The Newsroom

SERIE • 3 Staffeln • Drama, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2012
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die Handlung der Serie ist ein bis zwei Jahre in der Vergangenheit angesiedelt. Im Zentrum jeder Episode steht ein reales Ereignis wie die Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko oder die Ermordung von Osama Bin Laden.

Wo läuft "The Newsroom"?

"The Newsroom" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, Maxdome Store, Rakuten TV, MagentaTV, Videoload, Sky Go.

Originaltitel
The Newsroom
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Greg Mottola
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jeff Daniels, Emily Mortimer, John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Dev Patel, Olivia Munn, Sam Waterston, Chris Chalk, Adina Porter, Wynn Everett, Margaret Judson, Charlie Weirauch, Thomas Matthews, David Harbour
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
Die Handlung der Serie ist ein bis zwei Jahre in der Vergangenheit angesiedelt. Im Zentrum jeder Episode steht ein reales Ereignis wie die Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko oder die Ermordung von Osama Bin Laden.
01
Gute Nachrichten
Vor laufender Kamera verliert News-Anchorman Will McAvoy die Beherrschung: Sein Statement, dass die USA nicht unbedingt der beste Staat der Welt sei, löst eine Welle der Empörung aus. Jetzt versucht der scharfzüngige Journalist sein Comeback. Doch die Hälfte seines Teams ist zur Konkurrenz abgewandert, die neuen Mitarbeiter sind unerfahren und ausgerechnet Ex-Freundin Mackenzie MacHale wird die neue Produktionsleiterin.
02
Episode 2
Mackenzie MacHale übernimmt die Leitung von "News Night". Sie bestimmt, dass die attraktive Finanzexpertin Sloan ein regelmäßiges Segment in der Show bekommt. Producer Jim bügelt einen Fehler aus, den eigentlich Maggie zu verantworten hat.
03
Die Kongresswahl
News-Anchor Will macht einen ungewöhnlichen Schritt: Er entschuldigt sich bei seinen Zuschauern für vergangene Nachrichtensendungen und verspricht ihnen eine neuartige, integre News-Show die sich nicht von Quoten beeinflussen lässt. Senderchefin Leona Lansing hat Probleme mit Wills Vorgehen.
04
Lügen und Geheimnisse
Auf einer Silvesterparty lernt Will eine Klatschkolumnistin kennen. Sein Streit mit ihr über moralische Grundsätze landet prompt in der Boulevardpresse. Maggie soll auf Wunsch von Don ein Date zwischen ihrem Kollegen Jim und ihrer Mitbewohnerin Lisa arrangieren. Maggie kommt in einen Gewissenskonflikt, weil sie Jim selbst anziehend findet.
05
Amen
Während der Berichterstattung über den arabischen Frühling und den Rücktritt von Ägyptens Präsident Mubarak erreicht die Newsredaktion die Nachricht von Protesten in Wisconsin. Dort wehren sich Bürger gegen die Pläne des Gouverneurs Scott Walker, der Haushaltsdefizite ausgleichen will indem Stellen für Lehrer eingespart werden sollen. Das Team recherchiert an beiden Storys gleichzeitig und kann Parallelen feststellen.
06
Tyrannen
Da Will zunehmend unter Schlaflosigkeit leidet, muss er eine langfristige Therapie beginnen. Sloan springt für einen Kollegen ein und berichtet für „News Night“ über die Atom-Katatstrophe in Japan. In einem Interview geht sie sehr scharf gegen den Sprecher eines japanischen Energiekonzerns vor und setzt damit ihre Karriere aufs Spiel.
07
Der Informant
Das „News Night“-Team feiert gerade eine Party zum einjährigen Bestehen der Show, als die Feierlichkeiten durch eine unerwartete Nachricht unterbrochen werden: Der Präsident will spontan eine TV-Ansprache abhalten, bei der es um die nationale Sicherheit geht. Aber soll sich das Team sich den entstehenden Spekulationen anschließen, oder warten, bis es bestätigte Fakten gibt?
08
Der Quotenk(r)ampf
Die Einschaltquoten von „News Night“ stürzen in den Keller, nachdem sich die Redaktion geweigert hat, einige Sensationsstorys zum Top-Thema zu machen. Um ihre Zuschauer zurückzugewinnen, müssen Will und MacKenzie ihre Prinzipien über Bord werfen.
09
Die Scheindebatte
Charlie Skinner bekommt Informationen von einem Insider der Nationalen Sicherheitsbehörde NSA, weiß aber nicht, ob seine Quelle wirklich glaubwürdig ist. Während eines Stromausfalls hat MacKenzie McHale ein besonderes Erlebnis und Neal recherchiert im Netz als Undercover-Troll.
10
Der größere Narr
Das New York Magazine druckt einen Artikel, der Will als arroganten Narren darstellt. Am Boden zerstört, betäubt sich Will mit Alkohol und Tabletten. MacKenzie findet ihn bewusstlos in seiner Wohnung und kann ihn gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus bringen.
2. Staffel 2 (9 Episoden)
Die Handlung der Serie ist ein bis zwei Jahre in der Vergangenheit angesiedelt. Im Zentrum jeder Episode steht ein reales Ereignis wie die Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko oder die Ermordung von Osama Bin Laden.
01
Als Erstes lasst uns alle Anwälte töten
Ein Jahr ist vergangen: Will McAvoy, Anchorman der "News Night", Producerin Mackenzie McHale und Nachrichten-Chef Charlie Skinner müssen sich mit Anwälten auseinandersetzen - sie sollen einen Bericht mit gefälschten Informationen gesendet haben. Will und MacKenzie setzen alles daran, weiter ihrem Ideal einer ehrlichen Nachrichtensendung gerecht zu werden. Jim will als Reporter die Präsidentschaftskampagne von Mitt Romney begleiten.
02
Operation Genua
Will wird von Mackenzie und Sloan bedrängt - sie wollen ihn von einer Geschichte über Kampf-Drohnen überzeugen. Don bittet Will, sich für den zum Tode verurteilten Troy Davis einzusetzen und Neal wird während seiner Recherchen über die Occupy-Bewegung auf der Wall Street verhaftet.
03
Willie Pete
Will versucht weiterhin sich anständig und umgänglich zu verhalten und sagt Klatsch-Journalistin Nina Howard die Wahrheit. Jim muss in New Hampshire bei der Berichterstattung über Mitt Romneys Präsidentschaftskampagne mit einigen Widerständen kämpfen. Seine Fragen werden ignoriert und bleiben unbeantwortet.
04
Unbeabsichtigte Konsequenzen
Maggie versucht Rebecca davon zu überzeugen, dass es ihr trotz der misslungenen Afrika-Reise gut geht. Nach einem schlechten Interview hat Neal Probleme mit einem Mitglied der "Occupy Wall Street"-Bewegung. Jim zieht den Ärger von Mac auf sich.
05
News Night mit Will McAvoy
Will wird während seiner Fernsehsendung durch einen Anruf und einer wenig schmeichelhaften Twitter Meldung abgelenkt. Charlie bekommt Besuch von einem langjährigen Freund, der beim Marinegeheimdienst arbeitet und Kenntnis über die Operation "Genua" hat. Sloan wird erniedrigt und schäumt deshalb vor Wut.
06
Einen Schritt zu weit
Mac und Charlie bekommen einen pensionierten Marine-General als Kronzeugen, um Jerry's "Operation Genua" Geschichte zu bestätigen. Will tritt in einer morgendlichen Talkshow auf und Jim bekommt unerwartete Gesellschaft während seines Wiedersehens mit Hallie.
07
Institutionelles Versagen
Jerrys „Operation Genoa“-Story hat „News Night“ und den Sender in existenzielle Schwierigkeiten gebracht. Aufgrund der gesammelten Aussagen des Redaktions-Teams rekonstruiert Rebecca, wie es zu der verhängnisvollen Entscheidung kommen konnte, die Story zu senden.
08
Wahlabend (1)
Drei Top-Talente wollen ACN verlassen, doch Leona lehnt ihre Kündigungen ab. Also macht „News Night“ weiter mit der Berichterstattung über die Wahlnacht 2012. Sloan ist verunsichert, weil ihr Buch mit einer gefälschten Signierung versteigert wurde. Mac beauftragt Neal, eine fehlerhafte Wikipedia-Seite zu berichtigen. Charlie wünscht sich einen Abend, bei dem ausnahmsweise alles glatt läuft.
09
Wahlabend (2)
Während die Wahlnacht zu Ende geht, erwarten Will und Charlie eine Entscheidung von Reese über ihre Zukunft bei ACN. Sloan erfährt, wer ihr Buch ersteigert hat und Don diskutiert mit Rebecca über eine Gegenklage gegen Jerry.
3. Staffel 3 (6 Episoden)
Die Handlung der Serie ist ein bis zwei Jahre in der Vergangenheit angesiedelt. Im Zentrum jeder Episode steht ein reales Ereignis wie die Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko oder die Ermordung von Osama Bin Laden.
01
Boston
Fünf Monate später: Eine wichtige topaktuelle Story lässt Anchorman Will, Redaktionsleiterin Mac und ihr Team von „News Night“ aufgrund der vergangenen Erfahrungen diesmal zweifeln. Sie wollen auf Nummer sicher gehen. Neal wird von einer anonymen Quelle kontaktiert, die behauptet, im Besitz gestohlener Regierungsdokumente zu sein.
02
Der Whistleblower
Charlie und Leona kämpfen für ACN: Sie müssen den Sender gegen eine feindliche Übernahme durch Blair und Randy Lansing verteidigen. Sloan befürchtet, Don könnte eine Insider-Information zu seinem Vorteil genutzt haben.
03
Im Visier der Justiz
Um die feindliche Übernahme des Senders zu verhindern, will Leona Geld zusammentreiben. Will ist auf das Korrespondenten-Dinner im Weißen Haus eingeladen. Sloan und Don sind damit beschäftigt, ihre Beziehung vor der Personalabteilung geheim zu halten.
04
Missachtung
Obwohl ihm eine Gerichtsvorladung droht, weigert sich Will, die Quelle der aus dem Verteidigungsministerium gestohlenen Dokumente preiszugeben. Sloan und Mac versuchen, in letzter Minute einen akzeptablen Käufer für ACN zu finden.
05
Oh Shenandoah
Will sitzt in Beugehaft, weil er Neals Quelle in der Regierung nicht preisgeben will. Charlie befolgt die Vorgabe des Senders, mehr jüngere Zuschauer anzusprechen und schickt Don los, um einen Fall sexueller Misshandlung an einem Elite-College zu recherchieren.
06
Was für ein Tag
Ein plötzlicher Todesfall erschüttert Will, Mac und das Team von „News Night“ zutiefst. Gleichzeitig hat Mac auch aufregende, gute Neuigkeiten zu verkraften: Sie ist schwanger. Jim verhilft Maggie zu einem fantastischen Jobangebot in Washington, D.C.
Extras (2 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
Trailer

Hat Ihnen "The Newsroom" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: