Kommissar Beck
HOT

SERIE • 10 Staffeln • Made in Europe, Drama, Krimi, Thriller • Schweden • 1999
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Kommissar Beck"
flatrate

Kommissar Martin Beck ermittelt für die Kriminalpolizei in Stockholm, vor allem in Mordfällen. Er ist ein hartnäckiger Eigenbrötler, der sich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden gibt und auch die letzte Ungereimtheit aufklären will. Zu seinem Team gehören Gunvald Larsson, Benny Skacke und Lennart Kollberg.

Wo läuft "Kommissar Beck"?

"Kommissar Beck" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV, ZDF Select Amazon Channel.

Originaltitel
Beck
Produktionsland
Schweden
Originalsprache
Schwedisch
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Peter Haber, Ingvar Hirdwall, Jennie Silfverhjelm, Måns Nathanaelson, Anna Asp, Martin Wallström, Elmira Arikan, Valter Skarsgård
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
01
Der Lockvogel
Ein Mann, der in einer Müllverbrennungsanlage arbeitet, sieht zu, wie die Leiche eines Toten im Ofen zu Asche verbrennt. Polizeidirektor Martin Beck übernimmt den Fall. Er weiß nur, dass ein brutaler Mord geschehen ist. Aber er weiß nicht, wann und wo. Er hat weder eine Leiche, noch ein Motiv, noch einen Tatort, noch eine einzige Spur. Alles, was er hat, sind ein paar Zähne und eine mysteriöse Internetadresse.
02
Heißer Schnee
Beck und seine Männer untersuchen den Mord an einer russischen Frau. Gleichzeitig sieht die SÄPO (Schwedische Sicherheitsbehörde) eine Chance, einen Russen in der Botschaft ausweisen zu lassen.
03
Auge um Auge
Als die Polizei einen Rauschgiftschmuggel aufdeckt, wird der Fahrer erschossen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den Sohn von Kommissar Martin Beck handelt. Beck bricht zusammen und zieht sich von den Ermittlungen zurück, kehrt aber später auf Bitten seiner Kollegen zurück.
04
Kuriere des Todes
Beck und sein Team versuchen, einen Serienmörder zu finden, dessen Opfer über ganz Schweden verstreut sind. Eine offensichtliche Verbindung besteht darin, dass alle Opfer Frauen sind und alle in derselben Klasse waren, und Beck glaubt, dass ein Skandal in der Vergangenheit etwas mit den Morden zu tun hat. Aber niemand will über die Vergangenheit sprechen, und es wird zu einem Kampf, den Täter vor dem letzten Mord zu finden - nur eine Frau ist noch am Leben.
05
Das Monster
Inspektor Beck und sein Team werden in einen groß angelegten Schmuggel von Cäsium 133 verwickelt. Eine Bande aus dem Osten setzt Flüchtlinge ein, die mit dem Versprechen, in Schweden zu bleiben, und unter Lebensgefahr den gefährlichen chemischen Sprengstoff an sich bringen.
06
Die Todesfalle
Auf einer Stockholmer Polizeiwache wird eine Bombendrohung gemeldet. Das Bombenentschärfungskommando der Polizei sprengt den Aktenkoffer in die Luft und es sieht nach einem Fehlalarm aus, bis ein Baby darin gefunden wird. Bald werden E-Mails an alle Zeitungen verschickt, in denen über die schlimme Situation berichtet wird, die die Polizei geheim halten wollte. Wird die Polizei das "Monster" jemals überführen können?
07
Todesengel
Das Doppelleben eines homosexuellen Polizeibeamten wird von Becks Erzfeind Gavling, einem Mann, der die Stockholmer Unterwelt kontrolliert, bezahlt. Im Gegenzug versorgt der Beamte Gavling mit geheimen Informationen aus den Polizeiarchiven.
08
Russisches Roulette
Ein Serienmörder, der Menschen enthauptet, treibt sein Unwesen in der Stockholmer U-Bahn. Martin Beck und seine Kollegen versuchen, den Mörder zu fangen, während die Panik in der Stadt zunimmt.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
01
Preis der Rache
Zwei Streifenpolizisten stoßen auf drei Kriminelle, die gerade große Mengen Sprengstoff gestohlen haben, und werden daraufhin kaltblütig ermordet. Martin Beck und sein Team müssen nun Tag und Nacht arbeiten, um herauszufinden, wer die Mörder sind und was sie mit dem Sprengstoff vorhaben, bevor es zu spät ist. In der Zwischenzeit setzt sich Gunvald Larsson, ein enger Freund eines der ermordeten Polizisten, auf seinem Rachefeldzug über alle Regeln hinweg.
02
Der Mann ohne Gesicht
Ein Mann wird tot aufgefunden, erstochen mit einem Messer. Das Schockierende daran ist, dass sein Gesicht entfernt worden ist. Nach der Befragung seiner Frau, die die Ehe als glücklich beschreibt, erzählt sie auch, dass ein mysteriöser ausländischer Mann am Tag vor dem Mord an ihre Tür geklopft hat. Beck und seine Männer werden mit dem Fall betraut.
03
Das Kartell
Ein griechischer Restaurantbesitzer wird brutal gefoltert und getötet. Beck und sein Team ermitteln und werden dabei in eine Welt des Schmuggels, der Drohungen und der Gewalt hineingezogen.
04
Der Einsiedler
Eine asiatische Frau wird tot im Wasser der Stockholmer Schären gefunden. Sie wurde ermordet, und alles deutet darauf hin, dass sie eine Prostituierte war. In der Zwischenzeit hat sich auf einer Insel außerhalb Stockholms eine Reihe von Einbrüchen ereignet. Plötzlich wird auch ein alter Mann im Ruhestand tot in seinem eigenen Garten aufgefunden. Nun hat Beck zwei Fälle zu lösen, die beide in dieselbe Richtung weisen.
05
Absender unbekannt
Martin Beck, Gunvald Larsson und Alice Levander untersuchen den mysteriösen Mord an einem Buchhalter, der auf dem Flughafenparkplatz erschossen aufgefunden wurde. Zur gleichen Zeit erhält ein Reporter von einer anonymen Quelle ein Paket mit Informationen über die Veruntreuung von Geldern, die für die Reparatur von Atomreaktoren hätten verwendet werden sollen. Als der Reporter Beck kontaktiert, wird sein Haus durch eine Bombe in die Luft gesprengt.
06
Tod per Inserat
Ein Mann vergewaltigt Frauen, nachdem er sie über Anzeigen auf öffentlichen Plakaten kennengelernt hat. Zunächst scheint es für Martin Beck und seine Kollegen ein einfaches Verbrechen zu sein, aber sie entdecken bald, dass die Motive des Täters viel komplexer sind.
07
Der Junge in der Glaskugel
Die Mutter eines autistischen Jungen wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Junge hält die blutverschmierte Mordwaffe in der Hand.
08
Die letzte Zeugin
In der Umgebung von Stockholm geschehen eine Reihe von grausamen Morden, bei denen die Gesichter der Opfer mit Säure entfernt wurden. Kommissar Martin Beck und Gunvald Larsson werden wieder einmal in die Dunkelheit gezogen.
3. Staffel 3 (8 Episoden)
01
Zerschlagene Träume
Einer brutal misshandelten Frau, Monika, gelingt es, mit ihren beiden Kindern aus ihrem Haus zu fliehen. Später wird im selben Haus die Leiche eines Mannes gefunden. Dem Mord war ein Überfall vorausgegangen; die in der Küche gefundenen Blutflecken stimmen mit Monikas DNA überein.
02
Das tote Mädchen
Ein kleines Mädchen wird tot in einem verlassenen unterirdischen Keller gefunden. Sie ist schon seit einiger Zeit tot, aber es gibt frisches Essen für sie. Wer ist sie?
03
Das Spiel des Todes
Der ehemalige Sportminister John Vedén verschwindet und es wird schnell klar, dass dies mit seiner Spielsucht zusammenhängt.
04
Der Advokat
Ein berühmter schwedischer Anwalt wird in seiner Wohnung brutal ermordet. Martin Beck und sein Team finden ein klares Mordmotiv. Hansson hatte gute Chancen, einen Fall gegen ein multinationales Unternehmen zu gewinnen. Aber es stellt sich heraus, dass Hansson nicht ganz ehrlich war und mehrere Verbindungen zur Unterwelt hatte.
05
Tödliche Kunst
Beck erhält einen Anruf von einem Kollegen, der in Stockholm an einer Kunstauktion teilnimmt. Er wurde von einer Frau überboten, die später tot in seinem Hotel aufgefunden wurde.
06
Tödliche Bande
Ein junges Mädchen wird von ihren Eltern brutal vergewaltigt und ermordet im Wald aufgefunden. Nun liegt es an Beck und seinem Team, den Täter zu fassen.
07
Der stille Schrei
Zwei Mädchen werden von einem Zug erfasst und sind auf der Stelle tot. War es Mord oder ein Doppelselbstmord? Martin Beck und sein Team müssen die Frage beantworten, ob der Druck und die Einschüchterung, denen diese jungen Frauen in ihrem Alltag ausgesetzt waren, zu ihrem Tod führten.
08
Mord an Margareta Oberg
Ein Paparazzi-Fotograf wird tot aufgefunden, seine Wohnung ist durchwühlt. War das Motiv für den Mord Rache, Erpressung oder etwas noch viel Schlimmeres?
4. Staffel 4 (2 Episoden)
01
Die Schatten der Vergangenheit
Als die verkohlten Überreste einer Frau gefunden werden, verdächtigt die schwedische Sicherheitsbehörde Sapo Gunvald Larsson, in ihren Mord verwickelt zu sein.
02
Lebendig begraben
Als die Leiche eines Staatsanwalts gefunden wird, fällt der Verdacht auf den Anführer einer Motorradgang, doch dann wird auch dessen Leiche unter ähnlichen Umständen gefunden.
5. Staffel 5 (8 Episoden)
01
Episode 1
Als die Leiche einer jungen Frau in einem Stockholmer Hotelzimmer gefunden wird, ermitteln Martin und Gunvald unter der Aufsicht ihres neuen Chefs Klas Freden.
02
Familienbande
Als ein bekannter Gangsterboss vor den Augen seiner Familie von einem Scharfschützen ermordet wird, müssen Beck und sein Team herausfinden, welcher seiner vielen Feinde für das Verbrechen verantwortlich sein könnte.
03
Die Invasion
Die Leichen zweier Männer werden im Wald vergraben aufgefunden, und trotz hartnäckiger Versuche können sie nicht identifiziert werden. Als ein weiterer Mann ermordet wird, entdeckt die Polizei neue Beweise, von denen sie glaubt, dass die Morde mit einer islamistischen Terrorzelle in Verbindung stehen.
04
Anatomie des Todes
Eine ältere Frau stirbt in einem Stockholmer Krankenhaus an einer scheinbar unheilbaren Krankheit, aber ihr Sohn weigert sich zu glauben, dass es die Krankheit war, die sie getötet hat.
05
Schüsse auf Gunvald
Ein Enthüllungsjournalist wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden, zusammen mit den Fingerabdrücken eines berüchtigten kriminellen Schuldeneintreibers.
06
Der Neue
Als nach einem Brand in einem Wohnwagen eine Leiche gefunden wird, setzt sich Polizeichef Klas Freden über Beck hinweg und stellt einen norwegischen Mordermittler ein.
07
Tödliche Sackgasse
Ein Ex-Polizist wird zusammen mit seiner Frau und seinem Kind ermordet in seinem Haus aufgefunden. Der Fall erregt die Gemüter im Polizeipräsidium und genießt höchste Priorität.
08
Zahltag
Als Verkehrspolizisten während einer ruhigen Frühschicht versuchen, ein Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit anzuhalten, wird auf sie geschossen und einer von ihnen getötet. Beck und sein Team führen eine umfangreiche Suche nach dem skrupellosen Mörder durch.
6. Staffel 6 (4 Episoden)
01
Dein eigen Blut
Nachdem die 17-jährige Schülerin Josefin verschwunden ist, rufen deren Eltern die Polizei. Die führt eine Spur zu dem Studenten Kasim. Parallel wird Kommissar Beck vom Geheimdienst gebeten, Kasims Familie im Zusammenhang mit einem diffusen Terrorverdacht zu überprüfen. Es stellt sich heraus, dass Kasims älterer Bruder Nabil sich dem IS angeschlossen hat. Da wird Josefins Leiche gefunden. (ZDF)
02
Auf dünnem Eis
Der Eishockey-Trainer Simon Lindström wird in der Umkleidekabine tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf zwei Flüchtlinge, Majid und Mohammed, die die Eishalle als Letzte verlassen haben. Bald stellt sich zudem heraus, dass Lars, Vater des Juniorenspielers Axel, nach dem letzten Training seines Sohnes einen heftigen Disput mit Simon bezüglich Axels Trainingsleistungen hatte. (ZDF)
03
Die ausgestreckte Hand
Die alleinerziehende Manuela bereitet den Geburtstag für ihre zehnjährige Tochter Maria vor. Als diese von der Schule nach Hause kommt, liegt Manuela leblos am Fuss der Treppe. Kommissar Steinar und sein Team übernehmen den Fall, der zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht. Verdächtig ist jedoch, dass Mutter und Tochter unter falscher Identität gelebt haben, da Manuelas Ex-Mann Fredrik in der Vergangenheit Gewalt ausgeübt hat. Tags darauf wird klar, dass Fredrik in der Vergangenheit erfolglos versucht hat, bei den Behörden Besuchsrecht für Maria zu erwirken. Als Steinar erfährt, dass Manuela kurz vor ihrem Tod eine eigentümliche SMS von ihrem Chef, dem Verwaltungsbeamten Bernt, erhalten hat, schickt er seine Ermittler los, um auch diesen zu befragen. (SRF)
04
Teufels Anwalt
Der Besitzer des Restaurants Paesan, Pavle Agutoli, wurde während des laufenden Betriebs erschossen. Von der Polizei befragt, will niemand von den Gästen etwas gesehen haben. Alle Zeugen scheinen eingeschüchtert. Als sich im Laufe der Ermittlungen herausstellt, dass den Bruder der Polizistin Alex mit zwei der Verdächtigen eine berufliche Vergangenheit verbindet, schreitet Beck ein. (ZDF)
7. Staffel 7 (4 Episoden)
01
Undercover
Ein kleiner Junge wurde ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen der Beck-Gruppe führen zu einem Rauschgiftring.
02
Ohne jeden Zweifel
Während eines spontanen Zugriffs wird im Kofferraum eines Autos ein makaberer Fund gemacht. Es wird Alex' Aufgabe sein, die Untersuchung des grausamen Verbrechens zu leiten, während die Beck-Gruppe sowohl intern als auch extern starkem Druck ausgesetzt ist.
03
Tod in Samarra
Ein Kandidat für den Friedensnobelpreis wird im Zentrum von Stockholm nach einem Treffen mit zwei Anwälten des Kriegsgerichts in Den Haag brutal erstochen. Eine der Zeugen arbeitete mit Alex zusammen, als sie im Nahen Osten stationiert war, und sie fühlen sich stark zueinander hingezogen. Dies bringt Josef zur Überzeugung, dass sie sich aus den Ermittlungen heraushalten sollte. In der Zwischenzeit setzt Klas Fredén die Gruppe unter Druck, den politisch belasteten Fall zu lösen, bevor die SÄPO übernimmt.
04
Der verlorene Sohn
Ein Kieferknochen wird mitten im Wald aufgefunden. Als der Rest des Körpers gefunden wird, stellt sich heraus, dass er kürzlich bewegt wurde und zu Viktor Eklund gehört, der seit fünf Jahren vermisst wird. Seine Mutter, die bekannte Autorin Cecilia Eklund, hat es gerade geschafft, sein Verschwinden hinter sich zu lassen. Martin Beck untersuchte das Verschwinden, aber Alex hält den Fall für ungewöhnlich dünn und es nicht wert, dass Martin ihn weiter verfolgt, aber der denkt anders darüber.
8. Staffel 8 (4 Episoden)
01
Ein neues Leben
Martin Beck ist nach seiner Operation wieder zurück im Dienst, als Kasper Aalbeck tot im Wasser gefunden wird. Aalbeck war Mitglied einer dänischen Drogengang, die nun auf Rache sinnt.
02
Rage Room
Antiquitätenhändler Bruno wird neben einem Joggingpfad brutal erwürgt aufgefunden. Gleichzeitig ermittelt Josef privat für seine alte Schulfreundin Cissi im Einbruchsfall bei ihrem Vater.
03
Episode 3
Während der TV-Livesendung einer Morning Show kommt es zu einer Geiselnahme. Im TV-Studio befindet sich auch Alex. Unter enormem Zeitdruck versucht das Team, die Geiselnahme zu stoppen.
04
Die betroffene Polizei
Nachdem ein 14-Jähriger bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde, kommt es zu Demonstrationen gegen Polizeigewalt. Dabei erleidet eine Polizistin durch einer Brandbombe schwere Verbrennungen.
9. Staffel 9 (4 Episoden)
01
Tödliche Falle
Martin Becks Enkel Vilhelm hat gleich bei seinem ersten Einsatz als Polizei-Auszubildender ein traumatisches Erlebnis: Am Schauplatz eines Einbruchs findet er einen toten Jugendlichen. Der 17-jährige Samir wurde offenbar erschlagen. Als wenig später zwei Teenager aus seinem Umfeld verschwinden, stehen die Ermittler des Teams um Martin Beck vor einem Rätsel. Die entscheidende Spur ergibt sich aus kompromittierendem Videomaterial. Vilhelm, der Enkel von Martin Beck, absolviert seinen ersten Einsatz als Auszubildender bei der Polizei. Mit seiner älteren Kollegin Trine fährt er zu einem Haus, aus dem ein Einbruch gemeldet wurde. Doch der vermeintliche Routinefall wird zum traumatischen Erlebnis. Vilhelm findet den 17-jährigen Samir tot in seinem Zimmer. Er wurde offenbar erschlagen. Das Beck-Team übernimmt die Ermittlungen.(Text: ZDF)
02
Quid pro quo
Ein Händler wird tot in einer Flohmarkthalle aufgefunden. Vieles deutet auf einen Mord hin. Martin Beck ist überrascht, als die Geheimpolizei SÄPO großes Interesse an dem Fall bekundet. Im Umfeld des Verstorbenen stoßen die Ermittler auf zahlreiche Ungereimtheiten. Er hatte mit mehreren Personen dubiose Geschäfte gemacht. Zudem taucht Videomaterial auf, das eine verdächtige Frau zeigt. Sie ist jedoch spurlos verschwunden. In einer Flohmarkthalle im Stockholmer Vorort Vårberg wird der Händler Dima Petrovich tot aufgefunden. Vieles deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Kurz nachdem das Beck-Team die Ermittlungen aufgenommen hat, bekommt Martin überraschenden Besuch von Kent Larsson, einem Beamten der Geheimpolizei SÄPO. Er möchte kontinuierlich über den Stand der Ermittlungen im Fall Dima informiert werden. (Text: ZDF)
03
Inferno
Die internen Ermittler nehmen Josefs vermeintlichen Angriff auf einen SÄPO-Mitarbeiter noch einmal genauer unter die Lupe. Er wird suspendiert und gerät zudem unter Mordverdacht.
04
Sackgasse
Als die Ex-Frau des ermordeten Chris Simic befragt werden soll, nehmen sie und ihr Freund einen jungen Polizisten als Geisel. Es handelt sich dabei um Martin Becks Enkel Vilhelm.

Hat Ihnen "Kommissar Beck" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: