Das scharfzüngige Mädchen Guideau und ihr eleganter, geheimnisvoller Begleiter Ashaf reisen zusammen in eine Stadt, die von einer Hexe beherrscht wird, welche die Bewohner gleichzeitig als Heldin verehren. Misstrauisch gegenüber diesem scheinbaren Frieden aufgrund der Tatsache, dass Hexen nur Katastrophen und Unglück herbeiführen, entschließen sie sich, die mysteriösen Taten der Hexe zu untersuchen, um ihre wahren Absichten aufzudecken. Dabei verfolgen sie nicht nur dieses Ziel, sondern auch ihre ganz persönlichen, verborgenen Ambitionen. Gemeinsam enthüllen sie nach und nach die Wahrheit hinter der vermeintlichen Heldin und stellen fest, dass hinter den Kulissen weitreichende Intrigen und Machenschaften wirken.
01
Die Hexe und die karminrote Stadt
Auf der Jagd nach Hexen gelangen Ashaf und Guideau in eine Stadt, wo zu ihrer großen Überraschung eine Hexe als Heldin verehrt wird. Doch sie vermuten, dass auch diese Hexe finstere Pläne schmiedet, und gehen dem trügerischen Frieden auf den Grund.
02
Das Spiel der Hexe - Teil 1
Guideau wird allmählich ungeduldig, nachdem das Duo etliche Aufträge erledigt haben, die sie der Hexe kein Stück näher gebracht haben. Doch ihr nächster Fall führt sie in die Stadt Hayden, wo eine Hexe grausame Serienmorde verüben soll.
03
Das Spiel der Hexe - Teil 2
In Zusammenarbeit mit Keira Haines und der Haydener Polizei ermitteln Ashaf und Guideau weiter im Fall der noch immer andauernden Mordserie. Doch im Spiel der Hexe ist nicht alles wie es scheint.
04
Schönheit und Tod - Teil 1
Als in einer Stadt Untote Amok laufen, vermittelt Ashaf den Fall weiter an die Nekromantin Fanola und ihren Gehilfen Johann vom Orden der magischen Resonanz.
05
Schönheit und Tod - Teil 2
Nachdem Johann schwer verletzt wurde, betreten Fanola und Jeff das Anwesen. Dort treffen sie auf den Nekromanten und das ganze Ausmaß seiner Untaten offenbart sich. Fanola sieht sich gezwungen, zu drastischen Mitteln zu greifen.
06
Die Hexe und das Dämonenschwert - Teil 1
Ashaf und Guideau werden vom Orden der magischen Resonanz zu einem neuen Hexenfall in einer Stadt auf dem dritten Kontinent geschickt, wo grausam zugerichtete Leichen aufgefunden wurden. Schnell machen sie dabei Bekanntschaft mit dem Paladin-Orden, der Jagd auf die Hexe macht, die für diese Morde verantwortlich sein soll.
07
Die Hexe und das Dämonenschwert - Teil 2
Guideau sieht sich dem Kommandanten der Paladine gegenüber, vor dem Ashaf eindringlich gewarnt hat. Und tatsächlich entfesselt der Kommandant gewaltige Kräfte. Doch die graue Eminenz im Hintergrund hat ein ganz eigenes Interesse: Das Dämonenschwert.
08
Die Hexe und das Dämonenschwert - Teil 3
Guideau muss Helga in den Fängen des Henkers zurücklassen, um mit dem Dämonenschwert zu fliehen. Der Henker setzt alles daran, das Schwert in seinen Besitz zu bringen, und schreckt auch nicht davor zurück, unzählige Leben für sein Ziel zu opfern.
09
Die Hexe und das Dämonenschwert - Teil 4
Mit Helgas Hilfe spielen Ashaf und Guideau ihren Trumpf aus, um dem Dämonenschwert endgültig Einhalt zu gebieten.
10
Die Urhexe
Während Guideau nach dem Kampf gegen das Dämonenschwert noch geschwächt ist, will Ashaf Helga in Sicherheit bringen. Da erhält er die Nachricht, dass sich eine Hexe in der Stadt aufhält, noch dazu eine äußerst mächtige, die für Guideau große Gefahr bedeutet.
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Eloquenz und Schweigen - Teil 1
Ashaf erzählt, wie er Guideau vor drei Jahren zum ersten Mal begegnete, als er auf der Suche nach einer Hexe in ein kleines Dorf auf dem fünften Kontinent reist.
12
Eloquenz und Schweigen - Teil 2
Die Henker treiben die hilflose Falvell in die Enge. Nachdem Ashaf außer Gefecht gesetzt wurde, ist es an Guideau, die Hexe zu beschützen. Doch um Guideau dazu zu bewegen, bedarf es guter Argumente.