtert über seine Versöhnung mit den Vampiren von New Orleans. Diana, Phoebe und Sarah bemühen sich, TJ Weston zu finden.
05
Vereinigung der Gegensätze
Benjamins Plan, die de Clermonts zu stürzen, wird in die Tat umgesetzt, während Matthew und Diana zu einer Taufe nach Sept-Tours zurückkehren.
06
Leben und Tod
Nachdem er Benjamins Nachricht erhalten hat, verlässt Matthew Sept-Tours, um ihn aufzuspüren. Diana bittet um Hilfe, um das Buch des Lebens zu bekommen.
07
Neuanfang
Während Benjamin Matthew fast zu Tode foltert, schmiedet Diana Pläne, um ihn zu retten. Enthüllungen aus dem Buch des Lebens erhellen die lange verborgenen Geheimnisse der Kreaturen.
Extras (4 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4

Hat Ihnen "A Discovery of Witches" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: