Die Firma
HOT

SERIE • 1 Staffel • Action, Drama, Thriller, Krimi • Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Die Firma"
kaufen

Die Handlung der Serie setzt zehn Jahre nach dem Ende des Filmgeschehens ein. McDeere und seine Familie kehren aus dem Zeugenschutzprogramm zurück, um wieder ein normales Leben zu führen. Doch die Vergangenheit ist längst noch nicht begraben, und neue Gefahren lauern überall.

Wo läuft "Die Firma"?

"Die Firma" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video.

Originaltitel
The Firm
Produktionsland
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Josh Lucas, Callum Keith Rennie, Molly Parker, Juliette Lewis, Andrew Tomarin, Tricia Helfer, Natasha Calis

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
Fortsetzung des Justiz-Thrillers „Die Firma“ (1993), in dem Tom Cruise den Harvard-Absolventen Mitch McDeere spielte, der einige Ungereimtheiten in seiner Kanzlei aufdeckt und zwischen die Fronten von FBI und Mafia gerät. Die Handlung der Serie setzt zehn Jahre nach dem Ende des Filmgeschehens ein. McDeere (Josh Lucas) und seine Familie kehren aus dem Zeugenschutzprogramm zurück, um wieder ein normales Leben zu führen. Doch die Vergangenheit ist längst noch nicht begraben, und neue Gefahren lauern überall.
01
Episode 1
Rechtsanwalt Mitch McDeere bekommt ein Angebot von der prestigeträchtigen Kanzlei Kinross & Clark, das er kaum ausschlagen kann. Doch Mitch traut dem Braten nicht ganz – Was ist der wahre Grund für Kinross & Clar’s Interesse an ihm?
02
Episode 2
Als Anwalt Mitch McDeere einen jungen Teenager verteidigt, der des Mordes an einem Mitschüler beschuldigt wird, muss er mit den rohen Gefühlen der Familie des Opfers fertigwerden. Währenddessen erhält Mitch ein attraktives Jobangebot von einem renommierten Kläger, der Anwaltskanzlei Kinross & Clark. Doch die mächtige Firma könnte eine ruchlose, versteckte Absicht haben ihm eine Partnerschaft anzubieten.
03
Episode 3
Mitch McDeere soll den Sohn eines Arbeitskollegen verteidigen, der von der Polizei wegen seiner verschwundenen Freundin gesucht wird. Als der Fall eine unerwartete Wendung nimmt, werden Mitch’s Überzeugungen auf die Probe gestellt.
04
Episode 4
Mitch McDeere verteidigt eine schöne Psychiaterin, die des Mordes an einer Patientin angeklagt ist, von der die Psychiaterin behauptet gestalked worden zu sein. Währenddessen macht sich Mitch Sorgen, dass der Mafia-Clan, den er einst stürzte, auf Rache aus sein könnte.
05
Episode 5
Mitch McDeere braucht sein gesamtes Verhandlungsgeschick um einem dreisten, jungen Anwalt zu helfen, der des Mordes an einem gefährlichen Kredithai angeklagten Anwalt ist. Unterdessen suchen Mitch und Abby verzweifelt nach dem "rauchenden Colt", der die Gegenpartei dazu zwingt den Sanderson-Fall wegen ärztlicher Fehlbehandlung fallenzulassen bevor die Sanderson-Familie bankrott geht.
06
Episode 6
Als Mitch McDeere einen wegen Brandstiftung angeklagten Vater verteidigt, stellen zum Erreichen von Gerechtigkeit nicht die Fakten oder das Gesetz das größte Hindernis dar, sondern ein Anwalt mit einer beunruhigenden Agenda. Tammy und Ray tun sich zusammen, um unbeantwortete Fragen über Sarah Holt und die ältere Dame, an deren Mord sie beschuldigt wird, aufzulösen. Währenddessen sieht sich Abby mit einer schwierigen Entscheidung bei der Kindererziehung konfrontiert, als Claire ein Handy verlangt.
07
Episode 7
Mitch und Ray verteidigen einen naiven, jungen Mann, der eines bewaffneten Raubüberfalls angeklagt ist und sich nicht ohne seinen älteren Bruder verteidigen kann.
08
Episode 8
Nachdem sie aus dem Gewahrsam entlassen wurden, hinterfragen Mitch und seine Familie warum Martin Moxon starb und welche Verbindung er zu seiner Klientin Sarah Holt hatte. Mitch vertritt einen Wissenschaftler als ein großes Pharma-Unternehmen versucht seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse zu stehlen. Ray findet einen entscheinden Hinweis in der Verschwörung um Martin Moxons Tod. Tammy und Abby finden heraus, dass jemand Mitch falsche Informationen zugespielt hat.
09
Episode 9
Mitch und Ray ahnen, dass der ermordete Sohn eines Army Sergeants von der Regierung als Terrorist eingestuft wurde. Während Abby Martin Moxons Frau nach Antworten zu seinem Selbstmord drängt, ermittelt Tammy verdeckt bei einer Tochtergesellschaft von Noble Insurance.
10
Episode 10
Mitchs Verteidigung eines des Kidnapping angeklagten Mannes wird von einem riesigen medialen Ansturm untergraben, angefacht durch die Eltern des vermissten Kindes. Während Abby ahnt, dass ein Schüler zu Hause missbraucht wird, deckt Tammy auf, dass es eine Verbindung zwischen Martin Moxons Suizid und der des Mordes verdächtigten Sarah Holt gibt.
11
Episode 11
Ein zum Tode Verurteilter bittet Mitch die Obrigkeiten zu überzeugen sein Hinrichtungsprotokoll zu ändern, damit sein Herz zur Rettung der todkranken Tochter seines Opfers verwendet werden kann. Als Tammy ein Haus erbt, bemüht sie sich Ray zu überzeugen einzuziehen.
12
Episode 12
Während er einen ehemaligen Strafgefangenen vertritt, der behauptet, dass ihm ein versuchter Mord angehängt wird, entdecken Mitch und sein Team die Verbindung der angeklagten Mörderin Sarah Holt zu einer von einem ranghohen Noble Insurance Mitarbeiter ausgebrüteten tödlichen Verschwörung. Doch als Mitch versucht Sarah zu helfen noch mehr Verbechen des Unternehmens aufzudecken, begibt er sich und seine Familie in große Gefahr.
13
Episode 13
Kevin Stack nimmt Abby gefangen. Mitch und Ray sehen nur einen Ausweg: Stacks Festplatte mit dem Beweismaterial gegen sie einzutauschen.
14
Episode 14
Mitch und Ray riskieren Kopf und Kragen, um Kevin Stack und die Noble Versicherungsverschwörung zu entlarven. Abby muss feststellen, dass Stack und Alex Clark vor nichts zurückschrecken, um einer Strafe zu entgehen.
15
Episode 15
Abby muss als Kronzeugin aussagen, um sicherzustellen, dass Kevin Stack hinter Gittern bleibt. In seinen Anstrengungen, Stack seiner gerechten Strafe zuzuführen, erfährt Mitch die Details von Stacks teuflischen Plan.
16
Episode 16
Als Mitch eine Frau verteidigt, der Prostitution vorgeworfen wird, erfährt er, dass sie viel dunklere Geheimnisse hütet. Unterdes fahren Abby und Claire nach Kentucky, um Abbys Eltern zu besuchen.
17
Episode 17
Mitch vertritt einen berühmten Romanautor, doch die instabile Psyche des Mandanten gefährdet den Fall. Währenddessen kommt Abby in ihrer Heimatstadt ihrem Arzt Dr. Wilson etwas näher.
18
Episode 18
Mitch verteidigt einen scheuen Autor, der beschuldigt wird seine Schwester ermordet zu haben. Während Abby einen Besuch bei ihren entfremdeten Eltern nutzt um ihre Ehe noch einmal zu überdenken, verteidigt Mitch einen scheuen Autor, der des Mordes an seiner Schwester beschuldigt wird, wobei einige Fakten über seinen metoritenhaften Aufstieg und die darauffolgenden 25 Jahre der Stille ans Licht kommen.
19
Episode 19
Um sich und seine Familie zu schützen, verteidigt Mitch einen zuverlässigen Berater des Mafiabosses Joey Morolto, Jr. Und während Mitchs Mord-Verteidigung darauf abzielt Risse in der kriminellen Familie auszunutzen, sieht sich Abby mit schwerwiegenden Fragen über die Zukunft ihrer Ehe konfrontiert.
20
Episode 20
Entschlossen ihre Ehe und ihre Familie zu retten, schließt sich Abby Mitch und Ray an um einen Freund von Mafiaboss Joey Morolto, Jr. zu verteidigen der des Mordes angeklagt ist. Als interne Rivalitäten die Mafia-Familie an die Belastungsgrenze treiben, ist nichts mehr wie es scheint, weil ein entscheidender Strafverfolgungszeuge damit droht Mitchs Fall zu untergraben.
21
Episode 21
Mitch versucht eine Verteidigung für Patrick Walker zu fertigen, die Joey Morolto, Jr. zufriedenstellt, den beunruhigten Gangster, der versucht seinen Namen aus derm Mord-Prozess herauszuhalten, während er danach dürstet die Überläufer zu bestrafen, die hinter dem Anschlag auf sein Leben stecken. Während Ray und Abby einen neuen Verdächtigen in dem Fall hervorbringen, kehrt Tammy zurück nach Hause um sich auf ihre Hochzeit vorzubereiten.
22
Episode 22
Als Ray und Tammy sich darauf vorbereiten den Bund fürs Leben zu schließen, stürzt der Mord-Prozess Mitch und seine Familie mitten in einen Revierkampf zwischen der Morolto-Familie und der russischen Mafia.

Hat Ihnen "Die Firma" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: