Golden Kamuy
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Animation, Western, Action, Komödie, Historisches • Japan • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Golden Kamuy"
flatrate

Nur wenige Menschen haben den russisch-japanischen Krieg der Meiji-Zeit überlebt. Einer von diesen wenigen ist Sugimoto. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Ehefrau seines verstorbenen Freundes zu unterstützen und versucht in Hokkaido mit Goldschürfen das nötige Geld zu verdienen. Als er von einem Bären angegriffen wird trifft er auf die junge Ainu Asirpa die Ihm hilft den Bären zu erlegen. Mit Ihr begibt er sich auf die Suche nach dem legendären Goldschatz, der den Ainu gestohlen worden sein soll.

Wo läuft "Golden Kamuy"?

"Golden Kamuy" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
Golden Kamuy
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Englisch, Russisch, Deutsch
Besetzung
Chikahiro Kobayashi, Haruka Shiraishi, Takayuki Sugo, Kentaro Ito, Yoshimasa Hosoya, Toshihiko Seki, Jouji Nakata, Kenjiro Tsuda, Tomokazu Sugita, Akio Otsuka
Sprache
Englisch, Russisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
01
Wen Kamuy
Der Kriegsveteran Sugimoto hat sich im wilden Hokkaido als Goldschürfer eingerichtet. Ein älterer Kollege erzählt während der Arbeit ihm eine mysteriöse Geschichte...
02
Nopperabo
Asirpa und Sugimoto machen sich auf die Suche nach weiteren entflohenen Sträflingen mit Tattoos. Schnell merken sie, dass sie nicht die einzigen sind, die diese suchen.
03
Kamuy Mosir
Nach dem Kampf mit Ogata suchen Asirpa und Sugimoto nach frischer Nahrung und bemerken dabei, dass ihnen das Militär bereits dicht auf den Fersen ist. Es kommt unausweichlich zum Kampf.
04
Der Gott des Todes
Sugimoto hat sich heimlich abgesetzt und versucht allein an Informationen zu kommen.
05
Rennen
Sugimoto wurde von der 7. Division gefangengenommen. Shiraishi und Asirpa versuchen, ihn zu befreien.
06
Die Seele des Jägers
Tanigaki wurde nach seinem Aufeinandertreffen mit Sugimoto durch einen zufällig vorbeikommenden Jäger gerettet. Die beiden haben sich nun zum Ziel gesetzt, den letzten Ezo-Wolf zu töten.
07
Verwirrung
Es kommt zum Showdown zwischen Nihei und Retar. Wer wird den Kampf für sich entscheiden?
08
Die Augen eines Mörders
Shiraishi erfährt Informationen über einem seiner ehemaligen Mitgefangenen und bewegt die Gruppe dazu, sich auf die Suche nach diesem zu machen.
09
Leuchten
Nach dem Zwischenfall auf dem Boot führt Henmi Sugimoto durch die Einrichtungen der Fischer, um ihm näher zu kommen.
10
Weggefährte
Auf der Reise treffen Sugimoto und Co. auf einen richtig dicken Fisch und einen neuen Reisebleiter. Währenddessen hat Tanigaki ein Problem, weil das Dorf von 2 seiner Kameraden von der 7. Division besucht wird.
11
Alle Mann, auf zum Mörder-Hotel!
In Sapporo checkt die Gruppe in ein Hotel ein, deren Betreiberin ein dunkles Geheimnis hat.
12
Der betrügerische Fuchs
Sugimoto und Co. besuchen das Dorf, in dem Verwandte von Asirpa wohnen. Dort treffen sie auf eine Ainu-Frau, die als Wahrsagerin arbeitet.
13
Episode 13
2. Staffel 2 (15 Episoden)
01
Der junge Herr Edogai
Leutnant Tsurumi hat den Grabräuber bis zu seiner Wohnung verfolgt und versucht ihn für seine Sache anzuwerben.
02
Fälschung
Edogai hat für Leutnant Tsurumi mehrere gefälschte tätowierte Menschenhäute geschaffen. Doch dem Komplott kommen die anderen Parteien schnell auf die Schliche.
03
Reden wir über damals
Hijikata, Ienaga und Ogata suchen in Edogais Haus nach Hinweisen, wie sich die gefälschten tätowierten Menschenhäute identifizieren lassen. Die 7. Division durchkreuzt diese Pläne prompt.
04
Operation Infiltration der 7. Division!
Shiraishi wurde von der 7. Division gefangengenommen. Sugimoto, Hijikata und Co. versuchen, ihn zu befreien.
05
Eingeweide
Sugimoto und Suzukawa haben sich verkleidet und versuchen, Shiraishi aus den Klauen der 7. Division zu befreien.
06
Aninekko
Tanigaki, Inkarmat und Cikapasi sind weiter auf der Suche nach Asirpa. Wir erfahren mehr über Tanigakis Vergangenheit.
07
Kamuy hopunire
Tanigaki, Inkarmat und Cikapasi schließen endlich zu Asirpa & Co. auf. Gemeinsam besuchen sie ein nahegelegenes Dorf und nehmen an einem Ritual teil.
08
Blaue Augen
Was hinter geschlossenen Türen passiert, muss hinter geschlossenen Türen bleiben.
09
So klingt ein Überraschungsangriff
Am Kussharosee erfahren Sugimoto, Asirpa und Co. von einem von Asirpas Verwandten über eine Gruppe von blinden Banditen, die nachts Menschen und Dörfer überfallen. Da womöglich ein Zusammenhang mit den Tattoos besteht, machen sie sich sofort auf die Suche nach den Banditen.
10
In einer Neumondnacht
Sugimoto, Asirpa & Co. sind in Abashiri eingetroffen und bereiten sich vor, das Gefängnis zu infiltrieren.
11
Mit Füßen getreten
Sugimoto und Shiraishi sind im Zellenblock mit dem falschen Nopperabou gefangen, während die 7. Division den Angriff auf das Gefängnis einläutet.
12
Im Einklang
Sugimoto hat Nopperabou gefunden. Wird er es schaffen, ihn zu Asirpa zu bringen?
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
3. Staffel 3 (12 Episoden)
01
Auf nach Karafuto
Sugimoto, Tanigaki, Koito und Tsukishima reisen mit dem Schiff auf der Suche nach Asirpa, Kiroranke, Ogata und Shiraishi nach Karafuto, der nördlichsten Provinz Japans.
02
Stenka
Um Enonokas und Henkes Hund wiederzubeschaffen und den tätowierten Sträfling hervorzulocken, nehmen Sugimoto, Tanigaki, Tsukishima und Koito an einem weiteren Stenka teil.
03
Igogusa
Tsukishima, einer von Tsurumis treusten Männern, hat eine traurige Vergangenheit.
04
Die Harakiri-Show des unsterblichen Sugimoto
Auf der Suche nach Asirpa treffen Sugimoto und Co. auf eine Zirkustruppe. Sugimoto hat sofort die Idee, durch einen Auftritt in der Show auf ganz Karafuto zum Gesprächsthema zu werden.
05
Die Grenze
Ogata erschießt auf dem Weg nach Norden ein zahmes Rentier eines Nomadenvolkes und soll sich nun bei dem Volk dafür entschuldigen. Doch das kommt Kiroranke eigentlich gerade recht.
06
Auf nach Karafuto
Ogata liefert sich ein Duell mit den russischen Scharfschützen, während die anderen sich versteckt halten.
07
Meko Oyashi
Auf ihrem Weg in den Norden geraten Sugimoto und Co. in einen Schneesturm und Sugimoto, Cikapasi und Tanigaki werden von den anderen getrennt. Der Sturm wird immer schlimmer und sie finden keinen Unterschlupf ...
08
Menschenschlächter
Hijikata und Co. sind auf der Suche nach dem Menschenschlächter Youichirou, der sich im Osten Hokkaidos verstecken soll.
09
Revolutionär
In einer Rückblende erfahren wir mehr über Sofia, Wilk und Kirorankes Vergangenheit im fernen Osten Russlands.
10
Den Wolf einholen
Asirpa und ihre Begleiter sprengen Löcher in die Außenwände des Gefängnisses, um Sofia und ihre Kameraden zu befreien. Doch es läuft nicht alles nach Plan.
11
Sündenbefleckt
Sugimoto hat die Gruppe um Asirpa endlich eingeholt und rettet Shiraishi vor dem sicheren Tod im eisigen Wasser. Ogata hat bemerkt, dass Asirpa sich an etwas erinnert hat, und versuch nun alles, um ihr diese Information zu entlocken.
12
Leben
Ogata wurde durch Asirpas Giftpfeil schwer verletzt und wird zu einem Arzt gebracht. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
01
Auf Nimmerwiedersehen, Russland
Nach den Geschehnissen auf Karafuto begeben sich Sugimoto, Asirpa und Shiraishi zurück nach Hokkaido. Gemeinsam mit Tsukishima und Koito machen sie Halt in dem kleinen Örtchen, Shisuka. Dort bemerken sie, dass sie einen Verfolger haben.
02
Kokon
Kirawus und Kadokura haben eine Botschaft von Sekiya bekommen. Er bietet ihnen Hijikata im Austausch für die tätowierten Menschenhäute an. Kadokura schmiedet daraufhin einen Plan, um Sekiya reinzulegen und Hijikatas Aufenthaltsort herauszubekommen.
03
Der Geruch von Schwefel
Usami und Nikaidou genießen ihre Freizeit bei den heißen Quellen von Noboribetsu. Dort begegnen sie Hauptfeldwebel Kikuta und dem Gefreiten Ariko. Besonders Kikuta ist neugierig und will alles über die tätowierten Menschenhäute erfahren.
04
Muttersöhnchen
Koito Otonoshins Vergangenheit wird genauer beleuchtet. Im Alter von 14 Jahren traf er bereits auf Tsurumi und freundete sich mit ihm an. Jedoch ahnte er nicht, welche Auswirkungen diese Begegnung auf seine Zukunft haben würde.
05
Kinematograph
Sugimoto und Asirpa treffen auf zwei Männer, die einen Film drehen wollen. Asirpa kommt auf die Idee einige Erzählungen aus der Ainu-Kultur nachzustellen, damit diese der Nachwelt erhalten bleiben.
06
Süße Lüge
Leutnant Tsurumi und seine Soldaten sind endlich in Noboribetsu eingetroffen. Dort begutachtet er, die tätowierte Menschenhaut von Toni Anji, die ihm Ariko und Kikuta gebracht haben. Jedoch spielt sich hinter den Kulissen eine neue Intrige ab.
07
Flucht von Karafuto
Es kommt zur Begegnung von Asirpa und Leutnant Tsurumi. Sie ist sich noch nicht sicher, ob sie dem Leutnant voll und ganz vertrauen kann. Plötzlich kommt es zu einem Moment, der alles verändert.
08
Der Braunbär-Mann
Sugimoto, Asirpa und Shiraishi haben es zurück nach Hokkaido geschafft. Jetzt müssen sie sich Geld verdienen, um ihre weiteren Reisekosten abzudecken. Sie entschließen sich dazu, am Uryuugawa Gold zu schürfen. Dort begegnen sie einem Mann, der sie in die Feinheiten des Goldschürfens einweiht.
09
Mittäterschaft
Nach dem Tod von Meister Heita kommt Shiraishi eine andere Idee, wie sie den Goldschatz finden können. Damit dieses Unterfangen jedoch gelingt, müssen sie einen gewissen Piraten schnappen. In der Zwischenzeit kommt es in Sapporo zu Serienmorden.
10
Perfekte Mutter
Tanigaki steht vor einer wichtigen Entscheidung. Wird er Leutnant Tsurumis Befehl ausführen und Asirpa zu ihm bringen? Oder wird er versuchen, Inkarmat aus den Fängen der 7. Division zu retten? In der Zwischenzeit steht die Geburt von Inkarmats Kind kurz bevor.
11
Dampfschiff
Sugimoto und seine Leute suchen nach einem Bonbonverkäufer, der auch eine Tätowierung am Körper hat. Sie stoßen dabei auf einen bizarren Mann, der Asirpa etwas zuflüstert. Später entschließen sie sich, mit dem Dampfschiff nach Ebetsu zu fahren. Jedoch hat auch der Pirat das Schiff im Visier.
12
Abschuss
Boutarou entdeckt Heitas Platinstaub im Rucksack von Sugimoto und seinen Gefährten. Es kommt erneut zur Konfrontation. In der Zwischenzeit ermitteln Kikuta und Usami in Sapporo, um dem mysteriösen Mörder auf die Schliche zu kommen. Usamis verborgenes Talent kommt dabei zum Vorschein.
13
Der verschwundene Kamuy
Sugimoto, Asirpa, Shiraishi und Boutarou machen Rast in einem Wald. Dort erzählt Asirpa Sugimoto von dem verschwundenen kamuy. In der Zwischenzeit versucht Boutarou über Shiraishi herauszufinden, ob Asirpa die Tochter von Nopperabou ist.
Trailer