Sindbads Abenteuer
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Action, Sonstige, Fantasy, Science-Fiction • Kanada • 1998
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen ab 1.49 EUR
Qualität: 576p
Jetzt streamen

Zwei Jahre sind vergangen seitdem Sindbads Schiff unterging, nun kehrt er in seine Heimatstadt Bagdad zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat - jedoch nicht zum positiven. Der junge König hat die Steuern erhöht, man darf nicht mehr an Wunder glauben und Magier werden aus Bagdad verbannt, es sei denn, sie haben Geld. Noch dazu muss Sindbad feststellen, dass man sein Hab und Gut in Beschlag genommen hat. Als er dagegen protestiert, wird er nach einer Verfolgungsjagd in der Kerker geworfen. Doch Bagdad kommt nicht ohne Sindbads Hilfe zurecht, denn Turok, ein wohlhabender Geschäftsmann und Meister der schwarzen Magie hat die Prinzessin entführt. Nun muss Sindbad versuchen, die Prinzessin zu befreien.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
The Adventures of Sinbad
Produktionsland
Kanada
Originalsprache
Englisch
Regie
Clay Borris
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Zen Gesner, George Buza, Tim Progosh, Oris Erhuero
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Sindbads Abenteuer (22 Episoden)
Streamen: amazon
Zwei Jahre sind vergangen seitdem Sindbads Schiff unterging, nun kehrt er in seine Heimatstadt Bagdad zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat - jedoch nicht zum positiven. Der junge König hat die Steuern erhöht, man darf nicht mehr an Wunder glauben und Magier werden aus Bagdad verbannt, es sei denn, sie haben Geld. Noch dazu muss Sindbad feststellen, dass man sein Hab und Gut in Beschlag genommen hat. Als er dagegen protestiert, wird er nach einer Verfolgungsjagd in der Kerker geworfen. Doch Bagdad kommt nicht ohne Sindbads Hilfe zurecht, denn Turok, ein wohlhabender Geschäftsmann und Meister der schwarzen Magie hat die Prinzessin entführt. Nun muss Sindbad versuchen, die Prinzessin zu befreien.
01
Rückkehr nach Bagdad
Sindbad kehrt von einer Seereise nach Bagdad zurück. Der habgierige Prinz Casib und sein neuer Großwesir haben inzwischen seinen ganzen Besitz geraubt. Sie nehmen Sindbad gefangen. Er soll bei der Hochzeitsfeier Casibs enthauptet werden.
02
Die Insel der Tränen
Sindbad hat sich eine neue Mannschaft zusammengesucht und tritt eine Reise zur Insel der Tränen an. Dort wird Adena, die Braut des Prinzen Casib, vom Zauberer Turok gefangen gehalten. Die Fahrt zu der Insel erweist sich als lebensgefährlich.
03
Duell der Zauberinnen
Der Zauberer Turok ist vernichtet. Rumina, die Tochter des Zauberers, tritt dessen Nachfolge an und entführt Sindbad. Sie will ihn zur Heirat zwingen.
04
Der steinerne Bann
Sindbad und seine Männer werden auf einer Insel von dem Bildhauer Vincenzo aufgenommen. Bald stellen sie fest, dass sie in Wahrheit seine Gefangenen sind. Sindbad findet unterdessen heraus, dass Vincenzos Marmorstatuen ein schreckliches Geheimnis bergen.
05
Das Schwert des Hades
Kalel, der Gouverneur der Insel Baronia, ruft seinen alten Freund Sindbad zu Hilfe. Er hat Sindbad ein Vermögen versprochen, wenn er ihm einen Gefallen erweist. Dort angekommen, ist die Überraschung groß: Sinbad soll gegen Gladiatoren um sein Leben kämpfen.
06
Die Stadt im Nebel
Sindbad macht Station in einer Stadt, die unter einem bösen Zauber zu stehen scheint. Nebel hüllt alles ein und die Straßen führen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Schließlich entdeckt Sindbad die Ursache: Seine Rivalin Rumina hat ihre Finger im Spiel.
07
König Firouz
Sindbads Freund Firouz gerät auf der Insel Carusar in die Gewalt der hinterhältigen Prinzessin Elila. Mit Hilfe von Firouz’ Erfindungen will sie die Nachbarinsel erobern. Firouz ist von der schönen Prinzessin so betört, dass er ihre Absichten nicht durchschaut.
08
Die Nordmänner
Zauberin Maeve wird auf einer fremden Insel von Wikingern entführt. Sie soll einem Dämon geopfert werden, der das Schiff der Wikinger in seiner Gewalt hat. Sindbad kann Maeve befreien. Er beschließt, den Nordmännern gegen den Dämon zu helfen.
09
Der wilde Sultan
10
Vier Elemente
11
Der Prinz von Arborea
12
Die unsichtbare Mauer
13
Der junge König
14
Prinzessin Gaia
15
Im Tal des Colossus
16
Das Auge des Kratos
17
Der Zyklop
18
Das Elixier des Bösen
19
Die Falle des Täuschers
20
Der Dreizack des Poseidon
21
Das singende Schwert
22
Ruminas Rache
2. Sindbads Abenteuer (22 Episoden)
Streamen: amazon
Zwei Jahre sind vergangen seitdem Sindbads Schiff unterging, nun kehrt er in seine Heimatstadt Bagdad zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat - jedoch nicht zum positiven. Der junge König hat die Steuern erhöht, man darf nicht mehr an Wunder glauben und Magier werden aus Bagdad verbannt, es sei denn, sie haben Geld. Noch dazu muss Sindbad feststellen, dass man sein Hab und Gut in Beschlag genommen hat. Als er dagegen protestiert, wird er nach einer Verfolgungsjagd in der Kerker geworfen. Doch Bagdad kommt nicht ohne Sindbads Hilfe zurecht, denn Turok, ein wohlhabender Geschäftsmann und Meister der schwarzen Magie hat die Prinzessin entführt. Nun muss Sindbad versuchen, die Prinzessin zu befreien.
01
Caimans Insel
02
Die sieben Dämonen
03
Das gestohlene Herz
04
Reise in die Hölle
05
Ein Prinz an Bord
06
Spielzeug des Teufels
07
Medusa
08
Die Bestie von Basra
09
Der sanfte Riese
10
Kundalinis Geheimnis
11
Die Besucher
12
Das Buch der Seelen
13
Die Seuchenstadt
14
Die verbannte Kaiserin
15
Unter Piraten
16
Der große Greif
17
Mutaros Insel
18
Insektenjagd
19
Die schöne Gefangene
20
Im Labyrinth des Minotaurus
21
Der Weg nach Balardi
22
Am Rande des Abgrunds

Hat Ihnen "Sindbads Abenteuer" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: