Leverage
HOT

SERIE • 5 Staffeln • Familie, Action, Drama, Krimi, Thriller, Komödie • Vereinigte Staaten von Amerika • 2008
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Leverage"
flatrate
werbung

Die Serie handelt von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu helfen, die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Dazu macht er sich selbstständig und verbündet sich mit vier Kriminellen, die jeweils auf einem bestimmten Gebiet herausragende Spezialisten sind. Die Gruppe agiert dabei zunächst unter dem Dach der Tarnfirma „Leverage Consulting & Associates“ und hat ein seriöses Büro in der Innenstadt. Nachdem dieses Büro am Ende der Staffel 1 zerstört wird, agiert das Team aus dem Hinterzimmer einer Bar heraus und in den späteren Staffeln in Nates Wohnung über der Bar.

Wo läuft "Leverage"?

"Leverage" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Prime Video, Amazon Video, RTL+.

Originaltitel
Leverage
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Marc Roskin, Dean Devlin, Arvin Brown, Craig R. Baxley, Rod Hardy
FSK
12
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf, Aldis Hodge
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Die Serie handelt von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu helfen, die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Dazu macht er sich selbstständig und verbündet sich mit vier Kriminellen, die jeweils auf einem bestimmten Gebiet herausragende Spezialisten sind. Die Gruppe agiert dabei zunächst unter dem Dach der Tarnfirma „Leverage Consulting & Associates“ und hat ein seriöses Büro in der Innenstadt. Nachdem dieses Büro am Ende der Staffel 1 zerstört wird, agiert das Team aus dem Hinterzimmer einer Bar heraus und in den späteren Staffeln in Nates Wohnung über der Bar.
01
Ein Team für alle Fälle
Lange Zeit war Nathan Ford als Versicherungsdetektiv beschäftigt. Als sein Arbeitgeber die Krankenversicherungsansprüche für Nates kranken Sohn jedoch ablehnt, kündigt er. Mit einem Team bestehend aus ehemaligen Dieben, Hackern und Trickbetrügern hat er es sich von nun an zur Aufgabe gemacht gegen die Reichen und Mächtigen dieser Welt zu kämpfen, die ihren Einfluss auf Kosten anderer missbrauchen.
02
Unter Beschuss
Während der im Irak stationierte Soldat Perry eine kleine Videobotschaft für seine Freundin aufnimmt, wird plötzlich auf ihn und seine Einheit das Feuer eröffnet. Die Angreifer sind Mitglieder einer privaten Wachschutztruppe, die eine LKW-Ladung bewachen. Perry kehrt als Verwundeter in die Heimat zurück. Nathan und das Team wollen sich an dieser Sicherheitsfirma rächen.
03
Hoch gepokert
Der Vater von Eliots ehemaliger Freundin Amy, ein bekannter Pferdetrainer, ist finanziell am Ende. Sein gesamter Reitstall fiel einem Feuer zum Opfer. Die meisten Tiere kamen bei dem Brand ums Leben. Willie steht vor dem finanziellen Ruin. Eliot bietet seiner Verflossenen die Hilfe des Teams an, die Amy nur ungern annimmt, da sie Eliot eigentlich aus ihrem Leben verbannen wollte.
04
Tränen lügen nicht
Ein Pfarrer wird auf der Straße überfallen und brutal zusammengeschlagen. Vermutlich handelt es sich um einen Einschüchterungsversuch. Seine Kirche soll demnächst verkauft werden, und der Pfarrer war grade auf dem Weg ins Rathaus, um für den Erhalt seiner Kirche zu kämpfen. Das Team findet schnell raus, dass Alex Grant, ein skrupelloser Immobilienhai hinter dem Kauf der Kirche steckt.
05
Bankenkrise
Nathan gibt sich als Geldwäscher aus, um dem korrupten Richter Roy das Handwerk zu legen. Doch als sich Nate und Sophie mit dem Richter zur Geldübergabe in einer Bank treffen, geraten sie mitten in einen Überfall. Da Nathan und Sophie schnell klar wird, dass sie es nicht mit professionellen Dieben zu tun haben, versuchen sie deren Vertrauen zu gewinnen.
06
Auslandseinsatz
Dana und Joe wurden von einer Adoptionsagentur in Serbien mächtig übers Ohr gehauen. Nachdem sie viel Geld für einen kleinen Jungen gezahlt haben, hören sie nie wieder etwas von dieser Agentur. Vertrauensvoll wenden sie sich an das Team mit der Bitte, den Jungen aus Serbien zu holen.
07
Im Netz der Mafia
In einem kleinen italienischen Restaurant sitzen noch zwei Gäste, der Mafia-Boss Nick Mosconi und der russische Auftragskiller Anatoly Serovski. Plötzlich erschießt Mosconi den Russen und drückt dann die Tatwaffe dem Restaurantbesitzer Ray Palermo in die Hand. Ray soll der Polizei sagen, dass er von Anatoly angegriffen wurde und aus Notwehr gehandelt hat.
08
Über den Wolken
Mark und Stacey Jameson hat ein schwerer Schicksalsschlag getroffen: Vor kurzem ist ihre Tochter Ashley gestorben. Die Jamesons sind sich sicher, dass die Firma Genogrow, die Kunstdünger produziert, zumindest eine Mitschuld an Ashleys Tod trägt, da man bei der Autopsie Rückstände einer Chemikalie in ihrem Körper gefunden hat.
09
Schneegestöber
Wayne Scott und seine Familie haben ihr Haus bei einer Zwangsräumung verloren, weil sie auf den betrügerischen Bauunternehmer Henry Retzing hereingefallen sind. Retzing hat schon viele um ihre Häuser gebracht, indem er durch schlampige Arbeit die Baukosten so in die Höhe treibt, dass die Hausbauer bei ihm einen Kredit aufnehmen müssen - und dann pfändet er sie.
10
Gruppentherapie
Michelle Colby leitet eine Wohltätigkeitsorganisation und hat die ihr anvertrauten Spendengelder bei dem Investment-Banker Jack Hurley angelegt. Doch inzwischen musste sie feststellen, dass Hurley das Geld veruntreut hat und abgetaucht ist. Daher bittet sie das Team um Hilfe. Als es Alec und Eliot gelingt, Hurley aufzuspüren, versucht der erneut zu flüchten.
11
Die Geschworene
Alec hat für das Team Tarnidentitäten geschaffen, um unerkannt agieren zu können. Doch nun muss eine von Parkers Tarnungen - die Buchhalterin Alice White - als Geschworene bei Gericht erscheinen. Eine Weigerung wäre riskant, und Nate wäre froh, wenn Parker als Geschworene lernen würde, Regeln zu befolgen.
12
Kunststück (1)
Um sich endlich an Nates Ex-Boss Ian Blackpoole dafür zu rächen, dass er Nates Sohn hat sterben lassen, will ihn das Leverage-Team an seinem empfindlichsten Punkt treffen: Blackpoole ist begeisterter Kunstsammler, und sein ganzer Stolz ist eine von zwei David-Figurinen aus der Hand von Michelangelo. Nate und sein Team wollen ihm die Fälschung der zweiten Figurine unterjubeln.
13
Kunststück (2)
Der Rachefeldzug des Teams scheint gescheitert: Blackpoole eröffnet in Kürze sein neues Museum, in dem die schönsten Exponate aus einer eigenen Sammlung und aus dem Besitz seiner Versicherten ausgestellt werden sollen, um auch die Kompetenz seiner Firma im Security-Sektor zu beweisen. Doch Nathan und eine Freunde beschließen einen letzten gemeinsamen Schachzug.
2. Staffel 2 (15 Episoden)
01
Ausgebremst
Nathan Ford wird Zeuge eines Autounfalls. Es gelingt ihm in letzter Sekunde, den Bankangestellten Matt Kerrigan und dessen Tochter aus dem brennenden Auto zu befreien. Schnell stellt sich heraus, dass das Fahrzeug manipuliert wurde um Kerrigan aus dem Weg zu räumen.
02
Ring Frei
Mark Howorth, ein Ausnahmetalent in der Kampfsportszene, tritt bei illegalen Kämpfen in einem unscheinbaren Ort in Nebraska an. Jed Rucker ist der Veranstalter dieser Kämpfe, die in seinem kleinen Sportstudio stattfinden. Gleichzeitig fungiert er als Manager für die Champions. Auch Mark wurde von ihm vertreten, bis herauskam, dass der raffgierige Rucker gerne auch mal Kämpfe manipuliert…
03
Quarantäne
Der skrupellose Hedgefonds-Manager Eddie Maranjian steht wegen Betruges vor Gericht. Er hat viele einfache Bürger mit falschen Finanzprognosen um ihre letzten Ersparnisse gebracht. Insgesamt hat Maranjian 400.000 Dollar unterschlagen, die bis heute verschwunden sind. Da er sich jedoch während des Prozesses kooperativ zeigte und als Zeuge der Regierung half, illegale Geschäfte der armenischen…
04
Hausarrest
Eine kleine, private Notfallklinik steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Krankenschwester Kay Maher hat dem dubiosen Spekulanten Daniel Fowler vertraut - ein großer Fehler. Zwar steht Fowler bereits unter Beobachtung des FBI und wurde zu Hausarrest verurteilt, doch der Klinik hilft dies wenig, denn aufgrund des fehlenden Geldes ist sie gezwungen, ihre Tore in Kürze zu schließen.
05
Rufmord
Der Schulbusfahrer Ray Pennington wird von der Sensationsjournalistin Monica Hunter für einen Unfall verantwortlich gemacht, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen. Pennington wurde zwar offiziell vor Gericht freigesprochen, doch aufgrund von Hunters skurrilen Enthüllungsberichts ist der Ruf von Ray Pennington ruiniert. Er hat jegliche Selbstachtung verloren.
06
Verseucht
Dr. Jameson macht das Team auf einen Skandal aufmerksam: Die Lebensmittelfirma "Lillian Food" vertreibt Tiefkühlkost, die während der Produktion mit Bakterien verseucht wurde. Doch anstatt die betroffenen Lebensmittel vom Markt zu nehmen, nimmt der Vize-Präsident der Firma, Erik Casten, lebensbedrohliche Erkrankungen der Verbraucher in Kauf. Ihm ist einzig der Profit der Firma wicht…
07
Scheintot
Das jüdische Ehepaar Mercer bittet Nate und Sophie um einen Gefallen: Vor langer Zeit hat das Ehepaar ein Rückforderungsprojekt für im Krieg verschwundene Gemälde ins Leben gerufen. Dabei gilt vor allem ein Gemälde des Künstlers Gustav Klimt als besonders wertvoll und zudem spurlos verschwunden - bis jetzt. Durch einen Zeitungsartikel ist bekannt, dass der Chef eines großen Softwareunternehmen…
08
Diamantenfieber
Ein Werttransporter wird auf offener Straße von einer Bande maskierter Männer überfallen. Der Fahrer des Wagens, Polizist Joey Cospito, wird bei dem Versuch, die Diebe zu überwältigen, angeschossen. Da es weder Zeugen noch Fingerabdrücke gibt, fällt der Verdacht sofort auf ihn, zumal er große Geldsorgen hat. Cospito verliert sowohl seinen Job bei der Polizei, als auch seinen Nebenjob bei dem…
09
Erbschleicher
Der schwerreiche Großindustrielle Bennett Kimball liegt im Sterben. Sein Vermögen wird zwar von Anwalt Peter Blanchard verwaltet, doch dieser entscheidet gegen den Willen seines Klienten, der das Geld einer Wohltätigkeitsorganisation spenden will. Stattdessen versucht Blanchard, den kranken Kimball von der Außenwelt abzuschirmen und sich das Vermögen selbst unter den Nagel zu reißen.
10
Modepiraten
In der Bekleidungsfabrik "Golden Panda Clothing Company", in der ausschließlich chinesische Gastarbeiterinnen arbeiten, bricht die junge Florence Ong bei der Arbeit plötzlich erschöpft zusammen. Die Chinesin Theresa Kwon wendet sich daraufhin an Nate. Sie leitet eine Beratungsagentur für chinesische Einwanderer und ist von Florence auf die Missstände in der Textilfirma, die von Russell und…
11
Schuldschein
Der Besitzer von Nates Stammkneipe, John McRory, ist gestorben. Während der Trauerfeier tauchen in dem irischen Pub plötzlich drei dubiose Männer auf. Ihr Anführer, Mark Doyle, verlangt von Johns Tochter Cora, die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Sie belaufen sich auf 15.000 Dollar, die Cora innerhalb der nächsten zwei Stunden aufzutreiben hat - wenn nicht, verliert sie die Bar an Doyle…
12
Eierdiebe
Um einen neuen Fall zu besprechen, trifft sich das Team in einer Bar. Doch so richtig motiviert, einen "normalen" Auftrag zu erledigen, scheinen Parker, Tara, Alec und Eliot nicht zu sein. Da kommt jede Abwechslung gerade recht, auch wenn es sich dabei um einen unangenehmen Überraschungsgast handelt.
13
Scharlatan
Die hochschwangere Jodie sucht Rat bei dem berühmten Wahrsager Dalton Rand. Ihr Mann Mike ist vor kurzem tödlich verunglückt und Jodie erhofft sich durch Rand einen Kontakt ins Jenseits. Sie ahnt nicht, dass der vermeintliche Hellseher mit dubiosen Mitteln arbeitet. Er lässt von seinem Assistenten Jodies Profilseite bei einem sozialen Netzwerk ausspähen, um so an persönliche Informationen zu…
14
Schlagabtausch
Der Polizist Bonanno ist einer Korruption im öffentlichen Dienst auf der Spur. Mit seinem Verdacht wendet er sich an das FBI, doch als er den vermeintlichen Beamten bei dem geheimen Treffen die gesammelten Beweise übergeben will, kommt es plötzlich zu einem Schusswechsel. Bonanno wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Krankenbett wachen seine Frau und sein…
15
Höhle des Löwen
Nate und Tara wurden von Bürgermeister Culpepper in eine Falle gelockt, aus der sie sich zum Glück in letzter Sekunde befreien konnten. Doch da das FBI nun ihre Gesichter kennt, befindet sich das Leverage-Team seitdem auf der Flucht. Um über die Pläne des FBI auch weiterhin Bescheid zu wissen, hackt Hardison sich in das Telefon der leitenden Agentin. So bekommen sie heraus, dass der Bürgermeister…
3. Staffel 3 (16 Episoden)
01
Hinter Gittern
Nachdem sich Nathan Ford bei seinem letzten Coup der Polizei gestellt hat, sitzt er nun seit einigen Monaten in einem Privatgefängnis. Doch die Betrüger-Bande bestehend aus Parker, Spencer, Hardison und Sophie lässt nichts unversucht, um ihren Freund zu befreien. Alle Versuche sind jedoch vergeblich – Nate weigert sich, das Gefängnis zu verlassen. Er ist fest entschlossen, seine Strafe recht…
02
Klassentreffen
Der iranische Student und Computerhacker Cyrus steht kurz davor, die Computersoftware "Manticore" zu knacken. Dabei handelt es sich um ein elektronisches Überwachungssystem, mit dem das iranische Regime Rebellen aufspürt und ihr Aufbegehren gegen die Regierung im Keim erstickt. Cyrus will "Manticore" zerstören, um das iranische Volk endlich von dem Überwachungsterror zu befreien. Doch kurz vor…
03
Solo für Parker
Das Team ist heute ausnahmsweise in eigener Sache unterwegs: Parker steckt in Schwierigkeiten, nachdem sie scheinbar im Alleingang in das Gebäude des Nahrungsmittelherstellers Wakefield eingebrochen ist und dort dank der verschiedensten Sicherheitsvorkehrungen festsitzt. Nate, Sophie, Hardison und Spencer sind fassungslos. Wie konnte Parker an dem als unüberwindbar geltenden…
04
Vergeigt
Die afrikanische Journalistin Jane Akinyemi entgeht auf offener Straße nur knapp einem Mordanschlag. Anlass dazu hat offenbar nur eine Person, denn momentan arbeitet Jane an einem Enthüllungsbericht über Alexander Moto, den Bruder des Präsidenten von Wadata – einem kleinen Staat in Afrika. Doch im Gegensatz zu seinem Bruder Simeon, der sich als Präsident aufopferungsvoll um sein Land kümmert…
05
Pharma-Falle
Die junge Lisa bricht nach einem Einkaufsbummel mit ihrer Schwester Ashley plötzlich zusammen. Jede Hilfe kommt vergebens – Lisa ist sofort tot. Auch drei Jahre später ist Ashley über den Verlust noch nicht hinweg und sucht verzweifelt nach dem Grund für den Tod ihrer Schwester: Lisa war Probandin einer Pharmastudie, bei der sie das dubiose Medikament "HT-One" einnehmen musste.
06
Fremde Federn
Dem Geschwisterpaar Shane und Kaye Lynn Gold liegt die Musik im Blut. Gemeinsam schreiben sie Songs für Mitchell Kirkwood, den Produzenten und Chef eines Musiklabels. Doch dieser prellt sie nicht nur um ihr Geld, er stiehlt ihnen auch noch die Rechte an ihren eigenen Texten und hält die Masterbänder für ihr erstes, eigenes Album unter Verschluss. Die Geschwister suchen heimlich Rat bei einem…
07
Finanzmanöver
Der alleinerziehenden Mutter Claire Salazar wird übel zugesetzt: Nicht nur, dass sie vor kurzem ihren Job verloren hat, sie muss derzeit auch noch ihre Steuerschulden beim Finanzamt begleichen. Eines Abends steht überraschend ein vermeintlicher Mitarbeiter der Bundessteuerbehörde vor der Tür, um ihre Rückstände einzutreiben. Dabei droht er, Claires Haus zu pfänden und sie samt ihrer Tochter…
08
Vollgas
Paul Mantlo wird auf der Autobahn von der Polizei verfolgt und des Autodiebstahls verdächtigt. Bei einem Routine-Check in der Werkstatt wurde zuvor festgestellt, dass die Fahrzeugnummer seines Wagens als gestohlen gemeldet wurde. Doch Mantlo beteuert, unschuldig zu sein und sein Auto rechtmäßig bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft zu haben. Gebeutelt von seinem vorläufigen Aufenthalt im…
09
Im Namen des Vaters
Der Installateur Andrei wird von einer Russengang erpresst. Sie droht, seine Familie umzubringen, wenn er nicht mit ihr zusammenarbeitet. Andrei hat keine Ahnung, warum sich die Verbrecher ausgerechnet ihn ausgesucht haben. Er trifft Nate, Hardison und Sophie in deren Stammkneipe "John McRory's "um das Leverage-Team um Hilfe zu bitten.
10
Unter Tage
Bei einer Methangasexplosion in einem Bergwerk kommen zwölf Männer ums Leben. Der Minenbesitzer, Dan Blackwell, kassiert seitdem staatliche Gelder, um mehr Sicherheit für seine Bergleute gewährleisten zu können. Doch auch zwei Jahre nach dem Vorfall hat sich nichts geändert. Nun muss das Leverage-Team eingreifen: Wie sich schnell herausstellt, fließen Blackwells Fördergelder in die Wahlkampf…
11
Nachts im Museum
Im Team wird heftig diskutiert: Der berühmte Dolch von Aqu'abi ist vor fünf Jahren aus dem Museum für Antike Kunst in Boston gestohlen worden. Sowohl Sophie als auch Spencer, Hardison und Parker behaupten, dass sie sich damals im Alleingang den Dolch zu eigen gemacht haben. Doch wem ist es nun tatsächlich gelungen, den scharfsinnigen Sicherheitschef des Museums, Coswell, auszutricksen…
12
Adel verpflichtet
Seit nunmehr vier Monaten ist das Team dem Antiquitäten-Schmuggler John Douglas Keller auf den Fersen. Über ihn hofft das Team, Kontakt zu dem Schwerverbrecher Moreau aufnehmen zu können, den sie wiederrum der mysteriösen Italienerin ausliefern müssen, sonst wandert Nate alsbald wieder ins Gefängnis. Doch nicht nur Moreau scheint ein harter Brocken, auch Keller macht es dem Leverage…
13
Böses Erwachen
Das Team verfolgt weiterhin die Spuren von Hochstapler Damien Moreau, doch um ihn zu schnappen bedarf es mehr als vom Leverage-Team jemals gefordert wurde. Da kommt ein neuer Klient gerade recht: David Weibe, ein Fan des ehemaligen Eishockeyspielers Mark Vector, klagt diesen an, ihn um seine Ersparnisse gebracht und anschließend verprügelt zu haben. Denn auch nach seiner Karriere ist…
14
Schöne Bescherung
Weihnachten steht vor der Tür, doch von festlicher Stimmung ist im Leverage-Team keine Spur. Einzig Parker freut sich wie ein kleines Kind auf den Heiligen Abend. Doch Weihnachtsmuffel Nate droht die Vorfreude mit seiner miesen Laune zu trüben, als Parker mit einem ganz besonderen Klienten daher kommt: dem Weihnachtsmann. Dieser heißt in Wirklichkeit Frank und arbeitet in einem Einkaufszentrum…
15
Bombenalarm
Der Hochstapler Damien Moreau hält das Leverage- Team nun schon seit geraumer Zeit in Atem – und auch die mysteriöse Italienerin stattet Nate wieder einmal unverhofft einen Besuch ab. Im Gepäck hat sie jedoch gute Neuigkeiten: Moreau soll schon in kürzester Zeit in Boston eintreffen. Doch sein Besuch hat keinen erfreulichen Anlass. Schon vor geraumer Zeit erteilte Moreau einem Forschungslabor…
16
Der Kandidat
Obwohl Damien Moreau dem Leverage-Team erneut entwischt ist, haben Nate und Co. nun einiges gegen den Schwerverbrecher in der Hand, um ihn ein für alle Mal ins Gefängnis zu bringen. Nachdem Nate das während der letzten Einsätze gesammelte Beweismaterial der Polizei übergeben hat, wird Moreau in den Vereinigten Staaten zur Fahndung ausgeschrieben. Nun hält er sich offenbar in dem kleinen…
4. Staffel 4 (18 Episoden)
01
Gipfelstürmer
Karen Scott sucht Nate auf, da ihr Mann von seiner letzten Klettertour nicht zurückgekehrt ist. Sie befürchtet das Schlimmste, denn kurz vor Alans Abreise kam es zum Eklat zwischen ihm und seinem Geschäftspartner: Alan bezichtigte John illegaler Machenschaften. Nate zögert keine Minute und schickt seine Kollegen Eliot und Parker los. Die beiden sollen nicht nur nach dem Vermissten suchen, so…
02
Mord ist sein Hobby
Nate und sein Team werden zu einer prunkvollen Gala bei dem Bauunternehmer Morris Beck geladen. Doch sie sind nicht zum Vergnügen dort: Sie sollen Becks Baupläne stehlen, da dieser dafür bekannt ist, über Leichen zu gehen, wenn es um seine Bauvorhaben geht. Die Party steht unter dem Motto Kriminalspiel. Während die Gäste als Detektive verkleidet ermitteln, geschieht ein wahrer Mord.
03
Schweigegeld
Nate bekommt überraschend Besuch von seinem Jugendfreund, dem Staatsanwalt Ed Kelley. Dieser steckt mitten im Wiederwahlkampf, hat dabei jedoch einen besonders gewieften Gegner, der wiederum den PR-Profi Reed Rockwell engagiert hat und Rockwell ist kein Unschuldslamm: Um Kelley zu schaden und somit die Chancen für seinen Klienten zu erhöhen, manipuliert Rockwell Fotos von Kelley, so dass die…
04
Kunstraub
Ein Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen Owen bringt Nate und sein Team auf die Spur ihres nächsten Coups: Owen ist auf der Suche nach einem im Zweiten Weltkrieg gestohlenen Bild des Malers Van Gogh. Doch Owens Methoden, nähere Informationen über den Aufenthaltsort des Gemäldes zu erhalten, sind alles andere als legal. Er und seine Handlanger bedrohen den Veteranen Charlie, der das…
05
Heiße Kartoffeln
Die Agrarwissenschaftlerin Emily Margold bekommt Besuch von zwei dubiosen Gestalten. Die beiden Männer behaupten, Emily habe etwas, was ihnen gehört und drohen der jungen Frau. Zwar kann ihr Vater in letzter Sekunde dazwischen gehen, doch Emily hat große Angst. Immerhin erhält sie schon seit Wochen einschüchternde Anrufe des Unternehmens Verd Agra Corporation. Sie wendet sich an Nate und…
06
Spieglein, Spieglein
Der Informatiker Geoffrey Thorne benötigt die Hilfe des Leverage-Teams: Geoffreys Vorgesetzter, John Connell, hat ihm einen wertvollen und äußerst innovativen Computerchip gestohlen, an dem Geoffrey seit Jahren gearbeitet hat - ein klarer Fall für Nate und sein Team. Er und Sophie geben sich als Bauunternehmer aus, die nach einiger Überzeugungsarbeit von Connell den Auftrag bekommen…
07
Lebendig begraben
Ann und Roger Newton wollen ihren verstorbenen Vater rächen. Dieser war kurz vor seinem Tod auf die Betrügerin Darlene Wickett und deren beiden Söhne hereingefallen. Die drei leiten ein Bestattungsunternehmen und hatten zuvor mit dem Vater der Newton-Geschwister alle Formalitäten für die Beerdigung geklärt. Doch kaum verstorben, behauptet Darlene nun, den Vater von Ann und Roger nie…
08
Die Schoko-Falle
Der skrupellose Aktienbroker Greg Shermann, genannt "Mako", bringt die Menschen reihenweise um ihre Ersparnisse. Zu seinen Opfern zählt auch Sheila Emmers, die durch Shermanns irrwitzige Spekulationen die gesamten Ersparnisse ihrer Förderschule verloren hat. Noch kann sich die Schule über Wasser halten, doch in drei Monaten steht ihr die Schließung bevor, wenn Nate und…
09
Kaltes Herz
Am Cincinnati Flughafen beobachtet Nate eine dubiose Übergabe zwischen einer Frau und einem Mann, bei der zwei Kühlboxen ausgetauscht werden. Als Nate die Frau kurz darauf zur Rede stellt, kann diese ihre Tränen nicht lange zurückhalten: Linda ist Krankenschwester und wurde von Unbekannten, die ihre Tochter entführt haben, erpresst, ein Spenderherz zu stehlen und am Flughafen zu übergeben.
10
Schachmatt
Nates verhasster Ex-Kollege James Sterling taucht überraschend wieder auf der Bildfläche auf. Er bitte Nate um einen Gefallen: Das Leverage-Team soll in Dubai ein Kalibrierungsgewicht für Gaszentrifugen stehlen. Es gehört dem Kerntechniker Robert Livingston, der es nach Kasachstan verkaufen will, um eine Anreicherungsanlage für Uran aufzubauen. Nate ist zunächst skeptisch: Nicht nur, weil er…
11
Das Experiment
Der Tod des Vietnamveteranen David Schaevel fordert den Einsatz des "Leverage"-Teams: Schaevels offizielle Todesursache lautet Herzinfarkt und seine Tochter glaubt, dass dieser die Folge einer universitären Studie ist, an der ihr Vater zuletzt teilgenommen hatte. Der Obdachlose wurde für die Studie rekrutiert, um seine posttraumatischen Belastungsstörungen untersuchen zu lassen. Zudem wurden…
12
Unter Beobachtung
Hal arbeitet schon seit Jahren bei der Firma Good Cheer Greeting Cards unter der Leitung von Fred Bartley, der nicht nur sein Chef, sondern auch ein fanatischer Football-Fan ist. Doch als Hal eines Tages überraschend gefeuert wird, ist klar, dass die Firma in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Bartley wirtschaftet die Firma offensichtlich rücksichtslos zugrunde.
13
Blind Date
Nate, Hardison und Spencer veranstalten einen Männerabend und spielen gemeinsam Poker. Währenddessen trifft sich Sophie mit Tara, die für sie eingesprungen war, als Sophie das "Leverage"- Team für ihren Selbstfindungstrip kurze Zeit verlassen hatte. Auch Parker hat eine Verabredung: Sie trifft sich mit ihrer Freundin Peggy, die am Abend ein Blind Date hat. Peggy leitet einen Cateringservice…
14
Heilige Maria!
Während Parker und Sophie gemeinsam mit Tara zuletzt die Jagd nach einem Betrüger aufgenommen hatten, wähnten sie die Männer währenddesen bei einem gemütlichen Pokerabend. Doch nun stellt sich heraus, dass Nate, Hardison und Spencer in der Nacht ebenfalls nicht untätig waren: Denn was als spielfreudige Männerrunde beginnt, findet ein abruptes Ende, als Nate unerwarteten Besuch von einem…
15
Der Ehe-Ring
Das Team wird von dem einflussreichen Geschäftsmann Walt Wellesley engagiert, dessen Frau Lacey vor vier Tagen spurlos verschwunden ist. Beide hatten sich vor einiger Zeit bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt, auf der Frauen Junggesellen für einen guten Zweck ersteigern konnten. Nate wittert sofort, dass es sich bei Lacey um eine Heiratsschwindlerin handeln könnte…
16
Schatzsuche
Das Team soll sich um das Geschwisterpaar Barbara und Tommy Madsen kümmern, das die Goldankauffirma "Gold To Be Sold!" betreibt und seine Kunden dabei übers Ohr haut. Da es kein gefährlicher Job ist, erbittet sich Hardison die Leitung und entwirft einen Plan, der auf den Grundsätzen eines Videospiels aufbaut: Man gibt ein Ziel aus und pflastert den Weg mit zu überwindenden Hindernissen.
17
Umzingelt
Latimer hat Nates Vater Jimmy angeheuert, um eine Patentanmeldung aus dem US Patentamt zu stehlen. Als dieser nach erfolgreichem Einstieg nichts mehr von sich hören lässt, wendet sich Latimer an Nate. Das Team bricht ins Patentamt ein und findet dort Jimmy, der im Archiv nach der Anmeldung sucht. Gerade als sie das Gebäude wieder verlassen wollen, wird es von FBI und SWAT umstellt.
18
Gemeinsame Sache
Da Latimer Dubenich aus dem Gefängnis holt und ihn beschützt, beschließt Nate, sich zuerst Latimer vorzunehmen. Doch Dubenich kennt die Teammitglieder zu gut und warnt Latimer vor, so dass sie nicht an ihn rankommen. Deshalb holt sich das Team Unterstützung von außerhalb: Eliots alten Rivalen Quinn, Hardisons Erzfeind Chaos, Parkers alten Lehrmeister Archie Leech, sowie Nates Exfrau Maggie.
5. Staffel 5 (15 Episoden)
01
Bruchlandung
Durch ihren letzten Coup haben Nate, Sophie, Parker, Hardison und Spencer die Aufmerksamkeit sämtlicher Überwachungseinheiten auf sich gezogen und ihr Hauptrevier, Nates Apartment, wird nun ununterbrochen vom FBI, Interpol und der Polizei überwacht. Damit nicht genug, wurden auch ihre zahlreichen Identitäten…
02
Auf dünnem Eis
Das Team bekommt Besuch von einem Jungen namens Danny, der sich um seinen Vater Craig Marko sorgt. Marko ist Profi Eishockey-Spieler bei den „Oregon Otters“. Dabei ist seine Aufgabe jedoch nicht etwa, den Puck ins Tor zu befördern, sondern auf dem Spielfeld durch Prügeleien auf sich aufmerksam zu machen. Marko ist ein sogenannter „Vollstrecker“ und genau diese Tatsache macht seine…
03
Wir sind nicht allein
Der Ingenieur Oren Metz wurde von dem schwerreichen und erfolgssüchtigen James Kanack um das Patent seines erfundenen Hybrid-Triebwerks für Flugzeuge gebracht. Kanack nutzte Metz' damaligen gesundheitlichen Zusatz aus, um diesen für verrückt erklären zu lassen, um nun das Patent gewinnbringend an einen großen Konzern zu verkaufen. Metz wendet sich an Nate in der Hoffnung, dass er ihm helfen…
04
Trüffeljagd
Spencer bekommt Besuch von einem alten Bekannten: Toby Heath brachte Spencer in frühen Jahren das Kochen bei und rettete ihn damit vor dem gesellschaftlichen Totalabsturz. Doch nun benötigt Heath Spencers Hilfe und die des ‚Leverage‘-Teams. Heath arbeitete bis vor kurzem noch in einer Kochschule mit Restaurant, welches dem dubiosen Investor und gescheiterten Koch David Lampard gehört.
05
Sport ist Mord
Die Cheerleadertrainerin Heather Cornell bittet das Team um Hilfe, nachdem sich ein Mädchen beim Training schwer verletzt hat. Grund für die Verletzung sind die miserablen Sicherheitsstandards, die von Wendy Baran, der Geschäftsführerin von PEP Athletics, festgelegt werden. Das Leverage-Team soll nun für Sicherheit sorgen und muss dafür nach Washington DC. Da Cheerleading offiziell nicht als…
06
Die wilden Siebziger
Parkers FBI-Kontakt Agent McSweeten bittet das Leverage-Team um Hilfe. Sein Vater Peter McSweeten, selbst ehemaliger FBI-Agent, ist todkrank und ein ungelöster Fall aus den 70er Jahren lässt ihm keine Ruhe. 1971 drohte der Flugzeugentführer D.B. Cooper auf einem Flug von Portland nach Seattle, eine selbst gebaute Bombe zu zünden. Er bekam die geforderten 200.000 Dollar, sprang mit einem Fall…
07
Die Oldtimer Show
Betrüger Gabe Erickson hatte den Landschaftsgärtner Kyle Davis um seine Ersparnisse geprellt. Als seine kriminellen Finanzgeschäfte auffliegen, erklärt er sich bereit, gegen die Mafia auszusagen und lebt seither unter dem Namen Jim Cole im Kronzeugenschutzprogramm. Da ihn seine Bewacherin, US-Marshal Rose, kaum aus den Augen lässt, wird es schwer, an ihn heranzukommen. Als sich zeigt, dass…
08
Parker allein zu Haus
Parker ist mit einer Knieverletzung außer Gefecht gesetzt. Während das Team einen Job in Japan durchführt, langweilt sie sich im Hinterzimmer der Bar und sieht fern. Kellnerin Amy Palavi bringt ihr Essen und kümmert sich um sie. Interessant wird es, als Parker vom laufenden Fernsehprogramm auf die Überwachungskamera der Bar umschaltet. Seit Tagen sitzen dort zwei Männer, die sich betont…
09
Der Anschlag
Eliot, Parker und Hardison haben gerade erfolgreich einen Job in Washington erledigt, als Eliot einen Anruf bekommt. Ihm wird von seinem früheren Kollegen Riley ein Auftragsmord angeboten, den er natürlich ablehnt. Um das Attentat zu verhindern, beschaffen sie sich von Riley die Akte. Tatsächlich gelingt es ihnen, die Zielperson zu retten und den Scharfschützen auszuschalten.
10
Echt gefälscht
Als auf einer Kunstauktion, bei der Nate und Sophie zugegen sind, das wertvolle Bild Ma Mystère aus der Kollektion des Malers Mettier verschwindet, verdächtigt Sterling sofort Sophie des Diebstahls. Da diese jedoch unschuldig ist, versuchen Nate und Sophie, den Täter zu finden. Bei ihren Recherchen stellen sie fest, dass der Dieb zudem auch noch den Besitzer des Bildes, Jonas Gault…
11
Kaufrausch
Das Team wird auf die Kaufhauskette Value-More aufmerksam gemacht, die die kleinen amerikanischen Städte kaputtmacht. Da der Konzern insgesamt zu mächtig ist, konzentrieren sie sich darauf, die Eröffnung der Filiale im kleinen Städtchen Apple Springs zu verhindern. Zunächst wird Sophie als vermeintliche Umweltaktivistin Dr. Sattler losgeschickt.
12
Charlie und die Traumfabrik
Charles Dodgson führt das Familienunternehmen "Dodgson Energetics" in der dritten Generation, doch seit einiger Zeit scheint er den Glauben an die Zukunft der Firma verloren zu haben. Er schließt ganze Abteilungen und entlässt Mitarbeiter am laufenden Band. Die Firma droht auszubluten. Auch Alex Liddell ist betroffen und bittet Nate und das Leverage-Team um Hilfe. Denn im Falle einer…
13
Edler Tropfen
Kristin Knox' Vater Sam ist bei seiner Arbeit auf einem Weingut ums Leben gekommen. Als Kristin darauf von den Anwälten des Weinguts einen Scheck in Millionenhöhe und eine Verschwiegenheitserklärung erhält, wendet sie sich an das Team. Um die Hintergründe des Todes herauszufinden, schleust sich das Team in das Weingut ein. Sie entdecken, dass der neue Besitzer, Frank Madigan, Dreck am Stecken…
14
Kein Kinderspiel
Das Team wird gebeten, die Veröffentlichung des neuen Plüschhundes Chubby Snubby zu verhindern, der für Kleinkinder gefährlich ist. Also brechen sie bei "Poggio Toys" ein und stehlen den Sicherheitsbericht, den der Geschäftsführer Trent Hazlit zurückhält. Doch Hazlit hat den Bericht inzwischen fälschen lassen, so dass das Team von vorne anfangen muss.
15
Das schwarze Buch
Nate wird gebeten, ein wirksames Krebsmedikament aus dem Labor der Firma PallaGen zu stehlen. Doch der Plan geht scheinbar erheblich schief und Nate schildert der Agentin Ellen Casey in einem Verhör den Ablauf der tragischen Ereignisse: Parker stieg über das Dach des Gebäudes ein und löste Alarm aus, damit Eliot und Hardison als Techniker getarnt Zutritt erhielten.
Extras (5 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5

Hat Ihnen "Leverage" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: