NYPD Blue
HOT

SERIE • 12 Staffeln • Drama, Krimi, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 1993
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "NYPD Blue"
flatrate

Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches – manchmal auch etwas chaotisches – Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist sowohl mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie „fast“ jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die weiblichen Cops, die ihre Frau stehen. Vorzügliche Darsteller halten uns über detailgetreue Personenstudien wöchentlich auf dem Laufenden. Besonders „Andy“, ein verfetteter, ständig motzender, saufender, gefrusteter Cop besticht durch seine extrem gute Besetzung.

Wo läuft "NYPD Blue"?

"NYPD Blue" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Disney Plus.

Originaltitel
NYPD Blue
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch
Besetzung
Dennis Franz, Mark-Paul Gosselaar, Gordon Clapp, Henry Simmons, Bill Brochtrup, Jacqueline Obradors, Currie Graham, Bonnie Somerville, David Caruso, James McDaniel, Sherry Stringfield, Amy Brenneman, Nicholas Turturro
Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
01
Der Perücken-Mafioso
Ein harter Tag für Detective Andy Sipowicz: Zuerst spricht der Richter den Kleinmafioso frei, den Andy mühsam auf die Anklagebank gebracht hat. Dann eröffnet ihm auch noch sein Parter John, dass er nicht länger mit ihm zusammenarbeiten will. Andy rastet aus.
02
Der Rachefeldzug
Andy Sipowicz erholt sich langsam von seinen schweren Schussverletzungen. Er kehrt an seinen Schreibtisch zurück. Sein Freund und Partner Kelly eröffnet indessen seinen Rachefeldzug gegen den Paten Marino. Kelly will Giardelli, den Mann, der auf Andy geschossen hat.
03
Mister Lasagne
Sipowicz wird immer unausstehlicher. Es stinkt ihm, dass er am Schreibtisch ausharren muss. Da findet er endlich einen Weg, sich an Giardella zu rächen. Indessen klären Kelly und sein neuer Partner Martinez den Mord an zwei drogensüchtigen Brüdern auf.
04
Der Tag der Geständnisse
Kelly und Sipowicz müssen in einem Doppelmordfall mit Detective Walker zu- sammenarbeiten. Aber der Kollege bevorzugt einfache Lösungen, ohne Arbeit. Andy bleibt beharrlich und beweist Walker, dass er einen Unschuldigen verhaftet hat.
05
Spaß im Dienst
Der Bruder von James Martinez macht Kelly auf die Verhältnisse in einem Mietshaus aufmerksam. Dort terrorisiert ein Polizist die Hausgemeinschaft. James quartiert sich in dem Haus ein. Schon bald hegt er den Verdacht, dass der „Hausmeister“ ein Mörder ist.
06
Foul mit Folgen
Kelly spielt mit ein paar Freunden Basketball. Dabei fällt ihm auf, dass der weiße Anwalt Larry permanent den Schwarzen Nathan provoziert. Als Nathan sich wehrt, passiert das Unglück: Larry bricht tot zusammen. Kelly ist gezwungen, Nathan zu verhaften.
07
Lou, der Werwolf
Ein verwirrter Stadtstreicher, der sich „Lou, der Werwolf“ nennt, ist häufiger Gast auf dem Revier. Alle haben sich daran gewöhnt und keiner nimmt ihn ernst. Doch diesmal hält er den Schlüssel zu einem Mordfall in der Hand.
08
Der Oben-Ohne-Auftrag
Andy Sipowicz hat gute Laune. Sein Job führt ihn in ein Striplokal. Dort gelingt ihm ein großer Fang. John Kelly bringt einen Verdächtigen dazu, einen Taxifahrermord zu gestehen. Währenddessen wird seine Exfrau Laura von ihrem Chef erpresst.
09
Die Eisprinzessin
Das Revier bekommt mit Donna Abandando Verstärkung. James Martinez, Kellys und Sipowicz Juniorpartner, verliert seinen jüngeren Bruder durch eine Überdosis. Kollegin Janice Licalsi wird die Mafia nicht los. Diese versucht, sie zu kleinen Gefälligkeiten zu erpressen.
10
Der geklaute Oscar
Drehbuchautor Ricman vermisst seinen Oscar. Ein Stricher hat ihn mitgehen lassen. Der homophobe Andy Sipowicz zeigt wenig Mitleid. Er konzentriert sich lieber auf einen Raubmord. Dabei zeigt sich Andy von seiner rassistischen Seite. Aber er erhält eine Lektion.
11
Weihnachten mit dem Killerkater
Weihnachten auf dem 15. Revier. Chef Fancy soll vom District Commander des Amtes enthoben werden. Ausgerechnet Andy Sipowicz springt Fancy zur Seite. John Kelly jagt die Entführer eines kleinen Mädchens. Martinez wird zum Detective befördert.
12
Der Mann auf dem Dach
Mafiaboss Tommy Linardi wurde ermordet. In seinen Taschen findet sich ein Notizbuch, in dem Janice Licalsis Name eingetragen ist. Sie bringt ihre Kollegen Kelly und Sipowicz auf eine heiße Spur. Indessen kämpft Fancy um das Sorgerecht für seinen Pflegesohn.
13
Die Nacht mit Donna
Die neue Kollegin Sharon Lasalle, eine alte Freundin von John Kelly, tritt ihren Dienst an. Doch ihr erster Arbeitstag mündet in einer Katastrophe. Sharons Mann, ein ehemaliger Cop, wird ermordet. Kelly und Sipowicz machen sich auf die Jagd nach dem Mörder.
14
Kein Essen mit Lois
Andy Sipowicz leidet unter höllischen Zahnschmerzen. Als er endlich zum Zahnarzt geht, springt dieser in den Tod. Kurz darauf trifft Andy die Hure Lois wieder. Sie hatte ihn einst vor Giardellis Pistole gelockt. So nebenbei sucht er auch noch einen Mörder.
15
Der knackigste Hintern vom Revier
Detective Roberts hat sich mit seiner heroinsüchtigen Informantin eingelassen. Das kostet ihn den Job. Nicht besser ergeht es seinem Partner Larson. Der muss für seinen Bodybuilding-Wahn zahlen. Bei Andy und Kelly geht es dagegen privat hoch her.
16
Ein fieser Fisch
Ein Vietnam-Veteranen wurde trotz seines Rollstuhls überfallen und ausgeraubt. Andy Sipowicz übernimmt den Fall. Indessen soll John Kelly wieder einmal als Leibwächter fungieren. Kollege Greg Medavoy leidet unter seinem chaotischen Privatleben.
17
Buccis Tochter
Kelly und Sipowicz suchen den Mörder eines 13-jährigen Jungen. Sipowicz ermittelt zudem im Fall eines vermissten Mädchens. Dem verzweifelten Vater muss er klarmachen, dass der Detektiv, den er mit der Suche seines Kindes betraut hat, ein Betrüger ist.
18
Zeppo und die Brüder
Ein Mord im Drogenmilieu beschäftigt John Kelly und Andy Sipowicz. Nur ein Zeuge könnte die verdächtigten Olivia-Brüder überführen. Endlich treiben Andy und John einen auf. Doch als der erfährt, gegen wen er aussagen soll, sucht er das Weite.
19
Serge der Concierge
Kelly, Medavoy und Martinez suchen auf der größten Müllhalde New Yorks nach einer Frauenleiche. Sie finden die Leiche nicht. Stattdessen fällt ihnen ein toter Millionär in die Hände. Bei ihren Ermittlungen decken Sipowicz und Kelly einen Mordkomplott auf.
20
Charlies Frauen
Janice Licalsi wird befördet. Schon bald soll sie das 15. Revier verlassen. Ein verrückter Freund von John Kelly gerät wegen seiner vielen Frauen in ernsthafte Schwierigkeiten. Andy Sipowicz macht nach langer Abstinenz den großen Fehler, wieder Alkohol anzurühren.
21
Ein total versauter Tag
Greg Medavoy gerät ins Visier eines Amokschützen. Kollege Martinez ist schneller am Abzug und rettet Greg das Leben. Die beiden müssen sich vor einer Kommission verantworten. Janice Licalsi macht ihrem Boss Lieutenant Fancy ein unglaubliches Geständnis.
22
Die Ehre eines Toten
Andy und John untersuchen den Mord an einem Priester. Die Leiche des Reverends wurde in einem Park gefunden, der Strichern als Revier dient. Während Andy die verschollene Tochter eines Bekannten findet, lernt John die Millionenerbin Robin kennen.
2. Staffel 2 (22 Episoden)
01
Mandantin mit Gewissen
Janice Licalsi muss sich wegen Mordes an Mafiaboss Angelo Marino vor Gericht verantworten. John Kelly wird immer tiefer in die Sache verwickelt. Dennoch gelingt es ihm gemeinsam mit Partner Andy, einigen korrupten Kollegen das Handwerk zu legen.
02
Ein strenger Lehrer
Im Fall der korrupten Polizisten bläst Kelly und Sipowicz der Wind ins Gesicht. Statt Lorbeeren bekommen sie jede Menge Ärger mit den Kollegen von der Inneren. Janice gesteht vor Gericht den Mord an Marino und seinem Fahrer. Andy bittet seine Freundin Sylvia um ihre Hand.
03
Revier-Romanzen
Eine Frau wird tot aufgefunden. Auf dem 15. Revier war sie keine Unbekannte. Mehrmals hatte sie die Beamten um Schutz vor ihrem prügelnden Ehemann ersucht. Während Kelly in Chinatown ermittelt, tritt ein neue Kollegin ihren Dienst an.
04
Kellys letzter Tag
Während die Ermittler von der Inneren Jagd auf Kelly machen, versucht der mit Andy herauszufinden, warum ein Baby im Wagen eines Kleindealers sterben musste. Andy sorgt außerdem dafür, dass der Herzinfarkt-Tod eines Kollegen bei einer Prostituierten nicht öffentlich wird.
05
Brieftauben-Bobby
Kelly ist suspendiert. Andy Sipowicz bekommt einen neuen Partner, mit dem er sich überhaupt nicht anfreunden kann. Bobby Simone ist ihm zu kultiviert, sensibel und freundlich. Im Fall eines ermordeten Mafia-Sprosses bewähren sich die beiden jedoch als Team.
06
Dusche für zwei
Andy Sipowicz und Bobby Simone ermitteln in einem Mordfall. Sie verdächtigen einen Arzt in Verdacht, den Mord an seiner Frau in Auftrag gegeben zu haben. James Martinez macht Überstunden und und schlechte Erfahrungen im privaten Sicherheitsdienst eines Ex-Kollegen.
07
Das Todesurteil
Bobby Simone kümmert sich um den elfjährigen Nicky. Er soll für seine Gang als Sündebock herhalten und einen Mord auf seine Kappe nehmen. Adrianne Lesniak und James Martinez entdecken das schreckliche Geheimnis des Eddie Reyna.
08
Vater und Sohn
Andy Sipowicz und Bobby Simone befassen sich mit dem grausamen Mord an einer schwangeren Prostituierten. Dagegen haben es James Martinez und Greg Medavoy haben es nur mit einem kleinen Gauner zu tun. Andys Sponsor bei den Anonymen Alkoholikern sorgt sich um seinem Sohn.
09
Ramonas Fluch
Der Besitzer einer Schwulenbar wurde gefesselt und erschossen. Bobby Simone fühlt sich an seinen ersten Fall erinnert. Zusammen mit Andy Sipowicz geht er der Erinnerung nach. Greg legt eine gerissene Wahrsagerin aufs Kreuz, die seine alte Nachbarin betrogen hat.
10
Die Kugel im Hintern
Ein junger Mann wird erstochen. Bobby Simone und Andy Sipowicz sind sich sicher: Der jahrelang gesuchte „Wörterbuchmörder“ ist wieder aktiv. Lieutenant Fancy wird das Opfer einer einer Intrige aus den eigenen Reihen. Die droht seine Karriere zu ruinieren.
11
Der Wörterbuch-Mörder
Bobby Simone löst den Fall des „Wörterbuch-Mörders“ fast im Alleingang. Und das gegen die Widerstände der Kollegen von der Sonderkommission. Andy Sipowicz gelingt es indessen in der Maske eines Waffenhändlers, einen schweren Raubüberfall mit zu vereiteln.
12
Der schwarze Kasten
Arthur Fancy ist endlich seinen alten Widersacher Haverill losgeworden. Andy und Bobby geraten mit dessen Nachfolger, Commander Clifford Bass, aneinander. Der hat alle Überstunden gestrichen. Das führt dazu, dass ein bestialischer Mörder freigelassen werden muss.
13
Landpartie mit Andy
Die Hochzeitsvorbereitungen strapazieren Andyüber alle Maßen. Da kommt ihm eine kleine „Landpartie“ gerade recht. Auf der Jagd nach einem dreifachen Mörder, ermitteln Bobby und Andy vor den Toren der Stadt. Lesniak und Martinez suchen den Vergewaltiger einer alten Frau.
14
Episode 14
Andy Sipowicz und Bobby Simone untersuchen den Mord an einem Zuhälter. Ein Kollege gerät in ihr Visier. Sollte der Mörder aus ihren Reihen kommen? Bobby trennt sich von der Reporterin Benita. Auch Donna bekommt Zweifel an ihrer Beziehung zu Greg.
15
Illiescus Bomben
Ein Autounfall mit Folgen: Andy und Bobby entdecken im Kofferraum ihres Unfallgegners eine Frau. Die konnte der irre Rumäne Illiescu in seine Gewalt bringe. Aber die Frau ist nicht sein einziges Opfer: Eine Familie hat er mit Bomben aneinandergefesselt.
16
Mord in Little Italy
Die Detectives Simone und Sipowicz untersuchen in Little Italy den Mord an einem harmlosen Graffitisprayer. Dabei geraten sie immer tiefer in den Sumpf der Mafia. Sylvia berichtet Andy von einem brutalen Erlebnis aus ihrer Vergangenheit.
17
Die schöne Zeugin
Bobby Simone muss die Avancen einer schönen Zeugin abwehren. Sie ist die einzige, die zur Klärung eines Doppelmordes beitragen kann. Andy Sipowicz macht eine unerfreuliche Reise in die eigene Vergangenheit.
18
Schlachtfeld Third Avenue
Sipowicz und Simone haben es mit einem verrückten Mordschützen zu tun. Der hat rund um die Third Avenue ein Blutbad angerichtet. Die Suche nach dem Täter gleicht einem langwierigen Puzzle. Ein junger Polizist scheint Licht ins Dunkel bringen zu können.
19
Mit dem Chef in den Ring
Bei einem Brand kam ein Feuerwehrmann ums Leben. Weil Brandstiftung vorliegt, nehmen Sipowicz und Simone ihre Ermittlungen auf. Indessen schüchtern zwei junge Räuber ihre Opfer brutal ein. Andy ist hilflos. Francy steigt mit Martinez in den Ring.
20
Hochzeitsvorbereitungen
Andy Sipowicz bereitet seine Hochzeit vor. Seine griechischstämmige Verlobte verlangt, dass er einen Priester aufsucht. Zur gleichen Zeit sucht er zusammen mit Bobby den Mörder eines Buchmachers. Mit einem simplen, aber genialen Trick stellen sie ihn.
21
Die Eltern des Jahres
Ein Vergewaltiger lauert seinen Opfern an Geldautomaten auf. Die Detectives stellen ihm eine Falle. Bobby Simone engagiert sich für seinen homosexuellen Kollegen John Irvin. John und sein Freund wurden von anderen Cops zusammengeschlagen.
22
Der Zwei-Minuten-Staatsanwalt
Der Tag der Hochzeit ist da. Andy Sipowicz sitzt wie auf glühenden Kohlen. Der Mörder, der ihm ins Netz ging, weigert sich zu gestehen. Der Fall droht sich ewig hinzuziehen. Revierchef Arthur Francy tritt erfolgreich für seinen Bruder ein.
3. Staffel 3 (22 Episoden)
01
Ein feiner Kollege
James Martinez wird bei einer Schießerei gefährlich verletzt. Die Ärzte fürchten, dass er für immer gelähmt bleiben wird. Ein verdeckter Ermittler soll Schuld an dem Unglück sein. Andy und Bobby setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um den Fall aufzuklären.
02
Das offene Geheimnis
Ein eiskalter Serienkiller hält die Cops vom 15. Revier in Atem. Gegen alle eindeutigen Hinweise folgen Andy und Bobby ihrem Instinkt. Diane Russell und Greg Medavoy müssen sich mit dem Diebstahl einer Schriftrolle befassen. Andy erfährt, dass er Vater wird.
03
Traumfamilien
Ein Mann wird in seinem Wagen niedergeschossen. Er überlebt den Anschlag nur knapp. Andy und Bobby haben die Täter bald gefunden. Der Zufall bringt sie auch im Fall eines seit langem gesuchten Vergewaltigers ein gutes Stück weiter.
04
Der Kindermörder
Andy Sipowicz wird bald Vater. Der Tod zweier Kinder, den er mit Bobby aufklären muss, wühlt ihn deshalb besonders auf. Die Details des Falls bringen den hart gesottenen Cop an den Rand dessen, was er ertragen kann.
05
Tod im Waschsalon
Ein Mord in einem Waschsalon bringt Bobby mit einer Frau zusammen, die er schon aus einem früheren Fall kennt. Ihre Hinweise sind Gold wert. Ein Kollege steht unter dem Verdacht, Drogengelder zu waschen. Bobby soll mit ihm „zusammenarbeiten“.
06
Mord auf indisch
Eine Inderin aus wohlhabender Familie kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Bei ihren Ermitllungen bekommen Bobby und Andy Einblick in die Welt dieser Einwanderergruppe. Martinez und Medavoy legen einem Kreditkartenbetrüger das Handwerk.
07
Der alte Boxer
Bobby Simone muss einem alten Freund helfen. Bei Ex-Boxer Patsy zeigen sich erste Anzeichen von Alzheimer, mit verheerenden Folgen. Die Kollegen hält ein hochkarätiger Entführungsfall in Atem: Der reiche Geschäftsmann Kaiser befindet sich in Lebensgefahr.
08
Eiskalte Waffen
Ray Disalvo, ein alter Bekannter von Bobby Simone, versucht, Informationen über einen drei Jahre zurückliegenden Raubüberfall gegen Milderung seiner Haftstrafe zu verkaufen. Andy wird zu einer Schießerei in einer Bar gerufen.
09
Jeden Abend Samstagabend
Der Tod einer 19-jährigen Chinesin führt Simone und Sipowicz nach Chinatown. Dort präsentieren ihnen die Eltern des Opfers sogleich den Täter. Lesniak und Martinez müssen in einem Fall von Vergewaltigung und Raub mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen.
10
Ein Wort mit „N“
Ein Basketballspiel wird zum Blutbad, als rivalisierende Banden plötzlich ihre Abrechnung auf dem Spielplatz austragen. Revierchef Arthur Fancy wird zum Sündenbock gemacht. Seine Leute hätten nur zögernd eingegriffen. Dafür aber gab es gute Gründe.
11
Das blaue Einhorn
Eine junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Sipowicz und Simone untersuchen einen grausamen Mord. Kollege Medavoy soll inzwischen auf den Gangster Floyd Gates aufpassen. Der wurde zu seinem Schutz in einem Hotelzimmer einquartiert.
12
Amerikas ältester Fall
Bobby Simone reißt einen Fall an sich, den er eigentlich nicht bearbeiten dürfte: Doug, der Bruder von Kollegin Diana, gesteht seinen Vater ermordet zu haben. Bobby spürt, dass das nicht die Wahrheit ist. Kollege Andy untersucht indessen Amerikas ältesten Fall.
13
Brudermord
Andy und Bobby ermitteln in Little Italy: Vincent Del Marco, Sohn eines Syndikatchefs, ist erschossen worden. Sein Bruder Jimmy wird den Cops als Täter präsentiert. Indessen legt sich Diane Russell mit einem Staranwalt an, der einen Mordverdächtigen verteidigt.
14
Kannibale Sipowicz
Andy Sipowicz will einen Mordverdächtigen zum Geständnis bewegen. Deshalb führt er sich in der Zelle wie ein verrückter Kannibale auf. Medavoy und Russell untersuchen den Anschlag auf einen prominenten Arzt. Der Fall bekommt plötzlich eine pikante Note.
15
Professor ohne Kopf
College-Professor Daniel Reese ist enthauptet in seiner Wohnung aufgefunden worden. Beharrliche Kleinarbeit führt Sipowicz und Simone auf die Spur des Mörders. Martinez hilft einem ehemaligen Pornostar, den Urheber obszöner Anrufe ausfindig zu machen.
16
Kennzeichen: blaues Leder
Ein zehnjähriges Mädchen wurde vergewaltigt und vom Dach eines Wohnhauses gestürzt. Bobby und Andy setzen alles daran, den eiskalten Killer zu finden. Eine Spur könnte eine blaue Lederjacke sein, die Zeugen an einem Verdächtigen gesehen haben.
17
Ein anständiger Ganove
Spitzel Hollie leistet Bobby seit Jahren gute Dienst. Ein Kollege vom FBI sorgt durch seine Unachtsamkeit dafür, dass Hollies Tarnung auffliegt. Das kostet den anständigen Ganoven das Leben. Bobby rächt sich an dem FBI-Mann.
18
Der Bart ist ab
Um einen Mord im Mafia-Milieu aufzudecken, müssen Bobby und Andy die Pfade der Legalität verlassen. Ihr Chef Fancy deckt ihre kleine Extratour. Martinez muss den Liebhaber einer Freundin von Donna spielen, um einen Raub zu verhindern.
19
Erlaubte Irreführung
Ein Junkie hat offenbar seine Tante ermordet, um an Bargeld zu kommen. Der Süchtige gesteht das Verbrechen auch, aber Simone und Sipowicz trauen ihm nicht. Martinez und Medavoy ermitteln in Rockerkreisen. Unterdessen bringt Andys Frau einen gesunden Jungen zur Welt.
20
Schlechte Nachrichten
Andy und Bobby sollen im Krankenhaus den Zeugen eines Raubüberfalls befragen. Ein zweiter Zeuge ist kurz zuvor verstorben. Zum Entsetzen der Kollegen handelt es sich bei dem Toten um Andys eigenen Sohn. Der verzweifelte Vater bitte Bobby, seinen Sohn zu rächen.
21
Der Rückfall
Andy Sipowicz greift nach dem Tod seines Sohnes wieder zum Glas. Völlig betrunken lässt er sich die Dienstwaffe stehlen. Die Kollegen decken ihn. Bobby Simone gelingt es, die beiden Mörder von Andy jr. zu stellen. Als er sie verhaften will, kommt es zu einer Schießerei.
22
Bruder ohne Schuld
Bobby, Andy und Diane untersuchen einen Raubmord. Ein Zeuge sagt aus, dass der Täter angeschossen wurde. Dank dieses Hinweises ist er tatsächtlich schnell gefunden. Doch der Schwerkriminelle wird von seinem kleinen Burder gedeckt.
4. Staffel 4 (22 Episoden)
01
Der Mann im Koffer
Das Revier hat zwei neue Sekretärinnen bekommen. Die beschäftigen die Beamten fast so sehr wie der Tote, der in einem Koffer gefunden wurde. Bobby macht Diane einen Heiratsantrag. Diane reagiert verhalten. Das aber ist nicht die einzige Überraschung für Bobby.
02
Wer mehr verliert, gewinnt
Andy und Greg beginnen ihre Fastenkur, während James Martinez um Stimmen für die bevorstehende Gewerkschaftswahl wirbt. Sipowicz und Simone lösen den Fall eines angeblich entführten Babys. In Bobbys geerbtem Haus wird eine junge Frau durch den Türspion erschossen.
03
Unschuldig hinter Gittern
James Martinez gewinnt die Wahl zum Gewerkschaftsdelegierten. Bobby Simone erfährt, dass einer der Bewohner des Hauses hohe Schulden bei Kredithaien hatte. Er könnte in den Mord an der jungen Mieterin verwickelt sein. Bobby und Andy rollen einen Fall wieder auf.
04
Entschuldigung bei einem Toten
Der schwarze Aktivist Kwasi wird ermordet. Sipowicz war mit ihm einst wegen einer rassistischen Bemerkung aneinandergeraten. Im Verlaufe der Ermittlungen muss er einsehen, dass er dem Toten Unrecht getan hat.
05
Der Lügenprinz
Ein Kunstraub beschäftigt Andy und Bobby. Ein europäischer Prinz wurde in seiner New Yorker Wohnung überfallen. Dabei wird dessen Frau lebensgefährlich verletzt. James Martinez muss einem Kollegen aus der Patsche helfen, der mit zwei Frauen verheiratet ist.
06
Baby Namenlos
Bobby und Andy ermitteln im Fall eines ermordeten Chauffeurs. Ihre neue Kollegin, Detective Jane Kirkendall, löst gleich einen kniffligen Fall um eine erzwungene Hochzeit und ein namenloses Baby. Bobby, Andy und ihre Kollegen sind beeindruckt.
07
Jungs aus gutem Hause
Vier Männer aus den besten Familien haben ein geistig zurückgebliebenes Mädchen vergewaltigt. Bobby und Andy müssen ohnmächtig mitansehen, wie sich die Herren der Justiz entziehen. Andy muss sich zudem um eine Toten im Müllcontainer kümmern.
08
Lierys Mausefalle
Diane Russell ermittelt undercover gegen dem Ganoven Liery. Weil Liery Gefallen an ihr gefunden hat, wird die Situation für Diane gefährlich. Revierchef Fancy muss sich um sein ehemaliges Pflegekind kümmern. Maceo wird als Drogenkurier missbraucht.
09
Ein kriminelles Genie
Diane Russell wacht eines Morgens im Bett des Gangsters Liery auf. Gegen den sollte sie undercover ermitteln. Sofort hat sie einen furchtbaren Verdacht. Andy und Bobby müssen sich um den unmotivierten Mord an einer polnischstämmigen Frau kümmern.
10
Die Kugel in der Wand
Diane Russell ist bei ihren verdeckten Ermittlungen in Lebensgefahr geraten. Bobby Simone greift ein. Medavoy und Martinez müssen den Mörder eines Mannes aus dem Drogenmilieu finden. Zudem meldet sich ein Zeuge, der gegen den Mafioso Pisciotta aussagen soll.
11
Andys Methode
Gina, die Sekretärin des 15. Reviers, wurde überfallen und schwer verletzt. Andy Sipowicz zeigt sich von seiner brutalen Seite, um den Täter zu finden. Zusammen mit Bobby Simone klärt er außerdem einen abscheulichen Mord im Milieu der Diamantenhändler auf.
12
Unten gegen oben
Zwischen den uniformierten Cops und den Detectives des 15. Reviers herrscht schlechte Stimmung. Andy und Bobby müssen gegen einen Uniformierten ermitteln. Der arbeitet nebenbei als Leibwächter und wird verdächtigt, am Tod seines Schützlings mitschuldig zu sein.
13
Tom und Geri
Geri, Sekretärin des 15. Reviers, muss den Tod ihres Freundes Tom melden. Ausgesprochen peinlich ist ihr, dass Tom bei ihrem ungewöhnlichen Liebesspiel ums Leben kam. Bobby und Andy untersuchen einen Mordfall, in den konkurrierende Bauarbeitersyndikate verwickelt sind.
14
Mord mit Schreibmaschine
Die Leiche einer jungen Frau wird im Kofferrraum eines Autos gefunden. Andy und Bobby haben zunächst den Freund der Toten in Verdacht. Greg und James finden indessen eine überraschende Erklärung im Fall eines erschlagenen Mannes.
15
Alpträume
Lieutenant Fancy wird in seinem Wagen von einem Streifenpolizisten angehalten. Der beschimpft ihn auf übelste Weise, ohn zu ahnen, wen er vor sich hat. Bobby und Andy weisen einen Kollegen in seine Schranken, als dieser versucht, sich mit fremden Federn zu schmücken.
16
Willkommen in Amerika!
Simone und Sipowicz sind auf der Suche nach dem Mörder einer Frau, die vor ihrem Tod sexuell misshandelt wurde. Medavoy, Martinez und Russell untersuchen die Schießerei in einem städtischen Bus. Sie vermuten dahinter einen Krieg der Latinobanden.
17
Ein Kronprinz im Revier
Ein Mord im Bandenmilieu führt Sipowicz und Simone auf die Spur des „Kronprinzen“, eines besonders skrupellosen Gangleaders. Greg und James finden indessen mit viel psychologischem Geschick den Mörder des Werkstattbesitzers Mel Eigen.
18
Wiedersehen mit Joe
Transvestit Angela wurde von ihrem Freund Jimmy brutal verprügelt. Andy und Bobby können Jimmy nur verwarnen. Kurz darauf wird Angela ermordet. Ein kleiner Hinweis bringt die beiden Cops auf die Spur des Mörders. Bobby begegnet einem alten Freund aus Kindertagen wieder.
19
Bitte eine Spende!
Das FBI bedrängt Bobby, sich in das Vertrauen seines alten Bekannten, des Mafioso Joey Salvo, einzuschleichen. Sie setzten ihn mit seiner heimlichen Verlobung unter Druck. Abby möchte mit ihrer Lebesgefährtin ein Kind bekommen. Medavoy soll ihr dabei helfen.
20
Für eine Kiste Scotch
Bobby lässt sich vom FBI einspannen. Er erweist dem Mafioso Joey Salvo einen kleinen Gefallen. Damit aber handelt er sich jede Menge Ärger ein. Während Andy im Müll nach Beweisen sucht, überführen Diane und Greg einen Vater, der seine 12-jährige Tochter vergewaltigt hat.
21
Der Hausmeister
Bobby gerät immer mehr unter Druck. Der Dienstaufsicht muss er verschweigen, dass er im Falle Joey Salvo für das FBI arbeitet. Indessen legt sich Kollege Vince Gotelli mit einem städtischen Bus an. Dank eines mutigen Zeugen überführen Bobby und Andy einen Mörder.
22
Zwischen allen Stühlen
Bobby wird von der Dienstaufsicht suspendiert. Doch das FBI lässt ihn nicht in Ruhe: Bobby soll sich noch einmal mit Joey Salvo treffen und herausfinden, welchen Cop er gekauft hat. Doch Salvo wird vor seinen Augen erschossen, und Bobby verhaftet.
5. Staffel 5 (22 Episoden)
01
Bobbys Comeback
Detective Bobby Simone ist vom Dienst suspendiert. Er und sein Partner Andy Sipowicz stehen unter dem dringenden Verdacht, den Mafioso Joey Salvo erschossen zu haben. Um den wahren Täter zu finden, müssen die beiden ihren Streit begraben. Mit einem Trick locken sie den Mörder aus der Reserve…
02
Nur ein kleiner Dieb …
Detective Andy Sipowicz und sein Partner Detective Bobby Simone sind endlich wieder gemeinsam im Einsatz, vor allem Bobby ist überglücklich, wieder im Dienst zu sein. Gleich ihr erster Fall geht ihnen an die Nieren: Ein harmloser Barbesucher wurde bei einem Raubüberfall erschossen. Bei ihren Ermittlungen geraten die beiden Cops tief in das hoffnungslose Milieu der Arbeitslosen und Alkoholiker…
03
Drei Frauen und ein Baby
Detective Andy Sipowicz und Detective Bobby Simone werden mit einem grausamen Mord konfrontiert: In einem ausgebrannten Auto wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die zuvor bereits erschossen worden war… Officer Abby Sullivan ist endlich schwanger, als ihre Lebensgefährtin Kathy vor ihren Augen ermordet wird…
04
Die Wahrheit über das Wiesel
Die Detectives Bobby Simone und Andy Sipowicz gehen einem Mord vor einer heruntergekommenen Taverne nach: Ein Mann wurde erschossen und anschließend vom Hausdach geworfen. Eine leicht paranoide Dame tritt als Zeugin auf, welche die Ermittlungen immens behindert… Währenddessen alarmiert ein aufgeregter Taxifahrer Detective James Martinez: Er habe einen Raubüberfall beobachtet…
05
Die Kinder von New York City
Ein koreanischer Ladenbesitzer wurde erschossen. Sein verbitterter Sohn setzt daraufhin ein Kopfgeld von 5000 Dollar aus. Für die Detectives Bobby Simone und Jill Kirkendall beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Arthur Fancy und Andy Sipowicz suchen indessen einen Mann, der auf brutalste Weise ein neunjähriges Mädchen vergewaltigt hat…
06
Geständnis eines Sterbenden
Während Simone und Sipowicz einen Einbruch untersuchen, bei dem eine Frau und ihr Baby ermordet wurden, bekommt Fancy Besuch von seinem alten Freund Boutier. Boutier, der bald an Nierenversagen sterben wird, will zuvor sein Gewissen erleichtern und berichtet ihm Einzelheiten von einem Mord, der 15 Jahre zurückliegt. Zusammen mit dem stellvertretenden Staatsanwalt macht Fancy sich auf die Suche nach Beweisen für Boutiers Geschichte.
07
Klunker in der Blechdose
Während Simone und Sipowicz den Mord an zwei Zimmergenossen untersuchen, die beide als Stripper gearbeitet haben, erfährt Medavoy, dass ein Mann in der Stadt herumläuft, der einen Killer anzuheuern versucht. Um dem Mann eine Falle zu stellen, will Medavoy sich als Profikiller ausgeben, doch da jeder seiner Kollegen der Meinung ist, dass man ihm diese Rolle niemals glaubt, übernimmt Martinez den Job. Inzwischen ist Diane immer überzeugter, dass sie schwanger ist.
08
Der stumme Penner
Steve und Sherrie Egan melden ihren achtjährigen Sohn Brian als vermisst. Alles deutet darauf hin, dass ein stummer Obdachloser namens Israel den Jungen entführt hat. Detective Andy Sipowicz aber sieht das anders: Er glaubt, der Vater habe dem Kind etwas angetan. Kurzerhand stellt er gemeinsam mit Detective Bobby Simone Steve Egan eine Falle…
09
Doktor Hand ab
Die Suche nach dem achtjährigen Brian geht weiter. Für Steve Egan, den Vater des Jungen, ist der Selbstmord des Obdachlosen Israel ein Geständnis – Detective Andy Sipowicz sieht das anders und ermittelt weiter… Indessen entdecken seine Kollegen auf der Jagd nach einem Serienkiller einen perversen Arzt.
10
Naomis Traum
Sipowicz wird von einem alten Schulfreund angerufen, der ihn bittet, seine Tochter Carla zu beobachten, die in schlechte Gesellschaft geraten ist. Aber Carla ist alles andere als erfreut und denkt nicht daran, sich von ihrem kriminellen und Klebstoffschnüffelnden Freund Tony zu distanzieren. Am nächsten Tag wird ihre Mitbewohnerin ermordet aufgefunden… Währenddessen kommt Simone einem Geheimnis auf die Spur, das Naomi mit sich herumträgt.
11
Partygirls
Während Greg und James den Mord an einer Prostituierten untersuchen, erzählt Diane ihrem Partner Bobby, dass sie schwanger ist. Kurz darauf werden sie an einen Tatort gerufen, an dem zwei Frauen erschossen wurden. Alles deutet darauf hin, dass der Ehemann einer der Toten, ein kleiner Drogendealer, die Tat begangen hat. Aber als sie ihn festnehmen wollen, geraten sie in einen Schusswechsel – Bobby ist wütend über Dianes Leichtsinn.
12
Wendy und Willie
Ein Mann findet eine ungewöhnlich aussehende Kiste, die die Leiche einer Frau enthält. Simone und Sipowicz werden auf den Fall angesetzt und treffen bei ihren Ermittlungen auf den Bruder der Toten, der davon besessen ist, ein bestimmtes Getränk zu trinken… Unwesentlich unverständlicher wird es für Kirkendall und Medavoy, die den Fall eines toten Kindes unter die Lupe nehmen. Dessen Eltern sagen nämlich, dass sie dem Täter bereits vergeben haben.
13
Zwillinge
Ein Mann wendet sich Hilfe suchend an Greg, denn sein Zwillingsbruder bedroht seine Ex-Freundin, aber je weiter Greg in den Fall hineinblickt, desto unsicherer wird er, ob er es wirklich mit Zwillingen zu tun hat. Die Lage bei Bobbys und Dianes Fall ist da wesentlich klarer: Der Täter zweier Morde, die direkt vor Geldautomaten verübt wurden, ist schnell ermittelt. Aber um ihn zu überführen, muss Diane die Mutter des vermeintlichen Täters um Hilfe bitten…
14
Wie der Vater, so der Sohn
Ein weißer Junge wird in einem Viertel ermordet, in dem hauptsächlich Afroamerikaner wohnen. Obwohl die Ermittlungen belegen, dass er ein krummes Geschäft durchziehen und Drogen gegen Waffen tauschen wollte, erscheint sein rassistischer Vater auf dem Revier und stellt die Geduld der Beamten auf die Probe, als er erfährt, wo sein Sohn getötet wurde. Unterdessen findet Bobby heraus, warum Diane sich krank gemeldet hat: Sie hat ihr Kind verloren…
15
Die Angst des Andy Sipowicz
Ein Fahrradkurier wird ermordet aufgefunden. Da es keine Spur von seiner Kuriertasche gibt, vermuten Greg und Jill, dass diese Drogen enthielt, doch der Tatverdächtige, den sie verhaften, weigert sich, zu reden. Jill muss einen Trick anwenden… Gleichzeitig müssen Bobby und Andy den Mord an einer Krankenschwester aufklären – ein heikler Fall, denn außer einem Schauspieler und einem verrückten Mann ist auch ein Polizist tatverdächtig.
16
Schlauer als die Polizei
Weil Sipowicz und Simone weiterhin die Ehefrau des Polizisten Tommy Richardson, ihren Hauptverdächtigen, verhören, beschwert sich ihr Kollege energisch bei ihnen. Die Aussage der Frau fördert nur zu Tage, was sie bereits wussten: Richardson ist ein übler Kerl ist, aber den Mord können sie ihm nicht nachweisen… Ein Filmstudent, dessen Kamera gestohlen wurde, scheint die Gerechtigkeit in die eigene Hand nehmen zu wollen. Kirkendall und Russell versuchen, ihn zu beruhigen.
17
Eine komplizierte Geschichte
Jill, Diane und Greg untersuchen eine Schießerei im Krankenhaus und verhaften schnell eine erste Verdächtige. Kurz darauf kommt ein Wachmann, der sich als heimlicher Verehrer der Krankenschwester herausstellt, aufs Revier und verlangt, dass man ihr eine zweite Chance gibt. Andy und Bobby jagen eine Gruppe junger Männer, die zwei Frauen vergewaltigt haben. Als ihnen im Krankenhaus Andys Arzt über den Weg läuft, muss Andy seinem Partner gestehen, dass er ein Problem hat.
18
Der falsche Elefant
Die Frau von Tommy Richardson, Laurie, kommt vorbei, um ein paar Sachen ihres Mannes abzuholen, der in einen anderen Bezirk gewechselt hat. Laurie äußert gegenüber Bobby und Diane, dass sie große Sorgen wegen ihres Mannes hat. Sie zeigt ihnen Spuren körperlicher Gewaltanwendung – Tommy ist anscheinend ein ganz anderer Mensch geworden. Besonders seltsam war er nach einem Telefonat mit einer fremden Frau. Bobby und Diane finden heraus, wer die Frau ist und befragen sie…
19
Schmerzhafte Schritte
Andy Sipowicz muss sich trotz seiner großen Bedenken unters Messer legen. Während er im Krankenhaus ist, schlagen sich seine Kollegen mit vier unkooperativen Armeeveteranen herum, denn der Fünfte im Bunde ist bei einer Wiedersehensfeier ermordet wurden. Die vier Kameraden versuchen, an der Version ihrer Geschichte festzuhalten, aber je tiefer die Ermittlungen vorstoßen, desto mehr vermuten die Beamten, dass der Auslöser der Ereignisse in der gemeinsamen Armeevergangenheit liegt.
20
Hilfe mit dem Hammer
Nach seiner erfolgreichen OP kehrt Sipowicz in den Dienst zurück – vielleicht ein wenig zu früh? Bei einer Befragung bricht er zusammen. Russell und Simone untersuchen den Fall einer Frau, deren Freund von ihrem Ex-Ehemann ermordet wurde. Der gibt in seiner Aussage an, dass er sicher war, dass seine drogensüchtige Ex-Frau und ihr neuer Freund für das Verschwinden seiner Tochter verantwortlich sind. Und auch ein alter Freund von Bobby scheint in einen Mord verwickelt zu sein.
21
Grundstück mit zwei Leichen
Simone und Russell diskutieren über eine Ehelizenz. Sipowicz konsultiert diverse Ärzte, um mehr Gewissheit über seine Gesundheit zu bekommen. Die Detectives suchen nach dem Mörder eines besonders unehrenhaften Gebrauchtwagenhändlers, der seine Kunden immer betrunken macht, damit sie einen Vertrag unterschreiben. Einer der so betrogenen Kunden könnte der Mörder sein. Medavoy ist angeekelt von dem Mord an einer obdachlosen Frau, die auf ekelhafteste Weise sexuell missbraucht wurde.
22
Hetzjagd zum Standesamt
Simone und Russell treffen die letzten Hochzeitsvorbereitungen. Die Tochter eines Bedürftigen verschwindet spurlos, während sie mit ihrem Vater für ein paar Cent im Park singt. Eine Büste deckt den Betrug mit Sportandenken auf. Sipowicz erfährt das Ergebnis seines Blut-Tests. Der Fall Suarez erweist sich als kompliziert: Der Anwalt des Verdächtigen scheint in eine Verschwörung verwickelt zu sein, die die Untersuchungen des Mordes an der Zeugin des doppelten Raubmordes behindern.
6. Staffel 6 (22 Episoden)
01
Der Sohn des Millionärs
Simone und Sipowicz ermitteln im Mordfall Kevin Radner. Der Sohn eines reichen Hotelbesitzers wurde gefoltert und erstochen. Diane macht sich Sorgen um Bobbys Gesundheitszustand. Gemeinsam mit Jill versucht sie Licht in die dunkle Geschichte einer Frau zu bringen.
02
Ein schwaches Herz
Ein Polizist soll stark betrunken eine Schießerei eröffnet haben. Dabei kamen zwei Männer ums Leben. Andy Sipowicz untersucht den Fall mit seinen Kollegen Martinez und Medavoy. Sein Partner Bobby lässt sich derweil in einer Klinik untersuchen.
03
Die bittere Wahrheit
Bobbys Gesundheitszustand verschlechtert sich dramatisch. Die Medikamente schlagen nicht an. Der Cop muss sich auf einen Herztransplantation vorbereiten. Diane ist völlig verzweifelt, Andy und die Kollegen sind fassungslos.
04
Hand und Fuß
Hoffnung für Bobby: Die Witwe eines erschossenen Kollegen willigt ein, das Herz dem schwerkranken Bobby zu spenden. Auf dem Revier müssen sich die Kollegen inzwischen um den Fall einer ermordeten alten Frau kümmern. Deren Söhne haben alles andere als eine weiße Weste.
05
Das letzte Signal
Die Transplantation des Herzens war erfolgreich. Da entdecken die Ärzte in Bobbys Körper mehrere Infektionsherde. Auch im Gehirn hat sich ein Abszess gebildet. Bobby verlässt zusehends die Kraft, um sein Leben zu kämpfen.
06
Danny Boy
Bobby Simone ist tot. Andy Sipowicz wird ein neuer Partner zugewiesen, der 28-jährige Danny Sorenson. Andy ist stinksauer. Doch Danny Boy kann bald zeigen, was in ihm steckt. Wie er seinen ersten Mordfall löst, ringt selbst Andy Respekt ab.
07
Ballett nach Feierabend
Andy und Danny werden auf einen äußerst brutalen Raubüberfall angesetzt. Die Täter haben die alte Frau des Ladenbesitzers eiskalt erschlagen. Diane und Jill erwischen Sekretärin Dolores bei einem nicht ganz jugendfreien Nebenjob.
08
Die Farbe des Tages
Der weiße Polizist Szymanski verletzt bei einer Schießerei zwei schwarze Zivilfahnder schwer. Andy hält es für einen tragischen Unfall, doch Fancy sieht das anders. Die beiden geraten heftig aneinander. Bobbys Nachfolger Danny muss die Streithähne trennen.
09
Gute Arbeit
Kyle, der neunjährige Sohn von Detective Jill Kirkendall, wird Zeuge eines Mordes. Er soll vor Gericht aussagen. Jills Kollegen vom 15. Revier tun alles, um genau das zu verhindern. Denn der Kleine soll den Albtraum nicht noch einmal durchleben müssen.
10
Onkel und Neffen
Andy Sipowicz und sein neuer Partner Danny Sorenson geraten zwischen die Fronten. Sie ermitteln in einem Mordfall, in den ein Kollege verwickelt ist. Das FBI und die internen Ermittler mischen ebefalls mit und machen den beiden Detectives das Leben schwer.
11
Der fleißige Raoul
In einem großen Wohnhaus wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Anruferin beschuldigt den Mexikaner Raoul, der Täter zu sein. Der Fall bereitet Danny ebenso Kopfzerbrechen, wie sein bester Freund Joey. Der bekämpft seine Probleme mit Alkohol.
12
Hirngespinste
Ein junger Mann wurde erschossen und aus einem fahrenden Van geworfen. Am Tatort treffen die Detectives auf die Familie einer vermissten Dreizehnjährigen. Während das Mädchen kurz darauf wieder auftaucht, gibt der Mord den Detectives weiter Rätsel auf.
13
Ohne uns!
In einem Straßengraben wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Elvi Iglesias, die Mutter einer Vermissten, behauptet, das Mädchen sei ihre Tochter. Andy und Danny stutzen. Denn der Tod des Kindes macht Elvi zu einer reichen Frau.
14
Tunnel zur Hölle
Martinez und Medavoy ersparen einem alten Herrn taktvoll die ganze Wahrheit über seine vermeintliche Geliebte. Andy und Danny untersuchen den Mord an einer Neunjährigen. Das Mädchen wurde im Heizungskeller ihres Wohnhauses aufgefunden.
15
Andys Alptraum
Danny Sorenson hilft einem jungen Kollegen aus der Patsche. Der wird verdächtigt, völlig grundlos einen Dealer erschossen zu haben. Indessen versuchen Diane und Jill, einen Streit unter Nachbarn beizulegen. Doch der eskaliert.
16
Teds Bruder
Dannys Freundin Nadine taucht auf dem Revier auf. Sie vermutet, schwanger zu sein. Dannys unbeholfene Reaktion treibt sie weinend in die Flucht. Die Kollegen stellen neugierige Fragen. Andy will mit einem Täuschungsmanöver einen Mörder überführen.
17
Ein Wort zur Warnung
Eine alte Dame wurde wahrscheinlich das Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der Fall erschüttert die Cops. Im Verlauf der Ermittlungen gerät der Sohn der Toten in ihr Blickfeld. Auf dem 15. Revier taucht ein Ex-Kollege auf, der John Irvin eine Warnung zukommen lässt.
18
Die Fälle des Mike Roberts
Ex-Detective Mike Roberts wird ermordet aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Danny und Andy finden jedoch heraus, dass Roberts für Millionär Cullinan geabreitet hat. Cullinan wird verdächtigt, Reviersekretärin Mayo ermordet zu haben.
19
Rüge für John
Millionär Cullinan wurde unter dem Verdacht verhaftet, Ex-Cop Roberts ermordet zu haben. Aber er kommt auf Kaution frei. Staatsanwalt Cohen wirft seiner Freundin, Detective Jill Kirkendall, vor, bei der Festnahme gravierende Fehler gemacht zu haben.
20
Sinclair ante Portas
Staatsanwältin Sylvia Costas, Ehefrau von Detective Andy Sipowicz, bereitet den Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder Cullian vor. Statt ihres Mannes will sie lieber seinen Kollegen Danny in den Zeugenstand rufen. Sie weiß nicht, wie sie das Andy mitteilen soll.
21
Ein trauriger Junge
Ein obdachloser Junge hat es Danny angetan. Er kümmert sich rührend um den Halbwüchsigen. Der Prozess gegen den mordverdächtigen Cullinan hat begonnen. Da dreht James Mayo, Vater des Opfers, durch. Er zückt eine Waffe und feuert in die Menge.
22
Besuch bei Gott
Sylvia überlebt James Mayos Amoklauf nicht. Der fassungslose Andy zieht sich völlig zurück. Danny macht sich große Sorgen um seinen Partner. Indessen taucht auf dem 15. Revier ein junger Mann auf. Der behauptet, Cullinan ans Messer liefern zu können.
7. Staffel 7 (22 Episoden)
01
Trottel und Lügner
Andy und Danny werden zu einem Schwereverletzten gerufen. Zwei Streifenpolizisten haben den Mann angeblich nach einer Schlägerei gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Danny hat sofort das Gefühl, dass an dieser Geschichte etwas faul ist.
02
Kopf im Ofen
Andy steckt Jill, dass die Kollegen vom Rauschgiftdezernat gegen ihren Exmann Don ermitteln. Jill gerät in eine Zwickmühle. Andy und Danny müssen einen Zeugen beruhigen. Der droht aus lauter Angst vor seinen alten Kumpeln völlig den Kopf zu verlieren.
03
Interessante Schuhe
Andy und Danny bearbeiten einen Mordfall im Stricher-Milieu. Ein Freier wurde tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Ein Paar Turnschuhe liefern den entscheidenden Hinweis. Jill und Diane können einen 15-Jährigen rehabilitieren, den seine Mutter für einen Dieb hält.
04
Die Nackten und die Toten
In einer leeren Wohnung werden sieben junge, unbekleidete Männer ermordet aufgefunden. Die dürftigen Spuren führen in die Kokainszene. Da machen Andy und Danny eine überraschende Entdeckung. Nicht weniger überrascht werden Martinez und Medavoy in ihrem Mordfall.
05
Die Frau des Bruders
Jill und Diane untersuchen den Mord an einem Mann, der ohne jeden ersichtlichen Grund umgebracht wurde. Bei der Suche nach dem Motiv begegnen sie dem Bruder des Opfers. Diane muss einen schmierigen Kollegen von der Drogenfahndung um einen Gefallen bitten.
06
Bobbys Ring
Bei einer Schießerei wurde ein junger Schwarzer getötet. Einziger Anhaltspunkt für Andy und Danny: die Tatwaffe. Jill wird von ihrem Ex-Mann Don, der auf der Flucht vor der Polizei ist, um Hilfe gebeten.
07
Verhör mit Jones
James hat seine Sergeant-Prüfung bestanden. Er verlässt das 15. Revier. Sein Nachfolger wird der hünenhafte Baldwin Jones. Er wird Greg zugeteilt. Gleich bei seinem ersten Fall verdient er sich die Anerkennung der Kollegen.
08
Ausgenommen wie ein Fisch
Die russischen Emigranten Leah und John vermissen ihre beiden kleinen Söhne. Die Detectives des 15. Reviers setzen alles daran, die Kinder zu finden. Diane und Jill müssen unterdessen den Tod einer jungen Frau untersuchen. Der Leiche wurden alle Organe entnommen.
09
Dummes Maultier
In einer Wohnung wird die Leiche eines jungen Latinos gefunden. Ein Graffiti am Tatort lässt auf einen Gang-Mord schließen. Lieutenant Abner wird eingeschaltet. Doch Jones, ein früherer Mitarbeiter Abners, glaubt, dass sein Ex-Boss auf der falschen Spur ist.
10
Hoffmans Erzählungen
Die skelettierte Leiche eines Mädchens wird gefunden. Sipowicz und Sorenson rollen einen alten Fall wieder auf, bei dem ihnen ihr betagter Ex-Kollege Hoffman wertvolle Hilfe leistet. Medavoy und Jones gehen bei einem mysteriösen Staßenmord äußerst raffiniert vor.
11
Der dämliche Dave
Lieutenant Fancy versucht, seinem alten Kollegen Abner in einer Lebenskrise beizustehen. Das aber geht gründlich daneben. Der Tod eines Barbesitzers führt Andy und Greg zu Mafiaboss Dino Ferrera. Den Tipp gab den beiden Cops Dave, der Partner des Toten.
12
Der fünfte Mann
Der wohlhabende Walter Groode ist spurlos verschwunden. Alles deutet auf ein Verbrechen hin. In Verdacht gerät Walters Ex-Geliebter Blake. Sorenson, Sipowicz und Medavoy kommen in dem Fall nicht weiter. Da kann ihnen ihr schwuler Kollege John einen Tipp geben.
13
Bellers kleines Spiel
Sipowicz und Sorenson versuchen einen spektakulären Kunstraub zu klären. Ein exzentrischer Sammler führt die beiden bis zum Überdruss an der Nase herum. Medavoy und Jones suchen nach einer Frau, die von ihrem Mann auffallend spät vermisst gemeldet wurde.
14
Nicht mein Baby
Sipowicz und Sorenson untersuchen den Einbruch in ein Wohnhaus. Kurz vor der Tat verschwand der Besitzer spurlos. Nebenbei muss sich Andy auch noch um seinen heroinsüchtigen Informanten kümmern. Medavoy und Jones ermitteln im Fall eines angeblich ermordeten Babys.
15
Der goldene Schuss
Informant J.B setzt sich den goldenen Schuss. Danny macht sich schwere Vorwürfe und stürzt in eine Krise. Jill und Diane geraten mit einem Kollegen aneinander. Der knöpft sich eigenmächtig einen brutalen Ehemann vor und löst eine Katastrophe aus.
16
Kopflos
Danny Sorenson wacht verkatert auf Dianes Couch auf. Andy vernimmt das mit Genugtuung. Dann beschäftigt sie ein völlig emotionsloser junger Mann, der seine Eltern als vermisst meldet. Und Hotelmanager Charlie Sung bittet seinen alten Freund Greg um Hilfe.
17
Das Geheimnis der Tonne
In einer Mülltonne wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Tatverdächtig ist Mafioso Pete Mangrini. Die Detectives setzen alles daran, ihn zu überführen. Dabei stoßen sie auf einen lange zurückliegenden Mord. Den soll ebenfalls Mangrini begangen haben.
18
Alle wollen Luciano
Im Kofferraum eines Wagens wird eine Tote gefunden. Jill Kirkendall und Diane Russell beginnen zu ermitteln. Andy Sipowicz und Danny Sorenson haben ebenfalls einen Mordfall zu bearbeiten: Eine wohlhabende Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
19
Die Engländer kommen
Baldwin Jones wird die Journalistin, die er rief, nicht mehr los. Nicole hat offenbar Gefallen an dem attraktiven Detective gefunden. Seine Kollegen bekommen unterdessen Besuch aus England. Jimmy Cheatham und Alice Kenyon suchen in New York einen Serienkiller.
20
Crack im Gästezimmer
Werkstattbesitzer Al Morrow zeigt seine eigene Frau an. Er verdächtigt sie mit einem Ex-Sträfling gemeinsame Raubzüge zu unternehmen. Diane Russell sieht auf der Straße zufällig Don, Jills totgeglaubten Ex-Mann. In seiner Gesellschaft: Drogenfahnder Denby.
21
Blaue Flecken
Andy macht sich große Sorgen um seinen Sohn Theo. Es stellt sich heraus, dass Theos Blutbild nicht in Ordnung ist. Medavoy und Jones untersuchen den Tod eines Vergewaltigers. Vater und Bruder des vermeintlichen Opfers haben ihn regelrecht hingerichtet.
22
Grüne Eier mit Speck
Andy bangt um seinen Jungen, dessen Schicksal nach wie vor ungewiss ist. Diane und die Kollegen vom 15. Revier kämpfen für Jill. Deren totgeglaubter Ex-Mann Don hat den gemeinsamen Sohn Jack entführt. Unterstützt wurde er dabei von Drogenfahnder Denby.
8. Staffel 8 (20 Episoden)
01
Pizza-Danny
The detectives investigate a multiple homicide at a fast food restaurant; an addict gives his baby daughter to a drug dealer as collateral on an overdue loan; Internal Affairs reopens the Kirkendall case.
02
Keine Spritzen mehr
Danny wakes up in Diane's bed. Andy and Katie get Theo's test results. A former colleague of Bobby's reaches out to Diane from prison. The team investigate a series of cab-driver shootings.
03
Abgekühlt
An female officer is shot following a stationery store robbery and later dies in hospital. Danny tries to keep Diane safe. A new ADA arrives. Katie decides to move back home.
04
Brüderlein fein
Fancy is being sent on a training course ahead of the squad getting computers. A woman is attacked by a court jester in a hotel room, then a body is found in another room - are they connected? Diane questions her involvement with Danny.
05
Die Russin und der Gärtner
Diane turns to a friend at the Survivor's Network for help. A body is pulled from the water. Two Chinese men are brought in handcuffed together. The new computers arrive.
06
Der Schlüssel zur Stadt
A schoolgirl is found dead. Andy asks Eddie's niece on a date. John babysits Theo for the first time.
07
Sterben wie ein Hund
A homeless guy Danny was trying to protect turns up dead. The DOA's father is concerned about the trust fund his sister will now inherit.
08
Tatsachen des Lebens
Fancy bawls out Diane and Danny about being in a relationship. A man traveling on the subway is killed. Denby is implicated in the courier scam.
09
Der Schlitzer
Danny could be in big trouble for roughing up a suspect. Detective Connie McDowell joins the team for the day.
10
Das Nächste auf der Liste
Danny is restored to full duty. Off. Szymanski's cousin is knocked down in the street and killed. Capt. Bass's wife is injured during a robbery at her store. Greg plays matchmaker.
11
Tommy, der Spanner
Andy witnesses a hold-up in the street and shoots at the get-away car. Det. Ross is assigned to fill in at the squad again.
12
Ein halber Daumen
A man looses his penis. Fancy makes Captain and the incoming Lieutenant is a ball-breaker. Andy is having second thoughts about Cynthia. A mob hit-man sings like a canary and implicates a celebrated Customs officer.
13
Ersatz für den Ersatz
A man caught carrying a cash register takes Andy and Danny to a body. Fancy is packing up to leave. His replacement alienates the squad before he's even left.
14
Shortys Tipp
Rodriguez mediates when Sipowicz and Sorenson clash with detectives from another squad anxious to solve a multiple murder case; Medavoy and Jones try their hand at making extra cash by cleaning up murder scenes.
15
Die schönen Dinge
Sipowicz and Sorenson investigate a case involving an off-duty police officer who was shot in the company of a prostitute; Medavoy and Jones aid a hapless bodega owner by concocting a story to keep him out of jail.
16
Alle auf Poole
Jones and Medavoy investigate the murder of a Chinese restaurant owner. An IRS agent claims to have been kidnapped and released, but Sipowicz and Sorenson doubt his story.
17
Eine todernste Aussage
Sipowicz and Sorenson try to get one scared witness to identify a murder suspect, while Russell and McDowell guard another witness who's due to testify in a murder trial.
18
Verlorene Zeit
Sipowicz and Sorenson investigate the murder of an exotic dancer; Sipowicz and Medavoy act as elderly decoys to catch some street thieves attacking old people outside a local bank.
19
Verdeckt
Sipowicz and Sorenson investigate the murder of a drug dealer, while Sorenson continues to see the stripper, Kristen, who draws him into a favor for the owners of the Tailfeathers club.
20
Im Wind
Sorenson is missing, and a stripper is found murdered in his apartment. Medavoy and Jones investigate a killing, but the suspect identified by an eyewitness has a seemingly unshakable alibi.
9. Staffel 9 (23 Episoden)
01
Lügenbold
While investigating the murders of four teenage girls, the 15th squad discovers the shocking truth about the disappearance of detective Danny Sorenson.
02
Johnny hat sein Gold bekommen
Sipowicz is hailed a hero after killing the man responsible for Sorenson's murder. While Lieutenant Rodriguez teams up with another precinct to investigate the robbery of his mother, the squad investigates the murder of two men affiliated with NYU.
03
Zwei Clarks in einer Bar
The squad investigates two homicides: the immolation of a would-be musician and the stabbing of a socialite. The newest detective to the squad, John Clark, Jr., attempts to both learn a new job and fit into the squad despite interference from his father.
04
Auf die Straße, Clark
The squad is joined by Eddie Gibson who's been transferred from nightwatch. McDowell and Gibson investigate the murder of a woman with MS, while the other detectives investigate the killing of a Rikers corrections officer.
05
Räuber und Gendarm
When Clark's badge is stolen, the squad scrambles to find the thief before Clark must report the loss, which could ruin his career. McDowell and Gibson investigate a murder involving a young pregnant girl.
06
Babyliebe
The squad investigates the theft of a baby from a hospital, and the arson of an Arab-owned business.
07
Mamas entfernt
The squad investigates the murder of two drug dealers, and the discovery of a body mistakenly listed as a victim of the World Trade Center attack. McDowell arrests the daughter she gave up for adoption.
08
Welpenliebe
Sipowicz and Clark investigate the murder of a hispanic worker, while Medavoy and Jones search for a puppy-knapper who stole valuable champion bulldog pups. McDowell gets a new partner--Rita Ortiz.
09
Hier kommt der Sohn
Sipowicz and Clark are assigned to work with John Clark, Sr. on a murder investigation. Two good samaritans run afoul of the law when the burglar they caught dies from a head wound.
10
Eifersüchtige Herzen
Sipowicz, Clark, Medavoy and Jones investigate a double homicide at a Latino restaurant. McDowell and Ortiz contend with a possibly mentally unstable woman who's posing as a cop.
11
Humpty Dumped
The detectives investigate two separate murders of a college student and a Latina woman. Sipowicz goes after Mrs. Hornby's business manager. Haywood finally makes a decision about her pregnancy.
12
Oh, Mama
Sipowicz, Clark, Medavoy and Jones investigate the murder of an unassuming teenager. McDowell and Ortiz search for the person responsible for firing a stray bullet that killed a three-year-old girl.
13
Safari, so gut
The detectives investigate the separate murders of two supposedly upstanding citizens: an ex-convict turned community activist and a doctor who donated time to helping drug addicts and prostitutes.
14
Hand Job
The detectives work to solve two murders: the shooting of a rising rap star and the shooting of stripper found nailed to a table. McDowell and Sipowicz try to define their relationship.
15
Guns & Hoses
The detectives investigate the bombing of an abortion clinic that killed a guard. The squad gets a new lead on an old murder case. Ortiz's husband, Don, is murdered by his mistress' husband.
16
Ein kleiner Vater reicht
The squad investigates the murder of a young Chinese girl along with an alleged rape case. Irvin learns his father is dying. Clark tries to find a foster home for James Kilik.
17
Zigeuner, wehe mir
The squad investigates two homicides: a gay man who hit his head after being punched out and another man shot on the street. Rodriguez is set-up by iab to take a bribe from an old friend.
18
Weniger ist Mord
The day's cases include an armored car robbery that left one guard dead, and the homicide of a woman whose body was found in a garbage truck; Sipowicz intervenes in the iab's case against Rodriguez.
19
Tiefer Schlag
The detectives investigate two crimes: the murder of a back-alley cosmetic surgeon and a violent rape; Clark finally takes Laughlin on in the boxing ring.
20
Kaputter Ödipus
Sipowicz is taken hostage in an interrogation room by a suspect in the murder of a pot dealer and two of her friends; a suburban mom found with drugs in her purse appears to be covering for her son.
21
Totes Fleisch in Neu-Deli
An unreliable witness and an overzealous detective hinder a murder investigation; a con artist scam leads the squad to a sex-slavery operation; McDowell agrees to join Sipowicz and Theo at a theme park.
22
Besser flachgelegt als nie (1)
Andy and Connie return from their week's holiday with Theo. A boy goes missing, and the squad is lead to a pedophile in the area. John meets with a lawyer about his father's estate.
23
Besser flachgelegt als nie (2)
McDowell and Ortiz investigate the death of a woman found in her apartment, where an ex-con neighbor is suspect. The investigation into Scott's murder points towards his friend. Andy thinks about the future. Rita meets John's father.
10. Staffel 10 (22 Episoden)
01
Horizontale
The temperature is rising. Andy receives a death threat. A prostitute is murdered, causing IA to look at John. A huge drugs and cash hoard is found. An elderly woman is found tied up and beaten.
02
Sie haben Post
A bomb threat is received at the courthouse. John Clark is placed on restricted duties pending charges for murder of the prostitute. John Irvin buys a new car only to be carjacked on the first drive.
03
Eins in die Eier
Andy and John attend a shooting where a man is shot in the groin. Connie's sister turns up, pregnant and beaten by her husband.
04
Fleisch im Park
A little girl disappears at the park, after her father leaves her - or so he thinks - in the care of a friend's nanny for a moment. Connie's brother-in-law is arrested.
05
Tod durch Fahrrad
A boy on a bicycle is murdered. Connie's sister posts bail for her husband.
06
Maya con Dios
Maya's partner in anti-crime is killed. A little girl is snatched off the street. Connie becomes foster-mother to her niece.
07
Das Boots
Connie struggles to settle with the baby. A woman is found dead in a vacant lot. Another is found dead in the laundry room of her building. The Lieutenant dresses up for a lunch.
08
Unter der Gürtellinie
When NYPD Auxiliary Police Officer Heather Peterson is murdered, the detectives find a diary of her's that details the sexual habits of the police officers at the 15th precinct. These findings cause the detectives to suspect the officers of the 15th precinct had something to do with her death, and the investigation of the cops cause tension between the officers and the detectives.
09
Halbe Asche
IAB start interviewing the officers who were in the diary, and Sipowicz and Clark are blamed as rats. A social worker appears to have taken her own life. A former cop wants his ashes buried at the precinct.
10
Gesunde McDowell-Bewegung
Andy and Theo move out. Tony thinks about calling it a day with his ex-wife. Sipowicz and Clark Jr look into the threats made to Clark Sr. A distressed, schizophrenic young man keeps saying "she can't breathe".
11
Das ist kein Scherz
Connie and Rita find young children home alone, living in squalor. Tony's ex-wife is found dead. A carjacker is killed, and cocaine is found in the car.
12
Gestoppte Entwicklung
Clark is placed under arrest after police find heroin in his car; detectives search for clues when a woman is beaten to death with a cordless drill; a murder victim's obsession with clean living may have led to his demise.
13
Hoch die Tassen
In hopes of freeing Clark from jail, Sipowicz searches for drug dealers who might have a connection to Laughlin; McDowell and Ortiz investigate a series of rapes in a park involving a perpetrator who forced his victims' boyfriends to watch.
14
Lachen, bis es klirrt
The detectives investigate the murder of a gay man who gave room and board to Latino parolees in exchange for sex; McDowell and Ortiz search for clues when a community activist is stabbed to death.
15
Tranny, hold eine Knarre
A transvestite prostitute's murder leads the detectives to two prime suspects: a pimp, and a john who claims the pimp and the prostitute set him up in an effort to steal a watch.
16
Nacktes Erwachen
Sipowicz and Clark investigate when Julian Pisano is wounded in a shooting incident; McDowell and Ortiz assist a woman who doggedly pursues justice when she's conned out of $100; Clark grows concerned when his father stops returning his phone calls.
17
Improvisiert
Jones accidentally shoots a 13-year-old boy while pursuing a murder suspect; McDowell and Ortiz search for answers when a man whom police escorted from the scene of a domestic dispute is found dead.
18
Das Leben der Marine
The detectives investigate the murder of a gay financier whose death might be tied to a marine; Medavoy and Jones search for answers when a strangler attacks a Russian mail order bride; Haywood feels threatened when a murderer's conviction is overturned.
19
Lern die Grosseltern kennen
As Andy and Connie prepare to finalize the adoption of baby Michelle, Frank Colahan's mom and dad show up. Connie sweetly and sincerely tells them they want the grandparents to be part of Michelle's life to the fullest extent possible.
20
Vielleicht Baby
The murder of a man who frequented a betting parlor leads Sipowicz to an old friend; Jones searches for the man who attacked Haywood; the detectives research the Colahans' background.
21
Yo, Adrian
A meek and mousy young woman is found beaten to death on the floor of her apartment. Her brother- in-law is very upset but not about her death--he was paying her money to use her apartment for an extramarital affair.
22
Episode 22
The detectives hunt for a man suspected of killing minorities to avenge injuries his brother suffered during the first Gulf War; Sipowicz and McDowell plan to marry.
11. Staffel 11 (22 Episoden)
01
Episode 1
The detectives investigate the shooting death of a man whose brother is a registered sex offender; and when Captain Fraker's trial gets underway, Sipowicz worries that his own testimony may have harmed the prosecution's case.
02
Episode 2
Sipowicz and Clark investigate the death of a transvestite whom a friend insists was having a relationship with a married man; a surgeon's hand is badly cut during a robbery; and Rodriguez testifies in the Fraker trial.
03
Episode 3
The detectives search for clues when a group of perpetrators torture a man for no apparent reason; a woman reports her husband as missing, but Sipowicz and Clark suspect she's not being completely forthcoming; and Fraker testifies in court.
04
Episode 4
The detectives investigate the strangulation death of a former porn star; a thirteen-year-old boy holds the key in implicating his father in his mother's murder; and the jury reaches a verdict in the Captain Fraker trial.
05
Episode 5
The detectives investigate a strangulation murder that may be tied to one of Diane Russell's cases; Russell consults a doctor when she discovers a lump in her breast; Medavoy and Jones investigate an arson linked to two boys.
06
Episode 6
Sipowicz, Russell, and Clark attempt to connect the murder of a young woman to two other killings; Medavoy and Jones investigate the shooting death of a mother whose children feared her.
07
Episode 7
A woman survives the serial killer's attack, and her account prompts the detectives to focus on Carlin, his partner, and a bodyguard; Medavoy and Jones investigate when an off-duty officer kills a man; and McDowell comforts Russell during a biopsy.
08
Episode 8
When another woman is murdered by the serial killer, the detectives arrest a suspect... and discover the killer's identity; and expecting a baby, Sipowicz and McDowell decide to get married.
09
Episode 9
Sipowicz and Clark search for two burglars who terrorized a retired cop and his wife; Medavoy and Jones assist an author who wrote a book on how to avoid paying income taxes; and Jones deals with Michael's father.
10
Episode 10
A man armed with a bomb walks into the station house and handcuffs himself to McDowell; unless the detectives release a Russian mobster from jail in one hour, the bomb will detonate.
11
Episode 11
When a Jewish jewelry-store owner is murdered, the detectives focus their investigation on two suspects: a Caucasian man who converted to Islam, and a rap star whose expensive jewelry turned out to be fake.
12
Episode 12
Sipowicz and Clark search for an African-American driver who fled the scene of a hit-and-run accident after unwittingly running over an Italian mobster's young daughter.
13
Episode 13
Sipowicz and Clark investigate the shooting death of a jogger who'd been having an affair with a police officer; and Medavoy and Jones search for answers when the body of a comedy club owner is found in the trunk of a stolen car.
14
Episode 14
A new detective, Stan Hatcher, joins the squad; the detectives investigate a shooting death that Hatcher believes is linked to a dispute between gang members; and a man insists that his young daughter has been kidnapped.
15
Episode 15
A kidnapping victim's startling statement clues Andy and John in on a serial sadist keeping women locked in a dungeon somewhere in New York. Meanwhile, a routine robbery investigation takes a saucy turn for Medavoy after he makes an unlikely connection with the 60-year-old victim.
16
Episode 16
Sipowicz searches for the truth when Hatcher is shot by a man who mistook him for a burglar; and a former pharmacist dies in a flophouse when someone fires a bullet into his room.
17
Episode 17
Andy's off-duty and slightly underhanded work to prove that Hatcher killed his own wife lands him a transfer out of the 15th precinct and into the Bellevue Morgue engineered by Detective Hatcher. Meanwhile, the squad is up to their whips and chains after a dominatrix is found murdered.
18
Episode 18
Haywood reopens an 18-year-old case that has Andy reliving a major mistake in his career. Meanwhile, Sipowicz and Clark investigate the death of a man whose brother was pursued by a bounty hunter. Elsewhere, Ortiz gets a new partner, Detective Kelly Ronson, who ends up lending an unusual hand during the hunt for the child an ex-con had to give up before going to prison.
19
Episode 19
A man's gunshot-induced amnesia causes Jones and Medavoy to concoct an unconventional way to nail his assailant. Meanwhile, a man Sipowicz put away twenty years ago for raping and murdering a 12-year-old girl goes free after DNA testing exonerates him, and Ortiz and Ronson bust a gruesome underground network pre-teen prostitution ring.
20
Episode 20
Andy and John approach Mrs Clifton for help with her daughter's murder. Jennifer turns up out of the blue, apparently off her meds. A man is shot, apparently over a church and a video tape.
21
Episode 21
A face from Clark's past makes an unwelcome return, while the key suspect in Andy's 18-year-old murder case turns up, face down. Jones helps Michael prepare to take the stand against his own father for killing his mom, and a man fears that his wife is going to lose her head after he loses her pricey necklace.
22
Episode 22
Sipowicz investigates a murder involving the victim's current husband and ex-husband. A longtime informant gives Ronson information about an illegal gun shipment, but the suspect's father is being followed by the FBI. Jones gets into a fight with Craig after he's acquitted of murder charges, and Sipowicz is the proud father of a baby boy.
12. Staffel 12 (20 Episoden)
01
Episode 1
There's a new boss who comes from IAD with a mandate to clean up the squad. Andy receives a dead rat in the mail. John is heading off the rails. A doctor is found dead, and linked to a man who had a sex change.
02
Episode 2
The detectives tie the death of a pregnant woman to an adoption scam; Medavoy and Jones interview a woman who claims a masked assailant stole her valuable ring; and someone poisons Sipowicz's beloved fish.
03
Episode 3
When a convicted rapist is found shot to death, his victims become suspects in the murder investigation; and Sipowicz searches for answers when a stranger targets Theo as he walks home from school.
04
Episode 4
The detectives investigate the death of a phone-sex operator and the kidnapping of a wealthy man's son; and Clark's tryst with a murder suspect is used to derail the prosecutor's case.
05
Episode 5
After being shot outside a bar, Sipowicz discovers the identity of the person who's been harassing him.
06
Episode 6
While investigating a random stabbing, Sipowicz becomes obsessed with his own mortality after he's nearly gunned down by a murder suspect; Medavoy takes a job as a bouncer.
07
Episode 7
The detectives protect a scared witness testifying in a felony murder trial; Michael's father wants to regain custody; Bale finds out about Medavoy's job at the bar.
08
Episode 8
A gunman tries to kill a witness after a mistrial is declared in the Simon Kerensky arson case; and Jones goes to extremes to stop Craig from adopting Michael.
09
Episode 9
Jones becomes a murder suspect after Michael's father is shot to death; and Ortiz and Murphy investigate a molestation case that might involve a priest; Medavoy gets his hearing in trial court.
10
Episode 10
A man who cared for his brain-damaged brother is found dead; Medavoy falls for a wealthy woman while investigating an apartment rental scam; Bale tries to nail a man who offered the detectives a bribe.
11
Episode 11
While investigating a murder, Sipowicz discovers a secret about Bale; and Ortiz and Murphy investigate a shooting tied to a talented up-and-coming basketball player.
12
Episode 12
A call-girl's death is linked to other murders involving women who'd gone through rehab; Ortiz and Murphy investigate the death of an artist who'd been carrying on an affair with a wealthy man married to two other women.
13
Episode 13
The detectives continue their search for a serial killer who targets alcoholics trying to get sober; and Clark and Jones investigate a homicide linked to a woman with whom Clark had a one-night stand.
14
Episode 14
Sipowicz and Clark investigate the stabbing death of a coffee-shop owner who was attracted to young girls; Ortiz tries to keep her cousin out of trouble; and Medavoy and Jones link a murder to a paralyzed police officer and his family.
15
Episode 15
The detectives search for a suspect who killed a businessman by blowing up his car; and Ortiz and Murphy investigate the beating death of a student.
16
Episode 16
The detectives investigate the smothering death of an elderly man married to a voluptuous woman in her 20s; and a state judge pressures Medavoy and Jones to find out who poisoned her mother.
17
Episode 17
As Sipowicz settles into his role as sergeant, the 15th finds his absence unsettling, especially after Clark is teamed with a hair-triggered military officer on the murder of an Army man. Meanwhile, Jones and Medavoy's search for a missing homeless man leads one of them to a bold move.
18
Episode 18
A squad member is shot while storming an apartment; Clark and Jones investigate the bludgeoning death of a woman whose wealthy husband was going to finance a friend's salon business.
19
Episode 19
Bale offers to recommend Sipowicz for the squad commander position; Ortiz and Murphy investigate the death of an Arab woman; and detectives search for the man who shot Bale.
20
Episode 20
As he begins his new job as squad commander, Sipowicz disobeys orders and keeps a murder investigation open... even though a Japanese man with diplomatic immunity has confessed to the crime.

Hat Ihnen "NYPD Blue" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: