Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
HOT

SERIE • 49 Staffeln • Made in Europe, Action, Komödie, Drama, Krimi • Deutschland • 1996
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"
flatrate
werbung

Die Autobahn - Lebensader der modernen Industriegesellschaft: Hier ist das Tempo mörderisch, hier pulsiert das Leben, hier entscheiden sich Schicksale in Sekunden. Für die explosiven Autobahnkommissare Tom Kranich und Semir Gerkhan heißt das Hochspannung, ständige Einsatzbereitschaft und Vollgas im Grenzbereich. Unterstützt werden die beiden Cops vom Stammteam der Autobahnpolizei: Der Chefin Anna Engelhardt, der Sekretärin Andrea Schäfer sowie den Autobahnpolizisten Horst "Hotte" Herzberger und Dieter Bonrath.

Wo läuft "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"?

"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, RTL+.

Originaltitel
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Erdoğan Atalay, Pia Stutzenstein, Gizem Emre, Patrick Kalupa, Nicolas Wolf, Katja Woywood, Charlotte Schwab, Carina Wiese, René Steinke, Mobinkhojastehboroumand, Nik Xhelilaj, Niels Kurvin, Dietmar Huhn, Katrin Heß, Gottfried Vollmer, Daniela Wutte

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (9 Episoden)
01
Bomben bei Kilometer 92
Ein neuer Fall für Frank Stolte und Ingo Fischer, zwei Kriminalkommissare des Autobahnpolizeireviers Cobra 11: An einer Autobahnböschung detoniert eine, als Krabbendose getarnte, Bombe. Zwei Straßenarbeiter überleben nur knapp. Am Tatort finden Stolte und Fischer eine Tonband-Nachricht von einem gewissen „Rascar Capac“ - und eine Plastikfigur des berühmten Bösewichts aus den ‚Tim und Struppi‘-Comics, an dessen Vorbild sich der Täter offenbar orientiert. Telefonisch verlangt der Erpresser viel Geld und droht damit, weitere Bomben hochgehen zu lassen. Die Geldübergabe scheitert. Der Versuch, Capac in eine Falle zu locken, führt dazu, dass der Erpresser eine gewaltige Massenkarambolage auf der Autobahn verursacht. Die Polizei hat diesen Mann offenbar unterschätzt. Auch die weiteren Geldübergabeversuche scheitern. Und die Fahndung nach Rascar Capac verläuft erfolglos.
02
Rote Rosen, schwarzer Tod
Das Polizeikommissariat erhält Hinweise, dass Schutzgelderpresser die Pächter der Autobahnraststätten unter Druck setzen. Frank soll sich um die Sache kümmern, hat aber andere Sorgen ganz privater Natur. Seine Freundin Mareike hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie es Leid ist, in seinem Leben immer die zweite Geige nach seinen beruflichen Ambitionen zu spielen. Als der junge Kommissar in Mareikes Raststätte ‚Waldenau‘ auftaucht, weil er sie um Verzeihung bitten will, flirtet Mareike vor seinen Augen mit Harry, einem ihrer Gäste. Frank nimmt an, dass es sich um ihren neuen Liebhaber handelt. Die Eifersucht macht ihm so zu schaffen, dass er sich nicht mehr richtig auf seine Arbeit konzentrieren kann. Unterdessen stellt Mareike fest, dass Harry einer der Schutzgelderpresser ist. Er droht ihr Konsequenzen an, wenn sie ihn nicht für seine Dienste bezahlt.
03
Der neue Partner
04
Mord und Totschlag
05
Episode 5
06
Der Alte und der Junge
07
Falsches Blaulicht
08
Der Samurai
09
Endstation für alle
2. Staffel 2 (6 Episoden)
01
Ausgesetzt
02
Kaltblütig
03
Shotgun
04
Notlandung
05
Das Attentat
06
Die verlorene Tochter
3. Staffel 3 (16 Episoden)
01
Crash
Andre und Semir sind einer Bande von Crash-Kids auf der Spur. Die gelangweilten Jugendlichen aus reichem Haus veranstalten halsbrecherische nächtliche Geisterfahrten. Bevor die Polizisten die Bande schnappen können, kommt es zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen sterben. Inzwischen erhält die Autobahnwache eine neue Chefin: Anna engelhart ist hart, aber gerecht und sie steht hundertprozentig hinter ihren Männern.
02
Generalprobe
Auf der Autobahn kommt es zu Massenunfällen. Andre und Semir finden heraus, dass eine Truppe von Motorradfahrern dafür verantwortlich ist. Sie können der Bande jedoch nichts nachweisen. In der nächsten Nacht wird einer der Biker erschossen. Die Polizisten erfahren, dass die Vorfälle eine Art Generalprobe für ein ganz anderes Vorhaben waren.
03
Kindersorgen
Andre findet heraus, dass seine Ex-Freundin wieder eine neue Beziehung eingangen ist. Ihr neuer Freund Sam soll ein Drogendealer sein. Andre warnt Sonja, die jedoch nicht auf ihn hört, sondern Sam über Andres Ermittlungen informiert. Bevor Andre und Semir etwas unternehmen können, werden sie von ihrer Chefin zurückgepfiffen. Sam ist ein Undercover-Agent. Die Polizisten gefährden durch ihre Ermittlungen sein Leben.
04
Bremsversagen
Wieder einmal gab es in Berlin einen Mord an vietnamesischen Zigarettenhändlern. Die beiden vietnamesischen Brüder Phong La und Pnom Pen, die den Mord beobachteten, wollen aus der Szene aussteigen, und wenden sich an die Behörden. Der zuständige Staatsanwalt Dr. Midding lässt die beiden Kronzeugen an einem vermeintlich sicheren Ort unterbringen. Doch dann wird einer der beiden Brüder, Pnom Pen, unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt und von einem gedungenen Killer umgebracht. Bei dem Versuch, die Leiche fortzuschaffen, gerät der Killer in eine Massenkarambolage auf der Autobahn. In höchster Panik setzt der Killer den toten Pnom Pen auf den Fahrersitz und steckt das Auto in Brand, um seine Spuren zu verwischen. Offensichtlich gibt es innerhalb der Behörde eine undichte Stelle. André und Semir ahnen nicht, dass der vietnamesische Übersetzer des Staatsanwalts ein doppeltes Spiel spielt und dass auch das Leben von Phong La und dessen Frau Li hochgradig gefährdet ist
05
Rache ist süß
Lennart Nielsen, ein entlassener Sträfling, will sich an der Chefin von André und Semir rächen, da sie ihn einst ins Gefängnis gebracht hatte. Lennart beginnt, Anna mit Telefonanrufen zu terrorisieren, manipuliert ihren Wagen und bedroht sie. Er geht dabei jedoch so geschickt vor, dass die der Verzweiflung nahe Anna keine Handhabe gegen ihn hat. Doch damit ist Lennart noch nicht zufrieden. Mit einem ausgeklügelten Plan gelingt es ihm, Anna bei ihren Vorgesetzten als Spitzel eines Drogendealers zu diskreditieren und ihr sogar einen Mord anzuhängen. Konfrontiert mit dem Mordverdacht bleibt Anna keine Wahl: Sie flieht mit André und Semirs Hilfe und taucht unter. Doch Nielsen spürt sie auf und bringt sie in seine Gewalt, um seine Rache zu vollenden: Er beginnt, Annas Selbstmord zu inszenieren. Erst im letzten Moment gelingt es André und Semir, Lennart Nielsen zu überwältigen, und ihre Chefin zu retten.
06
Raubritter
Ein Bande von rumänischen Einbrechern hat sich in der Nähe der Autobahn im Wald eingenistet und führt Raubzüge auf geradezu mittelalterliche Manier durch: Sie stehlen schwere Baumaschinen, brechen damit in Sparkassen und Postämtern ein und schleppen komplette Tresore heraus. André und Semir ermitteln im Fall einer gestohlenen Planierraupe. Die Raupe wurde zum Einbruch in eine Postfiliale benutzt. Ausgerechnet am Tage des Einbruchs lag im Tresor der Filiale ungewöhnlich viel Geld. Die Ermittler haben den Verdacht, dass jemand aus der Filiale der Bande einen Tipp gegeben haben muss. Sie kommen auf die Spur eines zwielichtigen Kunden der Postfiliale namens Müller, der, wie sich später herausstellt, ein ehemaliger Mitarbeiter des rumänischen Geheimdienstes ist. Als am helllichten Tag ein Tieflader mit einem Bagger in der Nähe der Raststätte gestohlen wird, rasen André und Semir den Dieben hinterher. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd…
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
4. Staffel 4 (16 Episoden)
01
Sonnenkinder
02
Tödlicher Ruhm
03
Volley Stop
04
Kurze Rast
05
Leichenwagen
06
Gift
07
Zwischen den Fronten
08
Schnäppchenjäger
09
Faule Äpfel
10
Schlag zu
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
5. Staffel 5 (11 Episoden)
01
Ein Leopard läuft Amok
02
Die letzte Chance
03
Tödlicher Sand
04
Im Fadenkreuz
05
Im Nebel verschwunden
06
Die Anhalterin
07
Der tote Zeuge
08
Der Joker
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
6. Staffel 6 (11 Episoden)
01
Treibstoff
02
Tödliche Ladung
03
Brennender Ehrgeiz
04
Schattenkrieger
05
Episode 5
06
Der Richter
07
Der Tod eines Jungen
08
Ein einsamer Sieg
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
7. Staffel 7 (14 Episoden)
01
Höllenfahrt auf der A4
02
Blinde Liebe
03
Tulpen aus Amsterdam
04
Eine böse Überraschung
05
Hase und Igel
06
Highway Maniac
07
Auf der Flucht
08
Gefährliches Spielzeug
09
Geheimnisvolle Macht
10
Die Hütte am See
11
Die schwarze Rose
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
8. Staffel 8 (14 Episoden)
01
Verlorene Erinnerungen
02
Janina
03
Der Maulwurf
04
Schachmatt
05
Schumanns große Chance
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
9. Staffel 9 (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Fieberträume
03
Der Tod aus dem Motor
04
Zwischen allen Stühlen
05
Crash Kommerz
06
Liebe bis in den Tod
10. Staffel 10 (6 Episoden)
01
Schmölders Traum
02
Doppelter Alptraum
03
Tina und Aysim
04
High Speed
05
Feindliche Brüder
06
Die schwarze Witwe
11. Staffel 11 (8 Episoden)
01
Truckstop
02
Falsches Spiel
03
Kurzes Glück
04
Ehrensache
05
Der Rennstall
06
Der Kleine
07
Schwarze Schafe
08
Black Out
12. Staffel 12 (9 Episoden)
01
Hetzjagd
02
Tödliche Kunst
03
Im Kreuzfeuer
04
Wehrlos
05
Bis zum bitteren Ende
06
Der perfekte Mord
07
Vater und Sohn
08
Die Clique
09
Späte Rache
13. Staffel 13 (5 Episoden)
01
Tod eines Reporters
02
Ein tiefer Fall
03
Verraten und verkauft
04
Schatten der Vergangenheit
Es scheint ein ganz normaler Arbeitstag für die beiden Autobahnpolizisten Tom und Semir zu werden: Während einer Routinekontrollfahrt über die Autobahn zieht Semir Tom mit der Aussage einer Wahrsagerin auf, die ihm eröffnet hat, er werde in Kürze die Liebe seines Lebens treffen. Die beiden werden abrupt aus ihrem Gespräch gerissen, als sie von einem LKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt werden. Die Ermittler haben nichts dagegen, da die geladenen Videorekorder bei ihnen keinen Verdacht auslösen.
05
Abschied
14. Staffel 14 (9 Episoden)
01
Feuertaufe
02
Falsche Signale
Aufgrund von manipulierten Ampelschaltungen kommt es zu schweren Unfällen. Dem Anschein nach will jemand mithilfe dieser Aktion mit Jan abrechnen. Doch Jan weiß nicht, was er falsch gemacht hat. In der Verkehrsleitzentrale ist man machtlos.
03
Gegen die Zeit
04
Familienbande
05
Tödliche Fracht
06
Der Aufprall
07
Rock'n Roll
08
Countdown
09
Der Detektiv
Kai Schröder arbeitet als Privatdetektiv. Als er zwei Verbrecher beobachtet, wird er von ihnen entdeckt. Aus diesem Grund wollen sie ihn fassen und bei der Verfolgungsjagd kommt es zu einem Unfall. Der Detektiv kann fliehen, und die beiden Gangster nehmen die Verfolgung auf.
15. Staffel 15 (9 Episoden)
01
Leichte Beute
02
Ohne Ausweg
03
Heinrich und Paul
04
Im Visier des Todes
05
Sabotage
06
Die Todesliste
Nach einem Unfall wird der Computerhacker Van Breukelen festgenommen. Als er wenig später ermordet wird, ermittelt man in der Szene und stößt auf Raphael Münch. Dieser wurde bereits von Van Breukelens Auftraggeber als Ersatzmann engagiert. Der vorbestrafte Münch glaubt aber, für das BKA zu arbeiten. Als er die wahre Identität seines Auftraggebers entdeckt und aussteigen will, entführt man seine Tochter.
07
Undercover
Semir erhält einen Spezialauftrag, von dem nicht einmal seine Freundin Andrea erfahren darf: Er soll verdeckt gegen einen internationalen Autoschieberring vorgehen. Doch die Geheimnistuerei geht nach hinten los, denn Andrea geht davon aus, dass Semir sie betrügt. Um seine Loyalität zu beweisen, muss Semir einen tödlichen Auftrag für den "Zar" ausführen.
08
Vertrauter Feind
Eine aufdringliche Verehrerin macht Jan das Leben zur Hölle. Spätestens als er entführt wird, muss Jan sogar um sein Leben fürchten. Unterdessen ist Semir verzweifelt bemüht, seinen Kollegen aus den Klauen der liebeskranken Frau zu retten.
09
Die Zeugin
Eine Zeugin in einem Mordfall wird von den Tätern derart massiv unter Druck gesetzt, dass sie schließlich ihre Aussage zurückzieht. Doch das reicht dem Täter nicht: Er will die Augenzeugin für immer zum Schweigen bringen ...
16. Staffel 16 (10 Episoden)
01
Für immer und ewig
02
Um jeden Preis
Die junge Lisa Schwarz wird von zwei Unbekannten entführt. Semir und Jan übernehmen den Fall, denn die Mutter des Mädchens, Beate Schwarz, ist eine Freundin von Anna Engelhardt. Anna weiß, dass Beate sich scheiden lassen will. Steckt ein Familiendrama dahinter?
03
Freunde in Not
Der Kleinganove Richard Denz wird ermordet, nachdem er Hightechwaffen gestohlen hat. Bonrath und Herzberger, die bei Ermittlungen zu den Hintergründen des Auftragsmordes auf eine heiße Spur stoßen, geraten in die Gewalt der brutalen Auftraggeber. Jan und Semir haben nun nur noch ein Ziel: Sie wollen ihre Freunde retten ...
04
Showdown
Die junge 'Table-Tänzerin' Betty wird auf der Autobahn brutal von der Fahrbahn gedrängt und bei dem folgenden Unfall schwer verletzt. Betty arbeitet für Jo Ricks, der bei der Vernehmung durch Semir und Jan seinen Konkurrenten Rocco Spillane zu belasten versucht. Zu Semirs und Jans Verblüffung entpuppt sich besagter Rocco als ihr alter Freund Schröder.
05
Wer Wind sät...
Zunächst sieht es wie ein Unfall aus, als Andrea auf der Autobahn schwer verunglückt. Doch schon bald zeigt sich, dass dies der furchtbare Auftakt zu einem brutalen Rachefeldzug gegen Semir ist ...
06
Feuer und Flamme
Eine rätselhafte Diebstahlserie von Luxussportwagen macht den Autobahnkommissaren Semir und Jan das Leben schwer. Zudem kommt ihnen auch noch die Versicherungsdetektivin Laura Andress ständig ins Gehege. Sie ist eine Ex von Semir, und Stress ist damit vorprogrammiert.
07
Muttertag
Eigentlich wollte Elfriede Herzberger ihrem Sohn Kurt nur einen harmlosen Besuch abstatten, doch dann wird sie überraschend in dramatische Verfolgungsjagden, spektakuläre Auto-Crashs und brisante polizeiliche Ermittlungsarbeiten verwickelt.
08
Gnadenlos
Eine Selbstjustizgruppe, die sich offenbar aus Polizeikreisen rekrutiert, ermordet Drogenbosse. Sogar die Staatsanwaltschaft scheint in die Sache verstrickt zu sein. Bei ihren Ermittlungen im Polizeiumfeld werden Jan und Semir sehr schnell gestoppt. Als man sie von dem Fall abzieht, ermitteln die beiden Cops auf eigene Faust weiter ...
09
Falsche Freundschaft
Ein Sportstudent stirbt nach einem Autounfall - wie sich herausstellt, an einer Überdosis Partydrogen. Eine SMS auf dem Handy des Toten führt die Polizeibeamten zum verabredeten Treffpunkt mit einem Dealer. Doch der Drogenhändler kann fliehen. Was niemand weiß: Es handelt sich um Bonraths Sohn Jochen, der wiederum für seinen Freund Mike und dessen Boss Kant dealt. Als Jochen nach dem Todesfall aussteigen will, gerät er selber in Gefahr. Können Jan und Semir die Drahtzieher des organisierten Drogenhandels schnappen, bevor sie Jochen etwas antun?
10
Extrem
17. Staffel 17 (8 Episoden)
01
Comeback
02
Der Kommissar
03
Heldentage
04
Hochspannung
05
Jäger und Gejagte
06
Feindliche Übernahme
07
Explosiv
08
Feueralarm
18. Staffel 18 (5 Episoden)
01
Brennpunkt Autobahn
02
Notwehr
03
Zivilcourage
04
Auf der Jagd
05
Kleine Schwester
19. Staffel 19 (7 Episoden)
01
Unter Verdacht
02
Am Abgrund
03
Fieber
04
Außer Kontrolle
05
Kein Weg zurück
06
Flashback
07
Unter Feuer
20. Staffel 20 (12 Episoden)
01
Vertrauenssache
02
Volles Risiko
03
Im Angesicht des Todes
04
Lauras Entscheidung
05
Tödliche Bewährung
06
Freundschaft
07
Die zweite Chance
08
Frankie
09
Das Versprechen
10
Der letzte Coup
11
Der Fahrer
12
Hals- und Beinbruch
21. Staffel 21 (8 Episoden)
01
Auf Leben und Tod
02
In bester Absicht
03
Nemesis
04
Die Partner
05
Gegen jede Regel
06
Der Staatsanwalt
07
Todfeinde
08
Schuld und Sühne
22. Staffel 22 (7 Episoden)
01
Entführt
02
Infarkt
03
Rattennest
04
Ausgeliefert
05
Alte Schule
06
Stunde der Wahrheit
07
Familiensache
23. Staffel 23 (7 Episoden)
01
Stadt in Angst
02
Inkasso
03
Auge um Auge
04
Leben und leben lassen
05
Totalverlust
06
Exodus
07
Unter Feinden
24. Staffel 24 (9 Episoden)
01
Auf eigene Faust
02
Am Ende der Jugend
03
Rabenmutter
04
Schattenmann
05
Unter Druck
06
Wer einmal lügt
07
Der Verrat
08
Die Leibwächter
09
Begraben
Buried - One morning when Ben is on his way to the police station he is hustled off the autobahn, his car crashes and he is kidnapped. Semir sees a direct link to the prison breakout of Wolf Mahler in the previous night and to a case that Ben was involved in before joining the highway police, and his insticts turn out to be right.
25. Staffel 25 (6 Episoden)
01
Im Aus
Blackout - Susanne König, highway police secretary, has apparently caused a hit-and run car accident. It seems she was blind drunk and absconded after the crash. Susanne had a blackout and can’t remember anything. Numerous facts are revealed to confirm her guilt. Semir and Ben, however, take sides with Susanne and find themselves in a bitter conflict with their boss. The two set off in search of more evidence and discover that it was not the secretary but an unknown person who was driving the car. But why? Semir and Ben unravel a huge scandal that endangers Susanne’s life.
02
Die Braut
The Bride - Ben’s sister Julia is abducted just after her wedding. The kidnappers demand a ransom of 2 million Euros from Julia’s father. Semir and Ben, acting on their own initiative, try to free Julia in a gripping race against time, which could end fatally for Ben’s sister. Yet it turns out the gangsters are not only after the ransom money, they have an additional motive - to cover up a murder committed four years previously.
03
Genies unter sich
Eight-year-old Felix, an enthusiastic stargazer with a predilection for complex astronomy, causes an accident when he draws a picture of the solar system on the highway. Semir and Ben try to bond with the boy but to no avail, for Felix is autistic and lets nobody get close to him. The only person who manages to communicate with the boy is Hartmut, a fellow stargazer. Meanwhile Semir and Ben find out that Felix’s mother is seriously injured and in a coma after having been beaten up. Semir and Ben discover that the mother was a cleaner in a cash-and-values transport company. They begin to suspect that Felix’s mother could be involved in the heist and Felix may know where the money is.
04
Das Komplott
The Conspiracy - Ben sees what looks like a murder in the building opposite his apartment, but he doesn't have any evidence and no-one believes him - not even his own partner Semir. The more he searches for evidence and the corpse, the more deeply entangled he becomes in a murderous conspiracy.
05
Die schwarze Madonna
The Black Madonna - A gang of treasure thieves will evidently stop at nothing in their search for the “Black Madonna”, a valuable sculpture. Their investigations take Ben and Semir from a university laboratory to the depths of an old mine. This hunt into the past turns out to be a trip full of surprises, one of which involves Ben’s ambitious ex-girlfriend Katrin who plays a very mysterious role.
06
Himmelfahrtskommando
Suicide Mission - Two gangsters hit an illegal poker round in a luxury hotel and loot two million Euros. One of the perps, the seriously injured Marcus Lahn, finds refuge in a church with the young priest Johannes Helmer. Very soon the priest is assailed by pangs of guilt as he has promised the alleged murderer not to hand him over to the police but to help him. For Lahn is being hunted not only by the highway cops but also by his accomplice Jakob, who suspects that Lahn has made off with their two-million-euro booty. At first Semir and Ben find themselves groping in the dark, their investigations going nowhere. But then they hit upon a trail that leads them to the real wirepuller of the raid.
26. Staffel 26 (9 Episoden)
01
Das Ende der Welt
Bei einer Mordermittlung stoßen Ben und Semir auf den durchgeknallten aber liebenswerten Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es Experimente mit unbekannten tödlichen Viren gegeben haben soll. Da Sturmi aber auch über Ufo-Landungen, JFK und Prinzessin Diana Bescheid weiß, sind Ben und Semir zunächst skeptisch. Doch schon bald werden auf Sturmi Anschläge verübt. Und dann werden Ben und Semir in einem geheimen Labor auch noch selbst mit dem tödlichen Virus infiziert. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit und um ihr eigenes Leben beginnt: Gelingt es den beiden, die Verschwörung aufzuklären und ein Gegenmittel zu finden?
02
Das Kartell
Ben entdeckt, dass aus einem Wagen Blut tropft. Als er den Fahrer anspricht, wird er niedergeschlagen. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Ben und Semir, das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer kann unerkannt entkommen. Im Kofferraum entdecken sie die Leiche eines Mannes, der offenbar seine letzten Stunden in der Nobeldisco "Templum" verbrachte. Als Ben dort auf den flüchtigen Fahrer Jimmy trifft, erhärtet sich der Verdacht, dass der Mord mit dem Nachtclub zu tun hat. Doch Jimmy gibt vor, zur Tatzeit bei seinem Bruder Dennis gewesen zu sein, der im Resozialisierungsheim unter der Obhut von Semirs Frau Andrea steht. Die Ereignisse überschlagen sich, als Jimmy ermordet wird. Es scheint, als ob Jimmy in kriminelle Aktivitäten verstrickt war und Dennis dies wusste. Als Dennis sich aus dem Heim stiehlt, um den Mörder seines Bruders zu finden, handelt Andrea auf eigene Faust. Währenddessen geraten Ben und Semir immer weiter zwischen zwei Fronten und Dennis unter Mordverdacht.
03
Bruderliebe
04
Operation: Gemini
Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!
05
Der Panther
Ein Einbrecher wird überrascht und flüchtet mit einer Statue. Hauptverdächtige sind Alexander Christo und Torsten Brand. Bald stellt sich heraus, dass Christo der Vater von Kim Krüger ist. Kim ist überzeugt, dass ihr Vater der Täter ist. Semir und Ben finden heraus, dass es eine zweite Statue gibt und vermuten, dass die Diebe auch an diesem Objekt Interesse haben. Tatsächlich erscheinen in dem Museum zwei maskierte Diebe: Torsten Brand und ein Komplize. Und ein dritter maskierter Mann - Alexander Christo. Doch Christo ist nur hier, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Täter stellt. Doch diese können fliehen und Kim will stattdessen ihren Vater verhaften. Christo gibt nun seinen Plan auf, seine Tochter von seiner Unschuld zu überzeugen. Resigniert will er ins Ausland flüchten. Zunächst versteckt er sich aber bei einer alten Freundin und Komplizin: Conny. Zur gleichen Zeit finden die Kommissare Brands Komplizen, verhaften ihn und entdecken dabei einen Hinweis auf Conny.
06
Der verlorene Sohn
Nach dem Diebstahl eines mit Spezialsprengstoff beladenen SEK-Gefährts, trifft Ben bei den Ermittlungen auf seinen alten Ausbilder Charly Weismann, der ihm immer als Vorbild gedient hat. Gemeinsam finden die Drei das Versteck der Diebe. Beim Zugriff lässt Charly allerdings einen Täter laufen. Tatsächlich hat Charly seinem Sohn Patrick zur Flucht verholfen, den er vergeblich davon zu überzeugen versucht, aus der Bande auszusteigen. Als die Diebe erneut zuschlagen, wird Patrick nach einer spektakulären Flucht durch die Kanalisation von Ben gestellt. Unterdessen verlangt Bandenchef Gabor Fischer von Charly, Sprengstoff aus dem Depot der Polizeiakademie zu klauen, ansonsten würde er Patrick töten. Charly bittet Ben und Semir, ihm zu helfen. Gemeinsam klauen sie den Sprengstoff, doch vor dem Austausch überfällt Gabor sie. Als Gabor ein verwundetes Bandenmitglied eiskalt erschießt, erkennt Patrick, dass er dem Falschen vertraut hat. Ben und Semir finden heraus, welchen Coup die Bande plant.
07
Alte Freunde
Kurz nach dem Überfall auf einen Polizeitransporter wird die Leiche einer jungen Polizeikollegin aus dem Rhein gezogen ...
08
Rhein in Flammen
Weil Ben und Semir nicht irgendeinen Dienstwagen, sondern den ihrer Chefin geschrottet haben, werden sie zur Wasserschutzpolizei versetzt. Dort müssen sie eine Bombenanschlagsserie auf eine Schiffsflotte untersuchen. Den mysteriösen Mordfall an einem Kriegshistoriker übernehmen stattdessen Bonrath und Herzberger. Doch offenbar hängen die beiden Fälle irgendwie zusammen. Nach der Übergabe des Erpressergeldes der Bombenanschlagsserie verfolgen Semir und Ben einen der Täter. Conny, Kapitänin des Polizeiboots, erkennt ihren Ex-Mann Frank und lässt ihn laufen. Doch Frank kehrt in Connys Wohnung zurück und will sich stellen. Da Frank das Versteck kennt, fährt Conny mit ihm dorthin und sie werden von den Erpressern als Geiseln genommen. Schlimmer noch: Ein voll besetztes Ausflugsschiff ist Ziel einer neuen Erpressung und im Motorraum sitzen Frank und Conny auf der Bombe. Nun ist Ben und Semirs ganzes Können gefragt und peu à peu kommen sie dem Drahtzieher der Verbrechen auf die Schliche.
09
Geliebter Feind
Eine Gruppe junger Autodiebe stiehlt eine Reihe Luxuswagen. Semir und Ben verfolgen die Täter, die aber im letzten Moment entkommen. Die Cops finden einen Hinweis auf den möglichen Treffpunkt der Gang. Einer der Autodiebe (Tim) ist der Freund von Semirs Babysitterin Julia. Doch sie weiß nichts von Tims kriminellen Tätigkeiten. Die Ermittler begegnen dem Abnehmer der gestohlenen Wagen: Victor Semenov. Sie erfahren auch weitere Details zur Übergabe. Tatsächlich können die beiden die Übergabe vereiteln, nicht aber die Autodiebe stellen. Unterdessen überschlagen sich die Ereignisse, die Gang plant weitaus perfidere Verbrechen: Sie wollen den Reichen nicht mehr die Autos, sondern die eigenen Kinder klauen! Als harmlose Clowns getarnt, entführt die Bande ein kleines Mädchen. Tim kann die Tat mit seinem Gewissen nicht vereinbaren und befreit mit Julias Hilfe das Mädchen. Doch das lässt der Bandenchef natürlich nicht auf sich sitzen und Tim und Julia geraten selbst in Lebensgefahr...
27. Staffel 27 (6 Episoden)
01
Koma
Die Polizistin Tanja erwacht nach sieben Jahren aus dem Koma und gerät prompt ins Fadenkreuz von Polizei und Drogenmafia
02
Cyberstorm
Ein mysteriöser Mord an fünf Kollegen einer Computerspielefirma gibt Ben und Semir Rätsel auf. Die einzige Überlebende ist die Programmiererin Lara. Während der Ermittlungen verliebt sich KTU-Spezialist Hartmut in die junge Frau. Als der Verfassungsschutz auftaucht und Lara als gefährliche Hackerin outet, begibt diese sich zusammen mit Hartmut auf die Flucht. Kurz darauf brechen in Köln plötzlich alle wichtigen Versorgungssysteme aufgrund eines Hackerangriffs zusammen. Lara ahnt, dass es zwischen diesem Vorfall und den Morden eine Verbindung gibt und auch Ben und Semir machen eine interessante Entdeckung. Sie kommen schon bald einem perfiden Plan auf die Spur, der die ganze Stadt ins Chaos stürzen könnte.
03
Kopfgeld auf Kim Krüger
Bei der Razzia in einer Disco wird der Inhaber und Drogenhändler Thomas Reinhardt erschossen - und zwar mit der Dienstpistole von Kim Krüger. Der Vater des Toten, der Mafiaboss Rolf Reinhardt, macht Krüger für den Tod seines Sohnes verantwortlich und setzt ein Kopfgeld auf Krüger aus: eine Million Euro für ihren Tod! Während Ben und Semir alles versuchen, um den wahren Mörder zu finden, kann Krüger einem Anschlag nur knapp entgehen. Zudem droht ihr die Entlassung aus dem Polizeidienst. Während Kim Krüger nun in ein Versteck in Sicherheit gebracht wird, kommen die beiden Autobahnpolizisten schließlich einer alten Rachegeschichte auf die Spur, die für sie und Kim Krüger zu einer tödlichen Gefahr wird.
04
Tag der Finsternis
Auf einem Rastplatz werden Semir und Kim Krüger Zeuge einer Entführung. Als das Opfer sich selbst befreien kann und zu den Polizisten läuft, wird der Mann erschossen. Bei der Verfolgungsjagd können die Täter entkommen. Die anschließenden Ermittlungen bringen Semir und Ben auf die Spur einer Bande, die ein ungewöhnliches Verbrechen plant, das nur während der vier Minuten einer Sonnenfinsternis stattfinden kann! Nicolas Pesch, ein ehemaliger Schulfreund von Ben, stand mit den Tätern zufällig in Kontakt und kann den beiden daher wichtige Informationen liefern. Semir und Ben wissen trotzdem weder, was die Bande plant noch, wo der Coup stattfinden soll. Die Gangster wollen um jeden Preis verhindern, dass die Polizei ihnen so kurz vor dem geplanten Coup noch auf die Spur kommt und in diesem Zusammenhang wird Bens Freund Nico plötzlich zum entscheidenden Faktor.
05
Spurlos
Ben und Semir werden bei der Verfolgung zweier Raser Zeuge, wie ein Wagen abgedrängt und der Fahrer erschossen wird. Für Streifenpolizist Dieter Bonrath ist der Tote kein Unbekannter: Es handelt sich um Rick Faber, der gemeinsam mit Bonraths Sohn Jochen eine Security-Firma betreibt. Da Faber wegen Drogenbesitz vorbestraft ist und eine Million Euro in seinem Auto liegen, vermuten Ben und Semir einen Mord unter Dealern. Als die beiden Kommissare die Wohnung von Faber durchsuchen, finden sie einen Entwurf für einen Erpresserbrief. Gleichzeitig werden Bonrath und sein Sohn Jochen in der Security-Firma überfallen und entführt. Um Bonraths Leben zu retten, müssen Ben und Semir herausfinden, wen Faber erpresst hat und womit...
06
Codename Tiger
Als die Studentin Jana Kress vor den Augen von Ben und Semir auf einem Rasthof entführt wird, beginnt für die beiden ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn obwohl es Jana gelingt, mit der Autobahnpolizei Kontakt aufzunehmen, gibt es zunächst keinen Hinweis auf Täter und Motiv. Nur eins ist sicher: Die Entführer werden Jana töten, sobald sie haben, was sie wollen. Doch zunächst ist völlig unklar, was die Entführer von der mittellosen Musikstudentin wollen, dann stoßen Ben und Semir auf eine geheimnisvolle NATO-Operation, die vor 23 Jahren einen ungeheuerlichen Zwischenfall vertuschen sollte. Ein Zwischenfall, der jetzt droht, zur Katastrophe zu werden ...
28. Staffel 28 (7 Episoden)
01
Der Anschlag
02
Für das Leben eines Freundes
Semir hat seinem Schützling Cem geholfen, wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Der junge Hitzkopf hat seine Ausbildung abgeschlossen und ist nun glücklich mit der Sängerin Shirin zusammen, die mit dem Produzenten Omid zusammenarbeitet. Omid wird allerdings verdächtigt, illegal mit Drogen zu handeln. Als der Produzent ermordet wird, sehen Ben und Semir, wie Cem versucht, vom Tatort zu flüchten.
03
Der Prüfer
Ben und Semir werden unerwartet von einem Prüfer des Rechnungshofes, Ludwig Tietze, besucht. Dieser hat bei seinen Berechnungen festgestellt, dass das Polizistenteam in Deutschland mit Abstand am meisten kostet. Er will nun herausfinden, warum.
04
Der letzte Tag
Ben und Semir geraten bei einer Verfolgungsjagd in die Einweihung eines neues Autobahnabschnitts. Daraufhin sollen sie strafversetzt werden. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern ist ein Ermittlungserfolg. Mit Hochdruck suchen sie nach den drei Einbrechern, die kurz zuvor eine Bank überfallen und ausgeraubt haben.
05
Turbo & Tacho
06
Formel Zukunft
Bei einer Zeremonie eines neuen Elektroautos kommt es zu einem mörderischen Überfall. Es stellt sich heraus, dass es sich um Industriespionage handelt. Die Täter haben es auf die Erfindung des Institutsleiter des Forschungsinstituts abgesehen. Es dreht sich um eine revolutionäre, hocheffiziente Batterie. Ben und Semir verdächtigen die Hostess Claudia.
07
Der Angriff
Ein Mann rast an Heilig Abend über die Autobahn und verursacht dadurch mehrere Unfälle. Nachdem ein Gefangenentransporter auf der Strecke liegen bleibt, müssen Ben und Semir die Insassen mit aufs Revier nehmen. Während einer kleinen internen Weihnachtsfeier brechen maskierte Männer in den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen. Es kommt zu einer Schießerei, bei der ein JVA-Beamter getötet wird.
29. Staffel 29 (6 Episoden)
01
Bad Bank
The stripper Maja wants to rob a bank with an accomplice. The robbery goes perfectly, but since Semir happend to be in the same bank at the time of the robbery, he and Ben take short hand on the persecution of the two. This leads to a serious accident: A vehicle carrying dangerous goods crashes and Ben comes in contact with the poisonous substance and goes blind! Not only the hunt of the criminals has to wait but also the the doctors don't have much hope for Ben's recovery. Meanwhile, the head of the bank hires a professional team to look for the two bank robbers. Strangely, the men seem to be one step ahead of Semir and when they finally find Maya's accomplice, the kill him in cold blood. Semir is alarmed and suspected that the bank itself embroiled in shady dealings and Maja has a legitim motive to facilitate the bank of 100,000 euros. Finally, when Maya's son is kidnapped, the events follow in quick succession. Will Semir solve the case and save the little boy? He must fight against a powerful enemy: the bank. And only a half blind Ben is there to help him ...
02
Das zweite Leben
03
Höher, schneller, weiter!
04
Und... Action...!
Der Anschlag auf eine flüchtende Autodiebin führt Ben zurück in seine Vergangenheit. Damals hat er im LKA gearbeitet und sein damaliger Freund und Kollege Max Breuer wurde als Verräter enttarnt und von einer Kollegin, Eva Kramer, erschossen. Nun scheint es, als ob Max' Sohn Alexander sich für den Tod seines Vaters rächen will. Und zwar an Ben und seinen ehemaligen LKA-Kollegen. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Doch plötzlich wird Ben und Semir klar, dass es in diesem Fall gar nicht um Rache geht...
05
In der Schusslinie
The attack on a fleeing car thief leads Ben back to his past. Back then he worked in the LKA and his former friend and colleague Max Brewer was revealed as a traitor and killd by Eva Kramer, one of his coolegues. Now it seems as if Max' son Alexander wants to take revenge for the death of his father. In fact on Ben and his former colleagues LKA. A merciless hunt begins. Suddenly, Ben and Semir notice that in this case it's not about revenge...
06
Toter Bruder
30. Staffel 30 (9 Episoden)
01
Episode 1
Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem 'Drahtesel'. Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht wird. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert. Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit - Nazan - und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter! Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat. Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schließlich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down.
02
Wettlauf gegen die Zeit
Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der nicht unerheblichen Menge an schrottreifen Dienstwagen hat er Ben und Semir zu einer Therapie bei Polizeipsychologe Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, ereignet sich plötzlich ein Anschlag auf den Wagen der Polizisten, dem sie nur knapp entkommen können. Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen.
03
Mitten ins Herz
Ben und Semir ermitteln in einem Mord an einem High-Tech Waffenentwickler. Eine Spur führt auch zu Victor Hagen, dem Arbeitgeber des Opfers, wo die beiden Cops auch Bekanntschaft mit dessen attraktiver Assistentin Laura machen. Besonders Ben, der eigentlich gerade sämtlichen Frauengeschichten abgeschworen hatte, ist gleich hin und weg. Umso mehr, da Laura sich als Undercover-Polizistin outet, die Hagens illegalen Geschäften auf der Spur ist. Semir und Ben gelingt es mit Lauras Hilfe, einen Waffendeal zu vereiteln und Hagen in einer spektakulären Aktion zu verhaften. Volltreffer! Ben ist selig, Laura ist die Frau, nach der er immer gesucht hat. Er ahnt nicht, dass Hagen zum Gegenschlag ausholt und furchtbare Rache nehmen will.
04
Turbo & Tacho Reloaded
Andrea kauft sich ein neues Auto - ausgerechnet bei dem charmanten Schlitzohr Ferdi Köppke, der Semir schon vor Jahren beim Autokauf betrogen hat. Doch dann wird Ferdis Mechaniker ermordet. Der Autoverkäufer selbst flieht und macht sich damit natürlich höchst verdächtig. Semir und Ben ermitteln und bekommen unerwartet Verstärkung in Gestalt von Turbo & Tacho, den beiden sympathischen Chaosbullen. Zu viert folgen sie einer Spur, die zu einem Karnevalsgeschäft führt, in dem sich Ferdi möglicherweise versteckt. Und tatsächlich entdeckt Turbo den Gesuchten - nur merkwürdigerweise verrät Turbo Ferdi nicht. Zudem finden Ben und Semir heraus, dass hinter dem Mord ein viel größeres Verbrechen steckt, doch welche Rolle spielt Ferdi eigentlich in diesem undurchsichtigen Fall und warum verhalten sich Tacho & Turbo so eigenartig?
05
En Vogue
Ben und Semir werden Zeugen, wie das junge Ex-Model Alexa ermordet wird. Die Täter entkommen, die beiden Polizisten stehen vor einem Rätsel. Dann flüchtet aus Alexas Wohnung ein weiteres Model: Alexas Freundin Jessica. Überraschenderweise kennt Hartmut Jessica, es handelt sich um seine Schwester, was er Ben und Semir allerdings zunächst verheimlicht. Die ungleichen Geschwister sind vor Jahren im Streit auseinander gegangen. Jetzt steckt Jessica in großen Schwierigkeiten: Sie ist in die Erpressung eines angesagten Modezaren verwickelt. Dieser macht Riesengeschäfte mit billigen Kopien von Herzmedikamenten - die fatalerweise als Schlankheitsmittel missbraucht werden. Um seine Schwester zu retten, trifft Hartmut eine folgenreiche Entscheidung...
06
Familienangelegenheiten
Ein Unbekannter ermordet einen Geldkurier und erbeutet fünf Millionen Euro, die dem skrupellosen Bauunternehmer Marcello Santi gehören. Ben und Semir finden mehrere Beweise, die ausgerechnet Konrad Jäger, Bens Vater, stark belasten. Ben kann es kaum fassen. Sein Vater soll ein Dieb und Mörder sein? Wenigstens hat er ein Alibi, denn laut seiner Freundin Anna war er zur Tatzeit bei ihr. Aber bei einem Vergleich von Konrads Fingerabdruck mit dem des Täters stimmen beide überein. Und Anna muss gestehen, dass sie gelogen hat. Während Ben weiterhin an Konrads Unschuld glaubt, bekommt Semir Zweifel, Erhebliche sogar. So geraten die beiden coolen Cops sogar in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft gefährdet, denn Ben scheint zu allem Entschlossen, um seinen Vater zu 'retten'. Während Ben verzweifelt nach dem wahren Täter sucht, will der Eigentümer der fünf Millionen blutige Rache an seinem Vater üben.
07
Babyalarm
Ben und Semir verletzen sich bei der Verfolgung zweier Waffenhändler. Auf Anraten der Ärzte, jedoch gegen den Willen der beiden, werden Ben und Semir aus dem Verkehr gezogen und landen in einer Reha-Klinik mitten in der Eifel! Einziger Lichtblick: die attraktive Oberschwester Miriam sowie deren Freundin Petra. Doch plötzlich gerät der geruhsame Klinikalltag komplett aus den Fugen, als die zuvor gejagten Gangster erscheinen, um einen Komplizen abzuholen. Diesmal geht die Jagd zu Fuß durch die Wildnis. Mitten im Dickicht stoßen Ben und Semir auf ein Baby, das sie kurzerhand mitnehmen, da die Verbrecher die Mutter der kleinen Lena in ihrer Gewalt haben. Es handelt sich um Petra, Miriams toughe Bekannte und Naturpark-Rangerin. Schnell finden die beiden Cops heraus, dass es die Gangster auf einen Geldtransport der Bundesdruckerei abgesehen haben und in der Klinik offenbar eine mysteriöse Gesichtsoperation stattgefunden hat. Dort wurde nämlich der perfekte Doppelgänger eines Sicherheitsbeauftragten geschaffen, um so einen 500 Millionen Euro-Coup zu landen. Nun müssen Semir und Ben nicht nur das Leben von Mutter und Tochter retten, sondern auch einen riskanten Überfall vereiteln.
08
Die Verschwörung
Zusammen mit BKA-Fahnderin Karla jagen Ben und Semir den High-Tech-Attentäter Janek Bogdan, der einen neuartigen und extrem gefährlichen Sprengstoff gestohlen hat. Da der Verbrecher zudem über modernste Überwachungstechnik verfügt, ist er seinen Häschern immer einen Schritt voraus. Und dann funkt ihnen auch das Brüdergespann Ronnie und Malte dazwischen. Die beiden haben das Geld ihrer Mutter in den Sand gesetzt, deren kleiner Zooladen nun vor der Pleite steht. Deshalb kommt Ronnie auf die aberwitzige Idee, Bogdans Bande zu erpressen. Während die Polizisten alles daran setzen, Bogdan zu finden, werden Ronnie und Malte zum Zünglein an der Waage. Denn sie haben etwas, was für die Verbrecher von entscheidender Bedeutung ist. Für Semir und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Bogdan davon abhalten, ein Inferno zu verursachen und die beiden Brüder vor dem sicheren Tod bewahren, denn ein Mann wie Bogdan lässt sich nicht erpressen. Noch ahnen die Cops jedoch nicht, dass dieser Fall eine überraschende Wendung nehmen wird.
09
Viva Colonia
31. Staffel 31 (7 Episoden)
01
Überschall
02
Der Ex
Auf der Autobahn kommt es zu einem brutalen Überfall auf einen Sicherheitstransporter. Die Täter werden jedoch von Ben und Semir überrascht und müssen flüchten. Zuvor gelingt es ihnen offensichtlich aber, das kostbare Diamantencollier zu stehlen, das sich in dem Wagen befand. Als der Detektiv der Versicherung auftaucht, traut Kim Krüger ihren Augen nicht: Vor ihr steht Alexander Stark, ihr Ex-Mann. Die beiden Autobahnpolizisten bemerken schnell, dass das einstige Traumpaar nicht gerade im Guten auseinandergegangen ist - die beiden streiten sich wie die Kesselflicker, erst recht, als klar wird, dass nicht die Räuber das millionenschwere Diamantencollier gestohlen haben - sondern Krügers Ex. Alexander Stark hat offenbar noch eine alte Rechnung zu begleichen, doch sein falsches Spiel wird durchschaut und Kim ist seine letzte Rettung.
03
Hundstage
Spannung und unglaubliche Action auf höchstem Niveau sind garantiert, wenn Deutschlands erfolgreichste Action-Serie durchstartet. Und die Fans können sich auf spannungsgeladene Stories und erstklassige Action freuen. Kein Verbrecher ist vor dem Team von 'Cobra 11' sicher. Sie geben alles, um Ordnung in ihrem Revier zu schaffen. Sie stellen sich jeder noch so gefährlichen Situation und sind ständig in wilde Verfolgungsjagden verwickelt - auf der Straße, auf Hausdächern oder in abgelegenen Industriegebieten. Dafür schonen sie weder sich noch ihr Material - so mancher Dienstwagen bleibt dabei auf der Strecke.
04
Die Nervensäge
Die beiden Autobahnpolizisten sind mit den Kollegen bei einer Verkehrskontrolle beschäftigt. Dort stoppen Bonrath und Jenny den pinkfarbenen Ferrari des reichen und durch und durch verwöhnten Society-Girls Sarah Kaufmann, deren Hündchen 'Babe' ebenfalls ganz auf rosa getrimmt ist. Währenddessen überprüfen Semir und Ben einen Leichenwagen, in dem zwei Männer sitzen. Als es Schwierigkeiten bei der Überprüfung gibt, zieht der Fahrer eine Waffe und eröffnet das Feuer auf Semir. Dann gibt er Gas und rast davon. Wenig später hat man die Identität eines der Männer geklärt: Es handelt sich um den Gangster Mario Januschek, der sich auf Entführungen spezialisiert hat. Sein mutmaßliches Opfer - Sarah Kaufmann! Zunächst können Ben und Semir Sarahs Entführung verhindern. Doch dann gibt es Hinweise, dass jemand aus ihrem persönlichen Umfeld mit den Kidnappern zusammen arbeitet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
05
Die Gejagten
Der berüchtigte Drogenhändler Hektor Preuss hat mit Ben und Semir noch eine Rechnung offen. Sein Bruder ist im Knast gestorben, nachdem er von den beiden verhaftet wurde. Preuss spinnt einen perfiden Plan: Er schiebt den Helden Kokain unter. Eine Gelegenheit, auf die ihr alten Widersacher, Hauptkommissar Bohm, offenbar schon lange gewartet hat. Er lässt die beiden verhaften, die nun als vermeintlich korrupte Bullen im Gefängnis landen. Dort treffen sie auf Piet Richter, der früher der Handlanger von Preuss war. Aus Liebe zu seiner schwangeren Freundin will Piet jetzt ehrlich werden und seine Strafe absitzen. Doch daraus wird nichts, denn Ben und Semir hoffen, über Piet an den gesuchten Preuss heranzukommen - und brechen - samt Piet - aus dem Knast aus. Bald haben sie nicht nur Preuss und seine Bande am Hals, auch die Polizei macht gnadenlos Jagd auf die drei Häftlinge.
06
Zerbrochen
Als Ben und Semir zufällig die Entführung einer jungen Frau verhindern, stellen sie fest, dass diese Frau sich nicht ganz normal verhält: Sie leidet an einer dissoziativen Störung, einer multiplen Persönlichkeit. Seither leben in Melanie gleich mehrere Figuren, nur nicht mehr Melanie selbst. Ein Anhänger mit Notfallnummer führt Ben und Semir zu Dr. Langer, einem Psychiater, vor dessen Klinik die Frau vor einer Woche aufgegriffen wurde. Von ihm erfahren sie, dass die Persönlichkeiten in ihrem Geist auf real existierende Personen zurückzuführen sind. Als Ben und Semir mit der jungen Frau die Klinik verlassen, kommt es zu einem weiteren Überfall. Die Polizisten können den Angriff zwar abwehren, trotzdem ist Melanie plötzlich verschwunden. Verfolgt von Verbrechern, die etwas suchen, das tief in Melanies Erinnerungen vergraben ist, müssen Ben und Semir die Gejagte finden und ihr rasch bei der Aufarbeitung ihrer belastenden Erlebnisse helfen, um eine Katastrophe zu verhindern.
07
Schlangennest
Ben ist gerade mit der kreuzunglücklichen Jenny unterwegs, die sich von ihrem Freund Timo getrennt hat. Aber es bleibt nicht viel Zeit für Liebeskummer. Der brutale Menschenhändler Vlad Markovic ist auf der Flucht und kann schließlich nach einer spektakulären Verfolgungsjagd von den beiden gestellt werden. Doch während der Überführung ins Gefängnis, wird der Transport von Markovics Männern überfallen. Die Polizisten retten sich in eine Lagerhalle. Doch nun sitzen sie dort in der Falle. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die weit überlegenen Gegner ihren Boss befreien und sich an den Autobahn-Cops rächen. Die Situation für Ben, Krüger & Co wird noch schwieriger, als sie entdecken, dass in der Halle drei Diebe eingebrochen sind, die nun auch dem Tod ins Auge blicken. Einer der jungen Ganoven ist ausgerechnet der Ex-Freund von Jenny Dorn.
32. Staffel 32 (5 Episoden)
01
Engel des Todes
Die langjährige Zusammenarbeit von Ben und Semir steht vor dem Aus: Semir hat den Job bei der Autobahnpolizei aus familiären Gründen quittiert und ist beim LKA zum Bürohengst mutiert. Nun müssen sich beide mit neuen Kollegen rumärgern, die so gar nicht zu ihnen passen. Erst der Mord an Oliver Sturm, dem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker, führt die beiden wieder zusammen. Schnell gerät der 18-jährige Max Berger unter Mordverdacht, da er mit einem blutgetränkten Messer neben dem Opfer gesichtet wird. Kurzerhand ergreift der Abiturient die Flucht und muss nun nicht nur seine unglückliche Liebe zu seiner Mitschülerin Florida überwinden, sondern auch damit klar kommen, dass die Polizei glaubt, er sei ein Mörder und Attentäter. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen Ben und Semir dann auf eine äußerst mysteriöse Person - Djavo, der offenbar etwas Furchtbares plant und Max wie eine Marionette benutzt. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
02
Ohne Gewissen
Ben und Semir geht der Schwerverbrecher Hendrik Larsen ins Netz, seine Komplizen jedoch können entkommen. Die Verhaftung Larsens ist auch deshalb so wichtig, weil sie die letzte Hoffnung für ein todkrankes Kind ist: Eine Knochenmarkspende des mehrfachen Mörders würde die leukämiekranke Paula retten. Doch soweit kommt es nicht. Larsen nutzt den OP-Termin zur Flucht und droht, ganz Köln radioaktiv zu verstrahlen, sofern er nicht seine geforderten 25 Millionen Euro erhält. Ben und Semir stecken in der Zwickmühle, denn sie müssen Larsen lebend fassen, um nicht nur die Stadt, sondern auch Paula zu retten. Diesen Tatbestand macht sich der gefährliche Soziopath zunutze und treibt ein perfides Spiel mit den verzweifelten Cops.
03
Operation Hiob
Bonrath hat einen neuen Nebenjob, von dem keiner weiß. Er arbeitet als Wachmann in einer Biotechfirma. Doch Bonrath hat noch mehr Geheimnisse: Er hat auch eine neue Freundin, die zufälligerweise bei der gleichen Firma als Laborchefin arbeitet. Als die Firma überfallen wird und die Täter Botox in großen Mengen stehlen, kommen Ben und Semir ins Spiel, die versuchen, die flüchtenden Räuber zu schnappen - vergeblich. Die beiden finden aber heraus, dass die Täter offenbar über Insiderinformationen verfügten, und ausgerechnet Bonraths neue Liebe, Dr. Marlies Eisner, gerät in Verdacht. Bonrath weiß nicht, ob er Marlies noch trauen kann, obwohl diese schwört, dass sie mit dem Überfall nichts zu tun hat. Auch für Semir und Ben erhält der Fall zusätzliche Brisanz, dass das Botox nicht nur in der Schönheitsindustrie eingesetzt wird, sondern als gefährliches Gift auch für Attentäter von großem Interesse ist.
04
Bestellt, entführt, geliefert
Die 18-jährige Sarah Schubert ist spurlos verschwunden. Ihr Vater, Mathias Schubert, macht sich auf die Suche nach ihr, was eigentlich nicht ungewöhnlich für einen Vater ist. Doch Mathias Schubert ist ein Knacki und er hat nur zwei Tage Freigang. Ihm bleiben also 48 Stunden, um seine Tochter aufzuspüren. In Sarahs Wohnung trifft Schubert auf einen jungen Mann, der gerade Blutspuren beseitigen will, die offenbar mit einem Mordfall in Verbindung stehen, den Ben und Semir gerade untersuchen. Schon bald wird ihnen klar, dass der Mordfall und Sarahs Verschwinden zusammenhängen. Die Suche nach Sarah führt sowohl Schubert als auch Semir und Ben zu Daniel Lindlaub, der einen gefährlichen Menschenhändlerring leitet: Junge Frauen werden im Internet ausgesucht, dann entführt und an reiche Kunden im Ausland verkauft. Den Autobahncops und Schubert bleibt nur wenig Zeit, Sarah zu finden, bevor sie - zusammen mit anderen Frauen - außer Landes gebracht
05
Gier
Ben und Semir werden auf der Autobahn Zeugen, wie der türkische Geschäftsmann Bashar Naas von einem Killerkommando kaltblütig ermordet wird. Der Tote arbeitete für die Firma 'Turkiye Invest'. Das Unternehmen verspricht nach Deutschland übergesiedelten Türken Investitionen in die Heimat und satte Renditen. Ausgerechnet Semirs gutgläubiger, aber chaotischer Cousin Ismet hat in derselben Firma wie das Opfer angeheuert und seinen türkischen Freundes- und Verwandtenkreis als Investoren gewonnen. Als das Ersparte von Ismets Eltern ebenso wie Ismets Filialleiter plötzlich vom Erdboden verschluckt ist, übernehmen Ben und Semir die Ermittlungen und werden dabei tatkräftig von Ismet 'unterstützt', der das Familienerbe um jeden Preis wieder beschaffen will. Mitten in Köln geraten die drei in ein Netz aus Mord, Erpressung und Millionenbetrug.
33. Staffel 33 (10 Episoden)
01
Alleingang
02
Der Mentalist
03
Gestohlene Liebe
04
Das Landei
05
Katerstimmung
06
Das Aupairgirl
07
Freunde fürs Leben
08
Shutdown
09
Geld regiert die Welt
10
Tödliche Wahl
34. Staffel 34 (7 Episoden)
01
Auferstehung
02
Die Nachtreporterin
03
Vergeltung
04
Das große Comeback
05
Die kleine Prinzessin
06
Wilde Tiere
07
Einsame Entscheidung
35. Staffel 35 (7 Episoden)
01
Revolution
02
Die Geisel
03
Familienfest
04
Lackschäden
05
Episode 5
06
Der Wettkampf
07
Tote kommen nicht zurück
36. Staffel 36 (7 Episoden)
01
Die dunkle Seite
Erst seit einigen Monaten ist das neue Ermittlerduo gemeinsam den Gangstern auf der Spur, doch nun wird Alex Brandt von seiner düstereren Vergangenheit eingeholt und das Vertrauen zwischen ihm und Semir Gerkhan auf eine harte Probe gestellt...
02
Jung, weiblich, hochexplosiv
Skrupellose Bankräuber und eine verworrene Familiengeschichte bereiten Alex und Semir einen anstrengenden Arbeitstag.
03
Die Akte Stiller
04
Die letzte Nacht
05
Jump
06
Der Beschützer
07
Auf eigene Gefahr
37. Staffel 37 (8 Episoden)
01
Das letzte Rennen
Semir und Alex wollen abschalten und verbringen ein Wochenende auf dem Nürburgring. Der Rennfahrer Bob Mayer, ein alter Sandkastenfreund von Alex, kann mit einem Sieg die DTM gewinnen.
02
Ausgelöscht: Part 1
Bei der Feier zu Bonraths 40. Dienstjubiläum kommt es zu einem Anschlag. Semir, Alex und ihre Kollegen entrinnen dabei nur knapp dem Tod. Bald stellt sich heraus, dass die Tat auf das Konto des Waffenhändlers Grundmann geht.
03
Ausgelöscht: Part 2
Semir und Alex müssen eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie dem Mörder Markus Hofer die Freiheit ermöglich und damit womöglich Hunderten unschuldigen Menschen das Leben retten?
04
Spiel mit dem Feuer
Bei einer Verfolgungsjagd gerät Semir in eine Flammenhölle auf dem Gelände einer Gasabfüllstation. Im letzten Moment rettet ihn der Feuerwehrmann Tommy Gernhard vor einer gewaltigen Explosion.
05
Angst
Susanne wird von drei maskierten Jugendlichen überfallen. Dabei hat sie das Gesicht von einem gesehen und auch identifiziert. Um Susannes Aussage vor Gericht zu verhindern, beginnen die Jugendlichen ein perfides Psychospiel.
06
Goal
Als Kevin, der Freund des Fußballjungprofis Mehmet Özman, stirbt, stehen Alex und Semir vor einem Rätsel. Warum musste Kevin sterben? Wollte Mehmets Vater die Beziehung verhindern, um die Karriere seines Sohnes nicht zu zerstören?
07
Wo ist Semir?
Als Alex Semir zur Arbeit abholen will, stößt er statt seines Partners auf einen maskierten Einbrecher, der Alex niederschlägt und entkommen kann. Trotz intensiver Suche bleibt Semir spurlos verschwunden, die Sorge um ihn ist groß.
08
Tag der Abrechnung
Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Im spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen.
38. Staffel 38 (9 Episoden)
01
Vendetta
Semir und Alex verschlägt es nach Tirana, um gegen eine albanische Mafia-Familie zu ermitteln. Dort erfahren sie, dass der Drogenboss auf Blutrache sinnt und er es auf Semir und auch auf seine Familie abgesehen hat...
02
Blutgeld
Semir und Alex nehmen die Ermittlungen auf, nachdem die Polizei-Psychologin Isabel auf mysteriöse Art verstorben ist. Dabei stoßen die beiden auf ihren Erzfeind Oberstaatsanwalt Thomas Sander, der beinahe übermächtig ist...
03
Lockdown
Semir und Alex suchen Sander in seiner U-Haft auf und geraten prompt in eine Gefängisrevolte - sie müssen sich wohl oder übel mit dem Ex-Oberstaatsanwalt Sander einlassen. Fraglich ist nur, ob dessen Motive ehrlich sind...
04
Tausend Tode
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und legt die Leichen an der Autobahn ab. Als sich die Schwester eines Opfers auf die Suche nach dem Mörder macht, gerät sie ins Visier des Täters. Semir und Alex wollen das Schlimmste verhindern.
05
Duell in der Wildnis
Der gemeinsame Urlaub von Semir und Alex währt nur kurz, denn auf der Flucht vor bewaffneten Gangstern fällt ihnen Peter Neumann vor die Füße. Dann taucht auch noch die attraktive Pia auf und eine atemlose Hetzjagd beginnt.
06
Space
Der gemeinsame Urlaub von Semir und Alex währt nur kurz, denn auf der Flucht vor bewaffneten Gangstern fällt ihnen Peter Neumann vor die Füße. Dann taucht auch noch die attraktive Pia auf und eine atemlose Hetzjagd beginnt.
07
Gestohlenes Leben
08
Die Kämpferin
09
Windspiel
Ein Hacker hat es auf einen Mann abgesehen, der vor über 30 Jahren ein Verbrechen begangen hat. Es handelt sich ausgerechnet um Alex' Vater, der seit damals auf der Flucht ist. Aber auch Semirs Familie bleibt nicht verschont...
39. Staffel 39 (7 Episoden)
01
Cobra, übernehmen Sie!
Semir feiert sein 20. Dienstjubiläum und bekommt einen neuen Partner: Kriminalkommissar Paul Renner. Den beiden bleibt aber kaum Zeit sich kennenzulernen, denn sie jagen den Mörder eines Hackers. Sie finden die Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link bei der Leiche und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur. Das frischgebackene Team muss beweisen, dass es gut zusammenarbeiten kann.
02
Treibjagd
Ein Gefangenentransporter gerät auf der Autobahn in einen Unfall, bei dem eine Gruppe Schwerverbrecher flüchten kann. Drei von ihnen nehmen Geiseln - darunter auch die kleine Nichte von Paul.
03
Tödlicher Profit
Bei den Ermittlungen in einem Fall, bei dem der Motorradfahrer Jonas ums Leben kam, geraten Semir und Paul an eine Gruppe engagierter Hausbesetzer. Die Liste der verdächtigen Täter ist daher recht groß...
04
Zahltag
Semir und Paul geraten in Streit über die Glaubwürdigkeit ihrer Chefin Kim: Diese verschwindet bei der Lösegeldübergabe für ihre Nichte Hanna samt des Geldes. Was für ein Spiel wird hier gespielt?
05
Tricks
Paul gibt sich als Millionär aus, um der Trickbetrügerin Elena auf die Spur zu kommen. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Elena wechselt ständig ihr Aussehen...
06
Kriegsbeute
Auf der Autobahn stellen Semir und Paul einen Transporter voller illegaler Flüchtlinge. Darunter befindet sich die junge Jamila, die offenbar ein Geheimnis in sich birgt...
07
Die falsche Seite
Semir ermittelt undercover und nimmt dafür die Identität von Serdal Masaad an, einem brutalen Folterer. Doch dann kommt es zu einem Autounfall, bei dem Semir seine Erinnerungen verliert und glaubt, auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen...
40. Staffel 40 (12 Episoden)
01
Die Chefin
Als Semir Gerkhan seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt einen Besuch abstatten möchte, ist diese nicht da. Mit einem Nervenzusammenbruch ist sie in eine Klinik eingewiesen worden. Aber offenbar stimmt hier etwas nicht.
02
Auf den Spuren meines Vaters
Pauls Vater wird von Verbrechern gefangen gehalten, denen er helfen soll mit seiner Ortskenntnis ein Geldversteck aufzustöbern. Doch die Kriminellen haben nicht damit gerechnet, dass der Mann unter Demenz leidet und sich nur mit Hilfe seines Sohnes an den Ort erinnern kann.
03
Phantomcode
Ein abstürzendes Flugzeug richtet auf der Autobahn ein flammendes Chaos an, die Passagiere der Maschine konnten sich dank Fallschirmen retten. Zu ihnen gehört ein Newsblogger, der von Unbekannten entführt wurde. Aus Angst vor seinen Verfolgern nimmt der Mann Jenny als Geisel.
04
König der Diebe
Die Geschwister Lisa und Felix, zwei junge Taschendiebe, beklauen Besucher einer Autobahnraststätte. Doch einmal läuft alles anders, denn plötzlich werden sie von Auftragskillern verfolgt, denn sie haben etwas Wertvolles gestohlen.
05
Liebesgrüße aus Moskau
Semir und Paul werden bei der Verhaftung eines russischen Gangsters von einer mysteriösen Frau gestört, die den Kriminellen ebenfalls verfolgt. Der nutzt die Verwirrung zur Flucht.
06
Drift
Eine rasante Verfolgungsjagd auf der Autobahn endet in einer Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens ums Leben kommt. Bei dem Mann handelt es sich um einen Einbruchsexperten, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält. Was hat Pauls neue Freundin Lissy mit dem Fall zu tun?
07
Ausgebrannt
Bei der Festnahme von Diana Engels, einer Mordverdächtigen, bekommen Semir und Paul Zweifel. Sie nehmen daraufhin Dianas Ehemann unter die Lupe.
08
Tod ohne Warnung
Semir und Paul müssen Nina und ihre Tochter Miriam retten, die von einem Scharfschützen bedroht werden. Die junge Mutter hatte auf einem Kongress ein geheimnisvolles Gespräch mitangehört. Schlägt der Scharfschütze wieder zu?
09
Der Ernst des Lebens
Finn Bartels, ein junger Polizist, ist neu im Team von Semir und Paul. Als seine Schwester von Drogendealern angeschossen wird, ermittelt er auf eigene Faust...
10
Vaterfreuden
Mike Eckert, ein Auftragskiller, erschießt einen Zivilfahnder. Semir und Paul wollen den Killer stoppen. Zeitgleich ermittelt Dana auf eigene Faust im Fall einer Frau, die sie blutend gefunden hat...
11
Operation Midas
Während Paul und Jenny eine Geldübergabe zwischen Gangstern vereiteln, wird die Dienststellensekretärin Susanne entführt. Ein Alptraum beginnt, denn die Kidnapper bedrohen auch ihr Kind...
12
Risiko
Frank Stolte taucht bei den beiden Autobahnpolizisten auf und bezichtigt sich selber eines Verbrechens. Das Problem: Semir und Paul haben für diese Tat bereits einen Täter verhaftet...
41. Staffel 41 (7 Episoden)
01
FKK-Alarm für Semir
Sommerferien! Das heißt für die Autobahn-Cops Urlaub auf Rügen. Doch von Entspannung keine Spur – FKK-Urlauber und ein rätselhafter Fall bringen Semir und Paul richtig ins Schwitzen.
02
Atemlose Liebe
Die impulsive Julia muss eine große Summe Lösegeld bezahlen, die ein Unbekannter für ihren Freund Chris fordert. Die junge Frau setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um an das Geld zu kommen. Das ruft Semir und Paul auf den Plan...
03
Summer & Sharky
Pauls Ex-Freundin Summer wird von Semir und Paul vor einem Überfall bewahrt. Summer wird jedoch von ihrem neuen Freund als Drogenkurier benutzt - und das ruft Widersacher auf den Plan...
04
Gefangen
Semir und seine Tochter Dana werden, zusammen mit anderen Gästen eines Cafés, Geiseln eines Überfalls. Der Geiselnehmer ist für Semir jedoch kein Unbekannter - und plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten...
05
Der Königsmörder
Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters steht vor der Tür und die gestaltet sich höchst explosiv. Der Favorit für den Posten, Martin Dorn - Jennys Vater - entgeht nur knapp einem Anschlag. Als sein Wagen von einem Sprengsatz zerrissen wird, kann sich der Politiker nur knapp in Sicherheit bringen.
06
Das B-Team
Semir und Paul werden bei einem Routineeinsatz als Geiseln genommen. Eine groß angelegte Suche nach den beiden beginnt, aber der Rettungsversuch scheitert.
07
Geister der Vergangenheit
Semir und Paul sind den Tankstellenräubern Mike und Lena auf der Spur: Diese verfolgen auf der Autobahn einen scheinbar unschuldigen Mann und versuchen ihn von der Fahrbahn zu rammen. Doch dank der beiden Kommissare kommt Arno Wurlitzer noch einmal mit dem Leben davon. Allerdings wird Paul bei der Rettungsaktion so schwer verletzt, so dass Semir fortan auf sich allein gestellt ist.
42. Staffel 42 (19 Episoden)
01
Jenseits von Eden
Semir und Andrea heiraten zum zweiten Mal. Doch anders als bei der ersten Hochzeit, soll es diesmal klein, familiär und unspektakulär sein. Das Problem ist nur, dass sie die Organisation ihren Trauzeugen Paul und Dana überlassen haben.
02
Preis der Freundschaft
Semir und Paul befreien den 7-jährigen Valentin aus einem Auto. Von dem Jungen erfahren sie, dass die Entführer drei weitere Kinder gefangen gehalten, um sie anschließend illegal zur Adoption freizugeben.
03
Eltern undercover
Pauls ehemaliger Kumpel Louis benötigt dringend ein Spenderherz. Doch skrupellose Organhändler mehmen ihm die Hoffnung.
04
Road Trip
Bei einem längst überfälligen Familientreffen von Paul, seiner Schwester Lisa und dem Vater Klaus kommt es zu einer Entführung, bei der Paul und seine Schwester gefangen genommen werden. Klaus hingegen kann entkommen und alarmiert Semir.
05
Der König von Ahjada
Als der König des Zwergstaates Ahjada nach Deutschland kommt, fungieren Semir und Paul als dessen Geleitschutz. Doch leider geschieht das Unfassbare: Der König stirbt bei einem Anschlag. Der Geheimdienst des kleinen Staates ist sich sicher, dass Dinaj die Attentäterin ist, aber Semir hat Zweifel daran.
06
Halloween
Paul und Semir werden Zeuge einer Entführung - nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht.
07
Die verlorenen Kinder
Ein sterbenskranker Häftling wird von zwei Unbekannten bei einem brutalen Überfall aus einem Gefangenentransporter befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint – bis Semir und seine Chefin Kim Krüger einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken.
08
Alles aus Liebe
Als Semir und Paul einen flüchtigen Einbrecher verhaften und ihm die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Was ist passiert?
09
Unter Brüdern
Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall auf den Unternehmer Wolfgang Hagen verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet.
10
Ein Scheisstag
Paul und Semir, vom Pech verfolgt, suchen aufgrund einer internen Dienstanweisung parallel zum BKA den Drogenboss „der Kutscher“ – doch ist sein ungewöhnlicher Deckname fast alles, was die Polizei von dem Verbrecher weiß. Eine heiße Spur führt Semir und Paul schließlich in den Knast zu der inhaftierten Franka, die wegen Diebstahls von sagenhaften 100 Waschmaschinen im Gefängnis einsitzt.
11
Freier Fall
Kurz nach der Aufnahmeprüfung an der Polizeiakademie wird Semirs Tochter Dana von ihrer Vergangenheit eingeholt...
12
Blut und Wasser
Als Markus Meyer, ein SEK-Kollege, nach einem gemeinsamen Einsatz von der Autobahn abgedrängt wird und stirbt, lernen Paul und Jenny dessen jüngere Brüder Kian und Tom kennen. Alle drei sind gemeinsam als Adoptivkinder wohlhabender Eltern aufgewachsen.
13
Überleben
Ein orkanartiger Sturm tobt über NRW. Es herrscht Ausnahmezustand. Mittendrin verunglücken Semir und Paul in Pauls Wagen. Kurze Zeit später finden sie sich in einem Überlebensbunker wieder.
17
Hooray for Bollywood
18
Autohacker
19
Blinde Zeugin
20
Held der Straße
21
Kein Entkommen
22
Klassenfahrt
43. Staffel 43 (6 Episoden)
01
Hooray for Bollywood
Mitten auf der Autobahn crashen Semir und Paul in die Dreharbeiten für einen Bollywood-Film. Kurz darauf wir am Set auch noch die indische Hauptdarstellerin entführt.
02
Autohacker
Zum 19. Geburtstag bekommt Semirs Tochter Dana ein eigenes Auto. Doch bereits während der Testfahrt mit Mutter Andrea folgt der Schock: Die japanische Yakuza hackt das Auto, übernimmt die Kontrolle und entführt Semirs Familie.
03
Die blinde Zeugin
Die blinde Richterin Ingrid Seeler wird selbst Zeugin eines Mordes und damit zur Gefahr für den rücksichtslosen Täter.
04
Held der Straße
Der Obdachlose Charles rettet Semirs kleiner Tochter Lilly im Straßenverkehr das Leben. Zum Dank bietet Andrea dem Retter ein Dach über den Kopf.
05
Kein Entkommen
Um seinen italienischen Freund und Restaurant-Besitzer Luigi Giancomelli und dessen Familie zu schützen, wird Semir gezwungen, dem gefährlichen Mafioso Carlo Tramtoni zur Flucht zu verhelfen.
06
Klassenfahrt
Semir und Paul verfolgen in Dresden die vietnamesische Zigaretten-Mafia und treffen dabei auf die beiden Chaoten Ronny und Timo, die schon auf Rügen und bei Semirs Hochzeit für allerlei Chaos sorgten.
44. Staffel 44 (11 Episoden)
01
Most Wanted
Semir und Paul sind inoffiziell in Budapest, um ihrer Ex-Kollegin Jenny Dorn zu helfen. Jenny wird vom FBI verdächtigt, an der Entführung des ungarischen Millionenerbens Bartok beteiligt zu sein. Noch ahnen sie nicht, welches Ziel die Verbrecher verfolgen - und wer ihr eigentlicher Gegner ist.
02
Harte Schule
Während eines Aufenthalts an einer Polizeiakademie, an der auch Dana Gerkhan studiert, werden Semir und Paul Zeuge eines Mordes. Ein Polizeischüler wird auf dem Campus erstochen. Die Täter entpuppen sich als Mitglieder des kriminellen Familienclans von Sonny Badu. Er hat auch Dana im Visier. Als Semir und Paul klar wird, welche mörderischen Absichten der Clan-Chef verfolgt, bleibt Semir nur noch wenig Zeit, um das Leben seiner Tochter zu retten.
03
Showtime für Paul
Paul trifft seinen Ex-Kollegen Marc in einem Nachtclub. Doch die Freude über das Wiedersehen ist nicht von langer Dauer, denn Marc, der dort als Stripper arbeitet, wird entführt. Paul und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch sie kommen zu spät: Bei einem Unfall stirbt Marc in dem Fluchtfahrzeug. Um herauszufinden, wer Marc töten wollte, greift Paul zu einer ungewöhnlichen Ermittlungstaktik: Er lässt sich undercover als Stripper anstellen.
04
Episode 4
Nach einem Erdbeben bricht in Semirs Heimatregion Chaos aus - ein Staudamm oberhalb des Dorfes bekommt Risse. Auf der Autobahn hingegen scheint niemand verletzt zu sein, bis Semir und Paul im Kofferraum eines Autos die Leiche des Chemikers Oli Nieder entdecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Cops auf einen Kollegen Nieders, der sie vor einem weiteren Beben warnt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Nieders Mörder zu fassen.
05
Hetzjagd auf Semir
Semir ist auf der Flucht - vor der Polizei! Kurz nachdem er bei einem missglückten Einsatz mit dem Zollfahnder Winter aneinander geraten ist, wird Winter ermordet. Semir wird zum Hauptverdächtigen. Auf dem Weg ins Gefängnis ergreift er die Flucht und versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen. Hinter den Kulissen versucht auch Paul, seinem Partner zu helfen und herauszufinden, wer wirklich hinter Winters Tod steckt und warum er sterben musste.
06
Bombenstimmung
Nachdem sein Wagen auf der Autobahn durch eine Haftmine zerstört wurde, wacht Semir kurze Zeit später wieder auf - gefesselt! Über Videotelefon mit Paul verbunden, gibt ein Unbekannter Hinweise für eine perfide Schnitzeljagd: Drei Paketbomben werden in Köln ausgeliefert. Es bleiben jeweils 30 Minuten, um sie zu finden und zu entschärfen. Die Bombenopfer sind nicht zufällig ausgewählt, und die Verbrechen tragen eine bekannte Handschrift.
07
Das Power-Paar
Es herrscht dicke Luft zwischen Semir und Paul, als sie Zeuge eines Mordes werden. Die letzten Worte des Opfers führen sie auf der Suche nach den Tätern zu einem Kloster, wo sie ein Team-Seminar belegen müssen, um undercover dem Täter auf die Spur zu kommen. Als sich das "Team"-Seminar dann auch noch als Paar-Seminar entpuppt, müssen die beiden vorgeben, ein schwules Paar zu sein, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.
08
Amnesie
Auf der Autobahn stolpert Paul und Jenny ein verwirrter Mann vor den Wagen. Die beiden Cops bewahren den Orientierungslosen davor, von anderen Autos erfasst zu werden. Dann erkennt Jenny in dem Mann ihren Bruder Patrick.
09
Weiberfastnacht
Eine Karnevalssitzung wird von maskierten Clowns überfallen. Die Ermittlungen ergeben, dass die Bande aus drei Frauen besteht, die einen größeren Plan verfolgen und dabei den Weiberfastnachtsbrauch sehr wörtlich nehmen.
10
Schutzengel
Semir und Paul verfolgen einen blutüberströmten Mann in eine Autobahnkirche. Noch bevor sie ihn stellen, nimmt ein Pfarrer dem Sterbenden die Beichte ab. Die Kommissare befragen den Pfarrer. Doch der bestreitet, den Mörder gesehen zu haben. Und selbst wenn er mehr wüsste, dürfte er nichts sagen, das verbietet ihm das Beichtgeheimnis. Paul und Semir finden heraus, dass die Frau und die Tochter des Toten als Geiseln festgehalten werden. Offensichtlich wurde der tote Familienvater erpresst. Und alles deutet darauf hin, dass ‚Der rote Engel‘, ein gesuchter Auftragskiller, hinter der Entführung der Familie und dem Mord steckt.
11
Zwischen Leben und Tod
Bei einer Verfolgung kommt es zu einem Unfall, bei dem Semir ins Koma fällt. Paul schafft es, den Flüchtigen festzunehmen. Der bestreitet jedoch, etwas mit der Entführung des Mädchens zu tun zu haben.
45. Staffel 45 (7 Episoden)
01
Endstation
Semir und Paul sollen einen Lokführer, der für ein schweres Zugunglück verantwortlich gemacht wird, sicher zu einem Gerichtstermin bringen. Unterdessen nehmen Bewaffnete in der Zentrale Geiseln, um die Route der Eskorte zu erfahren.
02
Feuerprobe
Die junge Polizistin Dana hat ihren ersten Tag bei der Autobahnpolizei und stürzt sich in einen Fall, dessen Gefährlichkeit sie unterschätzt. Schon bald sind ihr Vater und Paul ihre letzte Hoffnung, den ersten Tag lebend zu überstehen.
03
Die Liste
Andrea Gerkhan bekommt eine Liste mit Namen von Frauen, die in Lebensgefahr schweben. Als der erste Mord geschieht, geht die Liste in einem brennenden Auto verloren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um weitere Verbrechen zu verhindern.
04
Die Wächter von Engonia
Auf einer Burg findet ein Live-Action-Role-Playing-Event statt, bei dem eine Frau entführt wird. Semir und Paul ermitteln undercover und ahnen nicht, dass die Verbrecher skrupellos sind und einen gefährlichen Pockenvirus freisetzen wollen.
05
Schuld
Semirs Bruder Kemal kommt von einer Reise zurück. Als Semir und Paul ihn vom Flughafen abholen, wird eine Umwelt-Aktivistin und Bekannte Kemals von einem Killer attackiert und fällt ins Koma. Die Cops kommen einer Verschwörung auf die Spur.
06
Der Klient
Ein vermeintlicher Raubzug bei einem Juwelier entpuppt sich als geplanter Mord, mit dem die Strafverteidigerin Harriet Borghardt aus dem Weg geräumt werden soll. Sie steht auf der Abschussliste eines Geldwäschers, dem jedes Mittel recht ist.
07
Die besten letzten Tage
Pauls Vater Klaus nimmt an einer Studie mit einem noch nicht zugelassenen Alzheimer-Präparat teil, das jedoch die Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Herztod erhöht. Auf einmal ist Klaus samt der Medikamente verschwunden.
46. Staffel 46 (10 Episoden)
01
Happy Birthday
Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Als ein lange verschwundener Freund auftaucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter. Und auch Paul muss sich mit qualvollen Fragen auseinandersetzen: Wie viel Zeit kann er noch mit seinem demenzkranken Vater Klaus Renner (Michael Brandner) verbringen, bevor dessen Krankheitsbild sich immer weiter verschlechtert? Als Paul unter Mordverdacht gerät, wird ihm bewusst, dass es für eine gemeinsame Zeit mit seinem Vater vielleicht schon zu spät ist.
02
Außer Atem
Gemeinsam mit dem SEK müssen Semir und Paul in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen, um Demonstranten vor einem mit Sprengstoff präparierten Tankwagen zu retten. Das gelingt, doch es werden Unbeteiligte verletzt. Die Schuld daran schiebt Polizeipräsidentin Dernhoff den Polizisten zu. Während Semir und Paul für ihre Rehabilitation kämpfen, schlägt das SEK-Team einen anderen Weg ein...
03
Zoé
Bei einem Clubbesuch kann Dana Gerkhan die gleichaltrige Hannah retten, als diese entführt wird. Da die beiden Frauen sich gut verstehen, zieht Hannah zum Schutz in Danas neuer WG ein. Doch ein geheimnisvolles Mädchen folgt den beiden. Dana will herausfinden, warum ihre neue Mitbewohnerin entführt werden sollte und bringt sich damit selbst in größte Gefahr...
04
Verhängnisvolle Nacht
Paul wacht in einem Hotel auf und findet sich in einem Albtraum wieder: Seine Freundin liegt tot neben ihm, und die blutige Tatwaffe hält er in seiner Hand. Er kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern. Währenddessen ermittelt Semir in diesem Mordfall, und die Spur führt zu seinem Partner. Als ein Video auftaucht, das Paul als Mörder überführen könnte, muss Semir eine Entscheidung treffen.
05
Der Sani
Bei einem illegalen Rennen auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Semir und Paul können einen Raser festnehmen, als plötzlich Anschläge auf den anderen Fahrer verübt werden. Ein Rettungssanitäter, der durch seine Arbeit auf der Autobahn traumatisiert ist, gerät in den Fokus der Ermittlungen.
06
Auf Bewährung
Die Babysitterin der Dienststellensekretärin Susanne König ist zusammen mit Susannes Sohn Friedrich von Unbekannten angegriffen worden. Als Semir und Paul die Spur der Täter verfolgen, stoßen sie auf Susannes Ex-Freund Tommy Gernhardt, der gerade auf Bewährung entlassen wurde. Für Susanne überschlagen sich schon bald die Ereignisse, und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.
07
Dienstschluss
Bei einem Einsatz wird ein Rocker von einer Polizeieinheit erschossen, die gegen das organisierte Verbrechen ermittelt. Semir glaubt, dass es keine Notwehr, sondern Mord war. Doch da die betreffenden Beamten Rückendeckung von Polizeipräsidentin Julia Dernhoff erhalten, stellt sich auch ihre Chefin Kim Krüger gegen Semir und Paul. Der Konflikt eskaliert, als die Polizeirätin ermordet wird.
08
Brautalarm
Jenny beschützt die Start-up-Gründerin Maja, die eine Dating-App betreibt und dadurch wenige Tage vor ihrer Hochzeit ins Fadenkreuz eines Stalkers geraten ist. Je mehr Maja sich der Öffentlichkeit präsentiert, desto schwieriger wird es für Jenny, die Unternehmerin zu beschützen. Während sie mit Semirs Hilfe versucht, Majas Verfolger zu finden, muss Paul eine folgenschwere Entscheidung treffen.
09
Vermächtnis - Teil 1
Es soll zur Aussöhnung zwischen Semir und Frau Krüger kommen. Doch dann wird ausgerechnet sie die Geisel von Gangstern, die es auf den Hotel-Tresor abgesehen haben. Das Hotel wird abgeriegelt und die Cops versuchen Frau Krüger zu befreien.
10
Vermächtnis - Teil 2
Die Jagd auf den Hoteliers-Sohn Lars Bergmann endet in einer Tragödie: Er stirbt vor den Augen seines Vaters. Getrieben von blinder Rachsucht startet dieser einen gnadenlosen Feldzug gegen Semir und seine Familie...
47. Staffel 47 (10 Episoden)
01
Der Neue
Vicky und Max, die Neuen bei der Autobahnpolizei müssen den Entführer der 18-jährigen Larissa finden.
02
Die ganze Wahrheit
Semir konfrontiert Vicky mit ihrer Vergangenheit, dabei platzt ein Fall rein: Der verurteilte Mörder Ramin flieht aus der JVA und nimmt die Krankenschwester Maria als Geisel.
03
Schöne neue Welt
Als Dieselmotorenbauer Daniel erst seinen Job verliert und zudem mit Umweltaktivisten konfrontiert wird, läuft er Amok gegen den in seinen Augen verantwortlichen Future-Green-Tech Millionär Anderson.
04
Kollision
Nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn entdecken Semir und Vicky einen Toten, der ermordet wurde. Bei der Ermittlung stoßen sie auf einen Mann namens Kiran, der Semir aus Istanbul gefolgt ist.
05
Abgründe
Das Team ermittelt im Fall der Abiturientin Jette, die im See ertrunken ist. Als Semir und Vicky herausfinden, dass Jette eine Affäre mit ihrem Stiefvater Falk hatte, glauben sie, den Täter gefunden zu haben.
06
Ein langer Weg
Vickys Ex-Kollegen aus Dortmund müssen sich wegen rassistischem Verhalten im Dienst verantworten - auch Ex-Freund Marc ist dabei. .
07
Erbarmungslos
08
Stiller Schmerz
09
Identität
10
Abflug
48. Staffel 48 (8 Episoden)
01
Stiller Schmerz
Vicky und Semir müssen die Vergewaltigung von Bettina Helbig aufklären. Als die Frau mit einem Mord in Verbindung gebracht wird, stehen sie vor einem Rätsel. Dann gibt das Opfer den Mord zu...
02
Erbarmungslos
Auf einem Rastplatz werden zwei Menschen ermordet. Der maskierte Täter stiehlt ihr Auto und benutzt es nur wenig später als Fluchtfahrzeug bei einem Banküberfall. Auf seiner Flucht gibt es ein weiteres Opfer...
03
Abflug
Als ein junger Flugschüler mit kiloweise Koks im Wagen auf der Autobahn verunglückt, führt die Spur Semir und Vicky in eine Flugschule für Berufspiloten, die mehr als nur ein Geheimnis zu verbergen hat...
04
Identität
Nach einem Undercover-Einsatz für das LKA trifft sich Marc mit Vicky, um ihr von seiner zweiten Chance zu berichten. Kurz nach dem Treffen dringt Rupert in Vickys WG und behauptet, dass Marc seine Freundin Maja entführt habe.
05
Völlig schmerzfrei
Roman Kramer glaubt, dass sein Sohn Nino in ein Verbrechen verwickelt ist. Der Irrtum klärt sich auf, aber Kramer fühlt sich verantwortlich für Leonhard, der einen Waffenhändler bestohlen hat.
06
Innerer Feind
Vicky baut einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Dort stirbt plötzlich ihre Zimmernachbarin. Vicky geht dem Todesfall auf den Grund und stößt auf weitere Todesfälle. Bald hat sie einen Verdacht...
07
Das Team (1)
Vicky braucht eine neue Niere und Marc kommt als Spender in Frage. Doch er ist im Undercover-Einsatz. Bei der Suche nach ihm tauchen Semir und Vicky in die Welt des Menschenschleusers Youssef Allawi ein, auf den Marc angesetzt ist ...
08
Das Team (2)
Semir sitzt im Gefängnis, Vicky ist keine Polizistin mehr und der für tot erklärte Marc wird für einen Attentäter gehalten. Vicky treibt diese Ungerechtigkeit in einen Feldzug gegen den Mann, der ihren Freund verraten hat.
49. Staffel 49 (3 Episoden)
01
Unversöhnlich
Semir und Vicky kreuzen den Weg einer Verbrecherorganisation aus Belgien, die unter anderem Menschen entführt und in LKW-Containergefängnissen foltert. In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Nachbarland müssen die beiden Kommissare die LKWs suchen. Doch die Gejagten holen zum Gegenschlag aus...
02
Machtlos
In einem schweren Fall von Drogenkriminalität in einem Kölner Wohnblock hat die Polizei schon lange vergeblich ermittelt. Die Situation verschärft sich, als ein junges Mädchen nach Drogenkonsum im Koma liegt - die Bewohner, die endgültig das Vertrauen in die Polizeiarbeit verloren haben, nehmen die Sache selbst in die Hand und die Situation eskaliert endgültig, als der Onkel des Mädchens unter tragischen Umständen ums Leben kommt.
03
Schutzlos
Die Folge liefert einen Rückblick, in dem Semir von einer nicht zu lange zurückliegenden, kritischen Zeit in seinem Leben berichtet: Die ihm bekannte Psychologin Denise Wallbusch war dabei Opfer eines Psychopathen geworden, der sie maskiert, aber am helllichten Tag in seine Gewalt gebracht hatte.

Hat Ihnen "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: