Grimgar, Ashes and Illusions

SERIE • 1 Staffel • Abenteuer, Fantasy, Sonstige, Anime, Animation, Action, Science-Fiction, Drama • Japan • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

In einer Höhle treffen die Gefährten auf Kobolde, die wie Wölfe aussehen.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
灰と幻想のグリムガル
Produktionsland
Japan
Regie
Ryosuke Nakamura
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Fukushi Ochiai, Yoshimasa Hosoya, Hiroyuki Yoshino, Nobunaga Shimazaki, Mikako Komatsu, Haruka Terui, Tomokazu Seki, Daisuke Namikawa, Hiroki Yasumoto, Mamiko Noto
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
01
Flüstern, Arie, Gebet, erwache!
Haruhiro und zehn andere junge Menschen wachen plötzlich ohne Erinnerungen in der Fantasy-Welt Grimgar auf und müssen sich den Herausforderungen ihres neuen Lebens stellen.
02
Ein langer Tag für die Soldaten in Ausbildung
Nach einem erbitterten Kampf bringen Haruhiro und seine Freunde ihren ersten Goblin zur Strecke.
03
Ist der Beutel des Goblins vollgestopft mit unseren Träumen?
Haruhiro und seine Gefährten sind dabei, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Ihre einzige Einnahmequelle ist der Verkauf von erlegten Goblins. Doch das Geld reicht gerade mal für das Nötigste.
04
Zum Himmel, in dem die Asche tanzt
Gerade als die Gefährten glaubten, dass sie inzwischen wirksame Kampftechniken gegen die Goblins entwickelt haben, schlagen die Goblins brutal zu.
05
Ich weine nicht, weil ich schwach bin
Manato war ihr besonnener Anführer. Nach seinem Tod durch den Pfeil eines Goblins, sind seine Freunde total niedergeschlagen und wissen nicht, wie es weitergehen kann.
06
Was sie betrifft
Mary, eine junge Priesterin und Heilerin, hat sich den Gefährten angeschlossen. Sie wirkt unnahbar und verschlossen. Aber sie war nicht immer so.
07
Man nennt sie “Goblins Slayer”
Nachdem die Gefährten erfahren haben, welcher Schicksalsschlag dazu geführt hat, dass Mary so verschlossen ist, gehen sie sehr viel verständnisvoller mit ihr um.
08
Unsere gemeinsamen Erinnerungen
In dieser Episode gibt es tolle Kämpfe der Gefährten mit den Goblins. Auch Mary greift beherzt ein. Aber die große Trauer über Manatos Tod ist noch immer ist das beherrschende Thema in der Gruppe.
09
Wie man einen freien Tag verbringt
Die Gefährten haben einen Tag frei genommen. Jeder chillt auf seine Weise. Mary wird wieder von einer Melancholie heimgesucht.
10
Ich habe nicht das Zeug zum Anführer, aber...
In einer Höhle treffen die Gefährten auf Kobolde, die wie Wölfe aussehen.
11
Zwischen Leben und Tod
Die Gefährten befinden sich immer noch in der Höhle. Dort treffen sie auf drei ehemalige Freunde von Mary, die jetzt ein Dasein als Zombies fristen.
12
Bis morgen...
Die Gefährten liefern sich heftige Gefechte mit den wölfischen Kobolden.
Extras (1 Episode)
01
Episode 1

Hat Ihnen "Grimgar, Ashes and Illusions" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: