Arrested Development
HOT

SERIE • 5 Staffeln • US-Serien, Komödie, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2003
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Abo 7.99 EUR
Qualität: 1080p, 2160p
Jetzt streamen
Abo 8.99 EUR
Qualität: 1080p
Jetzt streamen

Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Arrested Development
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Mitchell Hurwitz
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
Besetzung
Jason Bateman, Portia de Rossi, Will Arnett, Michael Cera, Alia Shawkat, Tony Hale, David Cross, Jeffrey Tambor, Jessica Walter, Ron Howard
Sprache
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch

Episoden-Guide

1. Arrested Development (22 Episoden)
Streamen: netflix disneyPlus
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
01
Familie und andere Katastrophen
Die Bluths sind eine angesehene Unternehmerfamilie. Doch eines Tages steht der Clan vor dem Ruin. Während einer Feier auf einem Schiff, wird Familienoberhaupt George Bluth Senior von der Polizei wegen Investmentbetrugs verhaftet. Vor dem Gang ins Gefängnis überträgt der Patriarch die Geschäfte an seine Frau. Vor allem sein Sohn Michael ist darüber schwer enttäuscht. Schließlich hatte er gehofft, er könne die Nachfolge seines Vaters antreten. Seine Mutter wiederum reicht die Verantwortung zunächst an ihren völlig überforderten Sohn Buster weiter. Nachdem der bei einer Vorstandssitzung zusammenbricht, bittet die Familie Michael, den Job zu übernehmen, um das Unternehmen zu retten.
02
Flambierte Bananen
George Bluth Sr. sitzt im Knast. Doch auch in der Zelle hält er alle Fäden in der Hand. Sein Sohn Michael versucht, die Firma zu retten, doch sein Vater ist ihm dabei keine große Hilfe. Im Kampf um die Macht über das Bluth-Imperium fällt Michael schließlich eine folgenschwere Entscheidung: Gemeinsam mit seinem Sohn George-Michael brennt er den Bananenstand ab. Derweil bemüht sich Tobias um eine Rolle in einem Werbespot. Lindsay begleitet ihn zum Casting, und am Ende ist sie es, die die Rolle bekommt. Bei der anschließenden Party feiert sie etwas zu heftig – und verschläft den Dreh.
03
Raus aus dem Nest
Auch wenn im Hause Bluth meist das Chaos regiert, einer Sache war sich Michael bisher sicher: Dass er ein hervorragendes Verhältnis zu seinem Sohn George-Michael hat! Umso härter trifft es ihn, als seine Schwester Lindsay ihm zu verstehen gibt, dass er den Jungen viel zu sehr bevormunde. Michael stürzt in eine mittlere Lebenskrise – und zu allem Überfluss drückt ihm seine Mutter Lucille auch noch Buster aufs Auge. Michael soll in einem Crashkurs die Erziehungsfehler ausbügeln, die Lucille bei seinem jüngeren Bruder angerichtet hat. Doch aus Weichei Buster einen harten Kerl zu machen, gestaltet sich ausgesprochen schwierig …
04
Schlüsselerlebnisse
Gob hält sich für einen großen Zauberer. Um allen sein Talent zu beweisen, lässt er sich ins Gefängnis sperren und landet dabei genau in dem Knast, in dem sein Vater einsitzt. Innerhalb von 24 Stunden soll dem begnadeten Magier die Flucht gelingen. Während dieser Aktion schafft er es natürlich nicht, seine Freundin Marta zu einer Preisverleihung zu begleiten. Michael erklärt sich bereit, für seinen Bruder einzuspringen und verliebt sich in Marta. Gob gelingt es schließlich tatsächlich, das Gefängnis zu verlassen – er wird von einem Gefängnisinsassen niedergestochen und ins Krankenhaus eingeliefert. Marta macht sich große Sorgen um ihn, und Michael muss einsehen, dass sie seinen Bruder wirklich aufrichtig liebt. Derweil besetzt ein Ökoaktivist auf dem Gelände der Familie Bluth einen Baum, der gefällt werden soll. Michael bittet seine Schwester Lindsay dafür zu sorgen, dass der Mann den Baum wieder verlässt. Da verliebt sich der Umweltschützer in Lindsay …
05
Von Wohl- und Übeltätern
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wollen sich Lucille Bluth und Lucille Austero „ersteigern“ lassen. Buster Bluth möchte seine Mutter mit 10.000 Dollar freikaufen und stürmt in den Raum, in dem die Auktion stattfindet, als der Name „Lucille“ aufgerufen wird. Prompt ersteigert er die falsche Lucille. Doch auch für Michael hält das Leben wieder Überraschungen bereit: Zuerst landet sein Sohn George-Michael im Gefängnis. Er wurde dabei erwischt, wie er im Auftrag seines Onkels Gob ins Büro der Baubehörde einbrach. Und es dauert nicht lange, bis er selbst im Knast sitzt – wegen Entführung. Dabei hatte er doch nur eine unbekannte Frau für seine Putzfrau gehalten und in sein Auto gezwungen. Doch damit nicht genug: Michaels Schwester Lindsay versucht sich als Umweltengel und richtet ein gigantisches Chaos an.
06
George unter Druck
Michael versucht einigen geheimnisvollen Auslandskonten seines Vaters auf die Spur zu kommen. Wie immer ist ihm George Senior dabei keine große Hilfe. Also bittet er seinen Bruder Gob, Kitty, die langjährige Assistentin seines Vaters, auszuhorchen. Da Kitty für Gob schwärmt, hat er leichtes Spiel. Es kommt zu einem Tête-à-Tête im Kopierraum, die Information bekommt er allerdings trotzdem nicht. Auf Wunsch seines Vaters arrangiert Michael ein Treffen im „Ehepartner-Wohnwagen“ des Gefängnisses. Er überredet seine Mutter mitzukommen, muss dann aber feststellen, dass sein Dad nicht an Sex mit seiner Ehefrau Lucille interessiert war, sondern an Kitty. Derweil suchen Michaels Schwester Lindsay und ihr Mann Tobias den Therapeuten Dr. Gunty auf, um ihre Ehe zu retten. Der möchte, dass sie die Rollen tauschen, um einander besser zu verstehen. Da Lindsay das verweigert, schlüpft Gunty selbst in die Rolle von Tobias.
07
Gott auf der Flucht
Die Familie Bluth nimmt regelmäßig an einer Kunstaktion teil, bei der die einzelnen Mitglieder für „lebende Bilder“ posieren. In einer Paradiesszene gibt beispielsweise Buster den Adam, und George Senior übernimmt den Part von Gottvater. Doch diesmal ist alles anders: Buster hat keine Lust mehr, den Adam zu spielen, und George sitzt bekanntermaßen im Knast. Familienanwalt Barry soll für die Freilassung des Patriarchen sorgen – ohne Erfolg, denn dessen Gattin Lucille will gar nicht, dass George Senior rauskommt. Nicht ganz ohne Folgen bleibt Lindsays vertraulicher Umgang mit ihrem Bruder Michael. Er erfährt pikante Details aus Lindsays Eheleben, und nach einigen Gläsern packt er selbst aus: Michael ist scharf auf Marta, die Freundin seines Bruders Gob. Doch damit fangen die amourösen Verwicklungen erst an …
08
Autocrash und Amnesie
Lucille Bluth plant eine Überraschungsparty für ihre Kinder, doch keiner außer Michael folgt ihrer Einladung. Um seiner Mutter zu zeigen, dass sie ihren Kindern nicht egal ist, plant er eine zweite Party. Er bittet seine Geschwister inständig, dieses Mal zu kommen, aber erneut erscheint er als einziger Gast. Später machen sich Mutter und Sohn gemeinsam im Auto auf den Heimweg. Obwohl sie wegen zahlreicher Verkehrsdelikte ihren Führerschein abgeben musste, lässt Michael Lucille ans Steuer. Dabei kommt es zu einem Unfall. Michael wird bewusstlos, und seine Mutter sorgt dafür, dass er hinterm Steuer sitzt, als er wieder aufwacht. Außerdem pumpt sie ihn mit Medikamenten voll, damit er sich an nichts mehr erinnert …
09
Der Kopf-trifft-Beine-Plan
Michael ist bis über beide Ohren in Marta verliebt. Da die Schöne jedoch die Freundin seines Bruders Gob ist, hält er sich, wenn auch mit einigen Mühen, zurück. Dann findet er allerdings heraus, dass Gob Marta mit „den Beinen“, eine seiner Assistentinnen, betrügt. Jetzt ist Michael fest entschlossen, Gob und Marta endgültig auseinander zu bringen. Bei einer Zaubershow, die für Gob die letzte Chance darstellt, wieder in die Allianz der Zauberer aufgenommen zu werden, soll Marta zusammen mit den Beinen auftreten. Michael will, dass sie bei der Gelegenheit die ganze Wahrheit über Gobs Untreue erfährt. Auch Lucille spinnt Intrigen. Sie versucht das Gleiche bei Buster und Lucille Austero. Dabei erkennt sie, dass man sich mit seinem Feind verbünden sollte, wenn man mit Intrigen wirklich Erfolg haben will.
10
Lektionen
Michael macht sich Sorgen um seinen Sohn George-Michael, der in der Schule nur noch Arbeiten mit der Note Eins minus schreibt. Michael will auf alle Fälle verhindern, dass sein Filius so endet wie dessen Cousine Maeby, die dank der laxen Hippie-Erziehungsmethoden von Lindsay nicht die rechte Einstellung zur Schule findet. Außerdem hat der besorgte Vater Angst davor, George-Michael könnte in die Drogenszene abdriften. Tatsächlich hat der Junge von seinem Onkel Buster den Auftrag bekommen, Marihuana für dessen überdrehte Geliebte zu besorgen. Als Dealer fungiert dabei Onkel Gob.
11
Öffentlichkeitsarbeit
Michael findet, dass die Familie Bluth ein Image-Problem hat. Um das aus der Welt zu schaffen, engagiert er die PR-Beraterin Jessie. Die Vorschläge der jungen Dame sind zwar gar nicht mal so übel, doch zunächst muss sich die Familie erst einmal darüber einig sein, was von den Ideen tatsächlich umgesetzt werden soll und was nicht. Vor allem in Bezug auf Michael zeigt sie sich persönlich sehr einsatzfreudig, was diesem aus falscher Rücksichtnahme auf seinen Sohn George-Michael zunächst ein bisschen zu weit geht. Doch Jessie lässt einfach nicht locker. Ob durch ihre Aktionen allerdings das Image der Bluths aufgepeppt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
12
Alle lieben Marta
An Lindsays und Tobias’ erstem Hochzeitstag hält Michael eine Rede, in der er die Wahrhaftigkeit als oberste Maxime eines selbstbestimmten Lebens anpreist. Damit hat er offenbar allen Anwesenden aus der Seele gesprochen, denn Buster zieht kurze Zeit später bei seiner Mutter aus und entdeckt seine Liebe zu Marta. Gob wiederum liebt Marta zwar nicht mehr, ist aber trotzdem rasend vor Eifersucht, weil sie ihn betrügt. Er will unbedingt herausfinden, wer der Nebenbuhler ist. Tobias wird unterdessen vor eine sehr schwierige Herausforderung gestellt …
13
Verbotene Liebe
Die Liebe der drei Brüder Buster, Michael und Gob zu Marta ist eine echte Herausforderung für die Familie.
14
Die Ethik-Lehrerin
George-Michael ist unsterblich in seine Ethik-Lehrerin verliebt.
15
Wie eine Herde Schafe
Michael kann jede Hilfe brauchen, denn die Probleme in der Firma sind riesig.
16
Blind Date
George Senior hat im Gefängnis einige Probleme.
17
Justitia ist blind
Buster hätte am liebsten, wenn alles wieder so wäre wie früher.
18
Wo ist Kitty?
Die Frühlingsferien sind da – die Zeit, in der alle ein bisschen durchdrehen und die Hormone verrückt spielen.
19
Ein Trauzeuge für Gob
Ira Gilligan, der Buchhalter der Firma, droht damit, vor Gericht gegen George Senior auszusagen.
20
Die Zitronenhain-Investition
Alle Familienmitglieder versuchen, Michael etwas von den gerade gewonnenen Firmengeldern abzuschwatzen.
21
Der Vater-Tochter-Tag
Gob verwickelt Michael in einen Ladendiebstahl.
22
Diät und Landesverrat
George Bluth senior wird mit einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert.
2. Arrested Development (18 Episoden)
Streamen: netflix disneyPlus
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
01
Der lange Weg nach Phoenix
Michael Bluth macht seine Familie dafür verantwortlich, dass George Sr. mit seiner Sekretärin Kitty nach Mexiko geflohen ist. Er beschließt, seiner Familie nun endgültig den Rücken zu kehren und sich auf den Weg nach Phoenix zu machen. Allerdings wird er durch einige Zwischenfälle immer wieder dazu gezwungen umzukehren: Als er erfährt, dass der geflohene George Sr. gefasst wurde, macht Michael sich sofort auf zum Polizeipräsidium, wo er auf Barry, den Anwalt der Familie, trifft. Von diesem erfährt er nicht nur, dass anstelle von George Sr. dessen Stiefbruder Oscar verhaftet wurde, sondern auch, dass der Staatsanwaltschaft am nächsten Tag Anklage gegen Michael erheben wird, da sein Vater nicht auffindbar ist. Um die nötige Kaution zahlen zu können, macht er sich vergeblich auf die Suche nach dem Firmenscheckbuch. Michael bleibt nichts anderes übrig, als seine Familie um Hilfe zu bitten, doch die hat derweil ganz andere Sorgen: Tobias hat sich bei einem Zusammenprall mit Barrys Auto schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
02
Das neue Geschäftsmodell
Michael hat einen neuen Plan, um die Firma zu retten: Er möchte ein zweites Musterhaus bauen, eine große Einweihungszeremonie veranstalten und dabei Investoren gewinnen. Da Gob mittlerweile vom Vorstand zum Präsidenten der Bluth Company ernannt wurde, bleibt Michael nichts anderes übrig, als seinen Bruder von seinem Vorhaben zu überzeugen. Gob will Michael jedoch unbedingt übertrumpfen und verkündet, dass sie das Haus in nur zwei Wochen errichten wollen. Aus Mangel an Handwerkern baut Michael das Haus gemeinsam mit Oscar, Buster, George-Michael und dem Filmstar Tom Jane, den Lindsay für einen Obdachlosen hält. Es gelingt ihnen zwar, das Haus innerhalb von 14 Tagen fertigzustellen, allerdings bricht es auf der großen Einweihungsfeier zusammen. George Sr. wird unterdessen in Mexiko von der Polizei festgenommen, weil sie ihn für seinen Zwillingsbruder Oscar halten, der wegen Drogenbesitzes gesucht wird.
03
Amigos
Als Michael von dem Privatdetektiv Gene Parmesan den Aufenthaltsort seines Vaters erfährt, beschließt er kurzerhand, nach Mexiko zu fahren. Dabei soll ihn sein Sohn George-Michael begleiten. George Michael stimmt dem Vorschlag zu, allerdings nur unter der Bedingung, dass sie auch seine Freundin Ann mitnehmen. Michael ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich machen sich die drei gemeinsam mit Lindsay und Maeby auf den Weg. Sie ahnen nicht, dass sie während der gesamten Fahrt von einem Kopfgeldjäger, den Gob auf Michael angesetzt hat, verfolgt werden.
04
Tote leben länger
Nachdem Ice den Bluths mitgeteilt hat, dass George Sr. in Mexiko getötet und beerdigt wurde, sind sie zutiefst bestürzt und beschließen, für ihn eine Totenwache abzuhalten. Kurz bevor diese stattfindet, stößt George Michael zufällig auf seinen Großvater, der sich in einem Erdloch in der Nähe des Musterhauses verkrochen hat. Er versteckt ihn auf dem Dachboden, von wo aus George Sr. seine eigene Totenwache beobachten kann. Michael denkt währenddessen, dass sein Sohn seine Freundin Ann auf dem Dachboden versteckt hält. Als Michael seinen Vater schließlich auf dem Dachboden findet, bittet ihn dieser, das Versteckspiel mitzuspielen. Er lässt sich überreden, allerdings nur unter der Bedingung, dass er den anderen Familienmitgliedern mitteilen darf, dass George Sr. noch lebt.
05
Massenvernichtungseier
Michael Bluth bereitet sich ausgiebig auf das Treffen mit dem neuen Staatsanwalt Wayne Jarvis vor, der gegen die Bluth Company ermittelt. Allerdings verläuft das Gespräch anders, als Michael es sich erhofft hatte, denn er wird vom Staatsanwalt in die Mangel genommen und aufgefordert, den Aufenthaltsort seines Vaters preiszugeben. Als die Staatsanwaltschaft schließlich auf dem E-Mail-Server der Bluth Company auch noch Satellitenaufnahmen des irakischen Hinterlands mit Bunkern, in denen man Massenvernichtungswaffen vermutet, entdecken zu glaubt, sitzt Michael endgültig in der Klemme.
06
Nachmittagsfreuden
In der Bluth Company geht es wieder einmal drunter und drüber: Gob ist mit seiner neuen Aufgabe als Chef sichtlich überfordert und macht sich bei seinen Angestellten nicht gerade beliebt. Als dann auch noch Michael und Maeby auf der Weihnachtsfeier im Duett das anzügliche Lied „Afternoon Delight“ singen, platzt dem angespannten Gob, der keinen Sinn für Humor hat, endgültig der Kragen und er entlässt kurzerhand die gesamte Belegschaft. Den Brüdern Michael und Gob ist klar, dass es so nicht weitergehen kann, doch wie können sie dem Chaos in der Firma bloß ein Ende setzen?
07
Späte Anerkennung
Nach einem Treffen mit Stan Sitwell zieht Michael eine Zusammenarbeit mit ihm in Betracht. Während Michael seine Entscheidung allerdings noch mit seinem Vater besprechen möchte, kommt ihm Gob, der offizielle Chef der Bluth Company, zuvor, indem er Stans Angebot ablehnt. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnt: Gob hat einen Job bei Stan angenommen. Als George Sr. davon erfährt, ist er außer sich vor Wut, da er den Verdacht hegt, dass Stans Gedanken lediglich um das anstehende Softballspiel der beiden verfeindeten Firmen kreisen und er Gob, den besten Spieler der Bluth Company, abwerben will. Bereits nach wenigen Tagen ist Gob von Stans Anerkennung, die er von seinem eigenen Vater nie bekommen hat, so fasziniert, dass er ihn als Ersatzvater betrachtet. Als Michael ihn bittet, das Spiel absichtlich zu verlieren, da Stan ihn nur ausnutzen würde, ist er hin- und hergerissen: Liegt Michael mit seiner Vermutung richtig oder ist er lediglich neidisch auf seinen Bruder?
08
Kontrollverlust
Michael ist – wie so oft – völlig enttäuscht von seinem Vater: Er ist der einzige, dem George Sr. vor Jahren keinen Firmenwagen geschenkt hat, sodass er nun immer noch mit seinem klapprigen Auto durch die Gegend fährt. Als Michael von seinem Rechtsanwalt Barry erfährt, dass die eingefrorenen Firmenaktien wieder freigegeben wurden, ist für ihn klar, dass er sich von dem Geld einen neuen Firmenwagen zulegt. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass die Bluth Familie die Aktienmehrheit an ihrer eigenen Firma an Lucille Austero, Busters zweite große Liebe, verloren hat. Michael schmiedet heimlich einen Plan, mit dem er zwar glaubt, die Firma retten zu können, aber gleichzeitig auch die Familienverhältnisse durcheinander bringt …
09
Brennendes Verlangen
Als Michael am Bananenstand seiner Familie aushilft, trifft er zufällig seine alte Jugendliebe Sally Sitwell wieder, traut sich aber nicht, sich mit ihr zu verabreden. Da er weiß, dass sie sich im Country Club aufhält, beschließt er kurzerhand, sie dort „zufällig“ zu treffen. Allerdings sind die beiden nicht alleine: Nicht nur Sallys Vater Stan Sitwell, sondern auch Gob und Lucille Austero sind im Club und bringen ihn in eine unangenehme Situation. Da Gob seinem Bruder gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, möchte er ihm helfen, vor Sally als Held dazustehen. Was wäre dazu geeigneter als bei einer anstehenden Wohltätigkeitsauktion auf Sally zu bieten? Leider fehlt Michael dazu jedoch das nötige Kleingeld und Sallys Vater greift ihm unter die Arme. Zunächst scheint der Plan aufzugehen, doch als Sally mitbekommt, dass ihr Vater die Finger im Spiel hat, wendet sich plötzlich das Blatt …
10
Ein total unromantisches Wochenende
Als Preis dafür, dass Michael Bluth seine Jugendliebe Sally Sitwell ersteigert hat, bekommt er vom Veranstalter ein romantisches Wochenende in einem exklusiven Vier-Sterne-Hotel geschenkt. Sally gibt ihm jedoch einen Korb, sodass Michael seinen Gutschein verschenkt und schließlich seine Schwester Lindsay und Tobias das romantische Wochenende im Hotel verbringen. Auch Gob hat momentan kein Glück in der Liebe: Lucille interessiert sich nicht mehr für ihn und als Stan Sitwell unerwartet bei ihr anruft, glaubt Gob, den Grund dafür zu kennen. Läuft da wirklich etwas zwischen Lucille und Stan oder hat Stans Vermutung, Lucille wolle die Firma an Stan verkaufen, etwas damit zu tun, dass die beiden immer häufiger in Kontakt treten?
11
Wahre Lügen
Michaels Beziehung zu Sally Sitwell entwickelt sich gerade zu etwas Ernsthaftem, bis er zufällig Maggie wieder trifft, mit der er vor einigen Monaten eine heiße Affäre hatte. Maggie ist im achten Monat schwanger und Michael glaubt, dass er der Vater des Babys ist und erzählt sogleich Sally davon, die sich daraufhin von ihm trennt. Michael verspricht Maggie dennoch, sich seiner Verantwortung zu stellen. Unterdessen brechen Lindsay und Tobias bei Maggie zuhause ein, um herauszufinden, ob Maggie die Schwangerschaft, genau wie damals ihre Blindheit, nicht nur vortäuscht. Sie machen eine interessante Entdeckung.
12
Die Hand Gottes
Als Buster erfährt, dass Onkel Oscar sein richtiger Vater ist, will er sofort in den Krieg ziehen, schwimmt aber vorher noch – dem Verbot seiner Mutter zum Trotz – im Meer. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall, bei dem er seine linke Hand verliert. Lucille glaubt, dass sie daran Schuld sei, weil sie Gott gebeten hat, alles zu tun, damit Buster nicht in den Krieg muss. Gob glaubt ebenfalls Schuld an dem Zwischenfall zu haben. Maggie, die in einem Prozess gerade eine übergewichtige Mandantin vertritt, erklärt Michael, dass er doch nicht der Vater sei, sondern sie sich das Sperma anonym in einer Samenbank beschafft hat. Doch so leicht lässt Michael sich nicht abschütteln. Zusammen mit seinem Sohn, George Michael, versucht er noch mal bei Maggie einzubrechen, um herauszufinden, wer der richtige Vater ist. Und so erfährt er, dass die beiden schwulen Cops, Officer Taylor und Officer Carter, Maggie ein Sperma-Cocktail gegeben haben, um ein Baby für sie auszutragen.
13
Von Monstern und Muttersöhnchen
Lucille, die bisher jedes Jahr mit Buster auf den Mutter-Sohn-Ball namens „Motherboy“ gegangen ist, sucht einen neuen Partner. Buster ist nach seinem Unfall seelisch nicht in der Verfassung, sie zu begleiten. Da Michael ablehnt, „entführt“ sie George Michael und fährt mit ihm auf die Veranstaltung. Michael versucht mit Busters Hilfe, seinen Sohn davor zu bewahren, das gleiche Schicksal wie Buster zu erleiden. Die beiden fahren in das Hotel, wo der Ball stattfindet und starten eine Befreiungsaktion.
14
Die Wahl der Qual
Michael Bluth möchte, dass seine Schwester Lindsay das Haus nach der Ausräucherung wieder aufräumt, und Lindsay borgt sich dazu zum ersten und letzten Mal die Haushälterin ihrer Mutter, Lupe, aus. Lucille ist entsetzt, als sie Lupe zusammen mit ihrem Sohn Buster im Bett erwischt und feuert die schamlose Einwanderin auf der Stelle und ersetzt sie durch einen Staubsauger-Roboter. Als Michael erfährt, dass George Michael bei der Wahl zum Schulsprecher gegen Steve Holt antritt und höchstwahrscheinlich baden gehen wird, versucht er ihm die Kandidatur auszureden. Vergebens. Und so beginnt ein turbulenter Wettkampf um die Wahl des Schulsprechers.
15
Das Schwert des Schicksals
Michael wird von der Familie vorgeworfen, dass er alles und jeden kontrollieren will. Er beschwert sich wiederum, dass keiner seine Autorität anerkennt. Doch plötzlich landet er mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus und wird Zeuge, wie sich alle erneut über seine Anordnungen hinwegsetzen. George Sr. nimmt ein Video für die Angestellten der Firma auf, um ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Dieses Band fällt dem FBI in die Hände, die daraufhin George und Michael im Irak wähnen. Gob überredet Buster, eine Zauber-Nummer mit ihm aufzuführen. Da Gob noch immer von der Magier-Allianz ausgeschlossen ist, soll Buster sich als Magier ausgeben, während Gob seinen Assistenten mimt. Während der Vorstellung passiert Buster leider ein Missgeschick und er schlägt Gob mit dem Schwert ein paar Finger ab.
16
Eine schrecklich weltliche Familie
Tobias hat sich als singende britische Haushälterin Mrs. Featherbottom verkleidet, um endlich seine Tochter Maeby wieder zu sehen. Außerdem will er seiner Frau beweisen, dass er das Zeug zum Schauspieler hat. Obwohl jeder den Schwindel bemerkt, hält er eisern an seiner Rolle fest. Maeby arbeitet immer noch im Filmstudio und macht ihrerseits unsittliche Anträge, anstatt selbst welche zu bekommen. Derweil jährt sich Lucilles Hochzeitstag, doch ihr Mann George ist immer noch verschollen. Dessen Zwillingsbruder, ihr Lover Oscar, würde aus diesem Anlass gerne eine Party für sie geben. Als George Senior in seinem Versteck davon erfährt, kommt ihm eine Idee: Er will Lucille kidnappen und sein Ehegelübde erneuern. Sein Enkel George-Michael ist unterdessen fest entschlossen, sich mit Ann zu verloben, was Vater Michael nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt. Anns Eltern dagegen finden eine Verlobung großartig. Unter diesen Voraussetzungen scheint einem großen Familienfest mit gleichzeitiger Verlobung und Hochzeit nichts mehr im Wege zu stehen – oder?
17
Familie mit geringer Selbstachtung
Lucilles Verhalten ist einfach untragbar geworden. Michael sorgt dafür, dass sie in eine Entzugsklinik eingewiesen wird. Zur gleichen Zeit taucht Kitty wieder auf, George Seniors frühere Sekretärin und Ex-Geliebte. Sie hat ihren alten Chef nach seiner Flucht entdeckt und entführt. Und sie stellt knallharte Forderungen: Sie will ein Kind von ihm und Macht. George weigert sich, darauf einzugehen, doch Kitty lässt sich nicht beirren. Sie weiß, dass Lucille Spermaproben von ihm besitzt, und genau die will sie haben. Nachdem Gob Lucille aus der Entzugsklinik geschmuggelt hat, kommt es zwischen den beiden Frauen zu einem Wetttrinken. Ob Kitty schließlich Georges Samen mit nach Hause nehmen kann?
18
Einstürzende Bluth-Bauten
Bei den Bluths herrscht wieder einmal das pure Chaos: Als das Modellhaus einzustürzen droht, muss George Sr. sofort den Dachboden verlassen, allerdings weigert er sich, da er Angst hat, entdeckt zu werden. George Sr’ weiß, dass sein Widerstand früher oder später sinnlos ist und nutzt die Gelegenheit, seinen Zwillingsbruder Oscar in einem unbeobachteten Moment zusammenzuschlagen. Anschließend sorgt er dafür, dass dieser ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, sodass die Polizei anstatt George Sr. Oscar festnimmt. Tobias hat derweil ganz andere Sorgen: Er sucht vergeblich nach einer neuen Lebensaufgabe und beschließt, nach Las Vegas zu gehen, um sich dort als Mitglied der „Blue Man Group“ zu versuchen. Michael möchte ihn davon jedoch abhalten und verkuppelt ihn kurzerhand mit Kitty, weshalb ein Streit mit Tobias Ehefrau Lindsay natürlich vorprogrammiert ist …
3. Arrested Development (13 Episoden)
Streamen: netflix disneyPlus
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
01
Hüttenzauber
Alles hat den Anschein, als wäre die schwere Krise der Bluth-Company überstanden, doch auf einmal kommt der nächste Schock: Michael findet heraus, dass nicht sein Vater, sondern dessen Zwillingsbruder Oscar im Gefängnis sitzt und ahnt, welche Auswirkungen dies auf die Bluth-Aktien haben könnte. Außerdem hegt er den Verdacht, dass sich George Sr. in Reno aufhält und lässt sofort alles stehen und liegen, um ihn zu suchen. Als er in Reno ankommt, trifft er dort nicht nur auf den Familienanwalt Barry, Tobias und Gob, sondern auch auf seinen eigenen Sohn. Dieses Mal möchte Michael alles richtig machen und sich in einer Waldhütte mit George Michael aussprechen, doch leider kommt wieder einmal etwas dazwischen …
02
In tröstlicher Mission
Während der tägliche Kampf der Bluth-Familie weitergeht, tischt Gob George Sr. eine neue, aberwitzige Geschichte auf: Er behauptet, dass ihn die britischen Mafia verfolge. Nicht nur Gob, sondern auch Michael glauben ihm zunächst kein Wort, doch Michael will der Sache schließlich auf den Grund gehen und treibt sich in der britischen Kolonie herum. Dabei lernt er Rita kennen, die auf der Stelle sein Herz berührt und ihn als einen dummschwätzigen Idioten dastehen lässt. Außerdem findet er heraus, dass die Bedrohung durch die Mafia gar nicht so abwegig ist. Er entscheidet sich dafür, den unerbittlichen Kampf aufzunehmen und plädiert für George Sr.’s Unschuld …
03
Der Bluth, der mich liebte
Michael verliebt sich in die hübsche Britin Rita, die er bei seiner Suche nach den britischen Hintermännern von George Sr.’s Geschäften kennengelernt hat. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto aufmerksamer wird er auf ein Geheimnis, das seine Angebetete umgibt. Währenddessen verliebt sich Lindsay unsterblich in Bob Loblaw, den neuen Familienanwalt und ist sogar bereit, ihre Beziehung zu Tobias aufs Spiel zu setzen. Wird es wirklich so weit kommen oder kommt Gob ihr mit einer Wunderdroge, die alles Geschehen vergessen macht, zuvor?
04
Wann ist ein Mann ein Mann?
Da Michael davon überzeugt ist, dass seine neue Freundin Rita ihn für einen Schlappschwanz hält, stellt er für sich und seinen Sohn George Michael einen Sportplan auf. Dieser steckt allerdings gerade mitten in den Vorbereitungen für einen Schönheitswettbewerb, an dem seine Freundin Ann unbedingt teilnehmen möchte. Nicht nur Ann, sondern auch Hope, die Tochter des neuen Familienanwalts Loblaw, ist eine der Kandidatinnen und Lindsay verbringt jede freie Minute damit, Hope auf den Wettbewerb vorzubereiten, um dadurch Loblaws Aufmerksamkeit zu gewinnen. Obwohl die pummelige Ann schließlich sogar den dritten Platz belegt, was sie unter anderem George Michael zu verdanken hat, trennt sie sich von ihm wegen eines anderen Mannes, der männlicher und stärker ist als er. Um Ann zu beweisen, dass auch er ein „richtiger“ Mann ist, möchte George Michael der Armee beitreten, was seinem Onkel Buster, der nicht mehr als Soldat arbeiten will, sehr gelegen kommt …
05
Der geheimnisvolle Mr. F
Der Bluth Company steht wieder einmal eine Katastrohe bevor: Eines der wichtigsten Grundstücke ist nicht mehr bebaubar, da es dort eine Maulwurfplage gibt. Damit die japanischen Investoren nicht abspringen, baut Gob eine Attrappe aus Miniaturgebäuden und präsentiert diese durch ein Fenster als „echt“. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch als plötzlich zwei Gestalten in einem Maulwurfkostüm und in einem Raketenanzug zwischen den Häusern auftauchen, fliegt der Schwindel auf. Michael verbringt derweil viel Zeit mit Rita, doch das Glück der beiden wird erschüttert, als der Verdacht aufkommt, Rita sei dafür verantwortlich, dass die Japaner von den Bauproblemen erfahren haben. Michael sitzt nun zwischen zwei Stühlen und weiß nicht mehr, was er glauben soll …
06
Rita will es endlich wissen
Michael beschließt, Rita zu heiraten, da er nicht nur unsterblich in sie verliebt ist, sondern sie durch die Heirat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in Amerika bekommen würde. Er ist so blind vor Liebe, dass er gar nicht bemerkt, dass sie geistig zurückgeblieben ist. Michaels Eltern sind vehement gegen eine Hochzeit, weil sie der Meinung sind, Rita hätte gar keine Gefühle für ihren Sohn und heirate ihn nur des Geldes wegen. Michael möchte die Hochzeitsnacht vorziehen, um endlich mit Rita zu schlafen und bucht ein teures Hotelzimmer. Als Ritas Onkel und Vormund Trevor davon erfährt, ist er außer sich und sperrt seine Nichte kurzerhand zu Hause ein. Als Michael Rita im Hotel nicht antrifft, glaubt er zunächst, sie habe ihn sitzen gelassen, doch schließlich kommt er dahinter, dass Trevor für Ritas Abwesenheit verantwortlich ist und rettet seine Angebetete. Werden die beiden doch noch heiraten oder gelingt es den restlichen Familienmitgliedern, die Hochzeit zu verhindern?
07
Gefängniseinbruch
Die jährliche Spenden-Gala der Bluth Familie steht wieder einmal an: Um möglichst viele Spenden zu sammeln, versuchen die Bluth’ durch Tobias’ mysteriöse Haarkrankheit, an der er angeblich schon bald sterben wird, Mitleid zu erregen. Der Gefängnisdirektor Gentiles und Lucille planen, dass die Gala im Gefängnis selbst stattfinden soll, doch während Gentiles dadurch den Ruf des Gefängnisses verbessern möchte, hegt Lucille ganz andere Absichten: Gentiles hat es ihr angetan und sie möchte die Nacht nach der Gala mit ihm verbringen. Als ihre Söhne Michael und Gob davon erfahren, versuchen sie, sie davon abzuhalten und brechen dafür sogar ins Gefängnis ein …
08
Rache ist Bluth-Wurst
Auf Wunsch seines Vaters George Sr. soll Michael seinen großen Bruder Gob mehr ins Geschäft einbeziehen. Doch außer nicht funktionierenden Zaubertricks und illegalen Geschäftsideen mit zwielichtigen Kolumbianern hat Gob nichts auf Lager. Michael glaubt, dass sein Vater seinen Bruder und ihn nur wieder aufeinander hetzen will, wie er es schon früher getan hat, um sie konkurrenzfähig zu machen und auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. Und tatsächlich entspinnt sich ein erbitterter Konkurrenzkampf, allerdings nicht nur zwischen Michael und Gob, sondern auch zwischen deren Söhne George Michael und Steve. Maeby sucht inzwischen in ihrem geheimen Leben als Filmproduzentin verzweifelt nach einem grusligen Monster für einen Teenager-Horrorfilm, da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Oma Lucille mal wieder ein Facelifting plant.
09
Rettet unsere Bluths
Um die Firma vor dem Bankrott zu retten, schlägt George Sr. vor, ein Spendendinner unter dem Motto „Rettet unsere Bluths“ zu veranstalten. Michael ist allerdings anderer Meinung: Er findet, dass sich die anderen Familienmitglieder lieber mal nach einem vernünftigen Job umschauen sollten. Die Spendenveranstaltung steht daher von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst recht, als auch noch der Cateringservice absagt und die Gäste daraufhin von Lindsay, Gob und Buster bedient werden. Doch als auch noch George Sr. Michael dazu drängt, eine Rede über ihn zu halten, platzt Michael der Kragen und George Sr. muss sich auf einen schonungslosen Vortrag gefasst machen.
10
Mehr Schein als Sein
Der Strafprozess gegen George Sr. steht an, und es sieht nicht gut aus für das zwielichtige Familienoberhaupt. Aus Kostengründen will Michael, der in einer Schulaufführung schon mal Erfahrungen als Anwalt gesammelt hat, die Verteidigung seines Vaters übernehmen. Begeistert von der Idee, schlägt George Sr. vor, zur Vorbereitung vorab eine Art Schauprozess in einer neuen Gerichtsshow im Fernsehen abzuhalten. Der Star dieser Show ist Judge Reinhold, dessen Vorname Programm ist. Doch als Michael die Zeugenliste sieht, ist er erstaunt: Nicht nur, dass Gobs Handpuppe Franklin eine Aussage tätigen will, auch ein gewisser N. Bluth fordert Michaels Aufmerksamkeit. Ist er etwa ein bisher unbekannter Verwandter? Buster hat keine Lust, für seinen Vater auszusagen und versetzt sich kurzerhand ins Koma. Schwester Lindsay, die pflichtbewusst am Krankenbett wacht, lernt dort prompt den attraktiven Sohn einer anderen Komapatientin kennen. George Michael lässt sich überreden, mit Maeby für die Alzheimer-Patienten im Krankenhaus eine falsche Hochzeit aufzuführen, in der Hoffnung seine Cousine noch mal küssen zu dürfen. Doch im letzten Moment bekommt Maeby kalte Füße.
11
Die käufliche Schwester
In einem versteckten Familienalbum entdeckt Michael auf einem Foto ein Mädchen namens Nellie. Ist das etwa die mysteriöse Verwandte? Außerdem stößt er auf ein Firmenkonto, das auf den Namen „N. Bluth“ läuft. Aber wer steckt dahinter? Michael vermutet, dass George Sr. ihren Namen benutzt, um Geld vor der Staatsanwaltschaft zu verstecken. Doch bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine andere Spur. Buster liegt noch immer in seinem vorgetäuschten Koma im Krankenhaus, wo er zuerst von der Krankenschwester und dann von einem, die Todesstrafe befürwortenden „Rettet-Leben-Aktivisten“ namens Van Heusen, sexuell belästigt wird. Lindsay und Tobias versuchen weiterhin, mehr schlecht als recht, ihre Ehe zu retten, und verabreden sich beide mit ihrem vermeintlichen Fitnesstrainer Michael.
12
Kein Bluth für Öl
Die eidesstattlichen Aussagen der Bluth Familie vor der Staatsanwaltschaft im Prozess gegen das Familienoberhaupt George Senior stehen an und außer Michael versucht jeder sich davor zu drücken: Buster liegt noch immer im vorgetäuschten Koma, obwohl es ihm zunehmend schwerer fällt, denn er hat sich in die Krankenschwester Adelaide verliebt. Lindsay und Lucille geben vor, eine Entziehungskur machen zu wollen. Gob möchte ausgerechnet im Irak seine christlich inspirierte Zaubershow aufführen, doch seine Tricks werden missverstanden und er landet im Gefängnis. Jetzt muss Michael nicht nur den liebeshungrigen Buster aus dem Krankenhaus holen, sondern auch gemeinsam mit ihm in den Irak fliegen, um Gob zu befreien. Dabei ahnen sie nicht, dass dort noch so manche Überraschung auf die beiden wartet. George Michael bereitet derweil eine Überraschungsparty für Maeby vor, die sich jedoch als totaler Reinfall herausstellt. Immerhin hat er all ihren Freunden geschrieben, dass es Maebys 16. Geburtstag ist und damit für ihre Entlassung als Filmproduzentin gesorgt.
13
Ende Bluth, alles Bluth
Drei Jahre nachdem George Sr. wegen Veruntreuung und Landesverrat festgenommen wurde, soll Michael nun endlich offiziell zum neuen Geschäftsführer der Bluth Company ernannt werden. Die Familie plant eine große Feier auf der „Queen Mary“, bei der alle Aktionäre davon überzeugt werden sollen, dass die Bluth Familie nach wie vor zusammenhält und Michael die Firma wieder zu einem florierenden Unternehmen führen kann. Doch vorher weiht George Sr. seinen Sohn in die geheimnisvollen Machenschaften von Mutter Lucille ein. Denn anders als bisher gedacht, hatte Lucille von Anfang an die Fäden in der Hand. All die Lügen und illegalen Geschäfte seien angeblich auf ihrem Mist gewachsen. Auch die Idee für den Bananenstand hatte sie von einem Koreaner geklaut, der ihr nun mitsamt der Polizei auf der Feier auflauert.
4. Arrested Development (22 Episoden)
Streamen: netflix
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
01
Re Cap'n Bluth
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
02
Three Half Men
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
03
A Couple-A New Starts
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
04
Just Deserters
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
05
A Trial Run
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
06
The Parent Traps
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
07
One Degree of Separation
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
08
The Weak Become the Strong
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
09
Modern Marvels
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
10
Recurring Dreams
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
11
Fun Night
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
12
Moving Pictures
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
13
Get on Up
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
14
What Goes Around
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
15
Locked and Loaded
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
16
Mixed Messages
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
17
Dire Straights
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
18
Turning on Each Other
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
19
Fast Company
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
20
Cinco de Cuatro I
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
21
Cinco de Cuatro II
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
22
Cinco de Cuatro III
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
5. Arrested Development (16 Episoden)
Streamen: netflix
Emmy-prämierte Comedyserie über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und einen Sohn, der sie zusammenhalten muss.
01
Familienzeit
Im Penthouse und in Sudden Valley erlebt Michael so manche Überraschung. George-Michael vertraut sich Maeby an, die versucht, Sudden Valley zu meiden.
02
Selbst-Abschiebung
Die meisten Bluths (sogar Steve Holt) fühlen sich aus verschiedenen Gründen zur Flucht nach Mexiko veranlasst. Michael will Buster dazu bringen, zur Polizei zu gehen.
03
Es ist genug Schwund für alle da
Die Familie steht hinter Lindsays Wahlkampf, aber Michael riecht Lunte. George-Michael übertreibt es mit seiner Euphorie über Maebys Idee.
04
Ein alter Beginn
Gob erwirbt für die Firma ein neues Büro mit fantastischer Aussicht. Michael erleidet bei seiner Rückkehr an einen Ort, der voller Erinnerungen steckt, einen Schock.
05
Beklemmungen
Die Bluths empfangen/präsentieren ihren Preis, der George Sr. jedoch belastet und neue Probleme schafft. Michael und George-Michael führen eine tiefgründige Unterhaltung.
06
Emotionales Gepäck
Michael versucht, Buster gegen Kaution aus dem Gefängnis zu holen. George-Michael lernt endlich die Howards kennen. Ron unterrichtet Michael über seine neuen Filmpläne.
07
Rom-Traum
George-Michael glaubt, Michael erzähle ihm Lügen. Der wiederum fühlt sich von George Sr. angelogen. Gob engagiert Hilfe in Sachen Reparativtherapie.
08
Voreilige Unabhängigkeit
Die Parade vom 2. Juli rückt näher und Sally fährt immer schwerere Geschütze gegen Lindsay auf. Derweil lügen die Bluths wieder einmal, dass sich die Balken biegen.
09
Unerwarteter Besuch
10
Trendsetter
11
Kettenmigration
12
Schachmatt
13
Die lose Sohle
14
Anklageberatung
15
Spiel mit dem Feuer
16
Das Nachbeben
Extras (27 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27

Hat Ihnen "Arrested Development" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: