This is England '90

SERIE • 1 Staffel • Action, Drama, Krimi, Thriller • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2015
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Originaltitel
This Is England '90
Produktionsland
Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Shane Meadows
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Thomas Turgoose, Stephen Graham, Joseph Gilgun, Vicky McClure, Andrew Shim, Andrew Ellis, Rosamund Hanson, Chanel Cresswell

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (4 Episoden)
01
Episode 1
Frühling 1990. Trev und Lol arbeiten inzwischen als Köchinnen in einer Schulkantine. Woody genießt seine Vaterschaft, hegt jedoch weiterhin einen starken Groll gegen ein Mitglied der Clique. Shaun, der seine Schauspielkarriere nicht weiterverfolgen will, sucht weiterhin seine Berufung und sehnt sich nach Smell. Der Rest der Clique hängt vor dem Fernseher ab und konsumiert illegale Substanzen. Bis eines Tages der ehemalige Schulschläger Flip wieder auftaucht …
02
Episode 2
Sommer 1990. Die Clique haut sich die Nächte mit Rave-Partys und der neuen Modedroge Ecstasy um die Ohren. Shaun, der sich entschieden hat, Fotokurse zu nehmen, ist enttäuscht, dass er von den Schulen, an denen er sich beworben hat, Absagen kassiert. Woody und Milky organisieren eine Gartenparty, zu der sie die übrigen Mitglieder der Clique einladen.
03
Episode 3
Herbst 1990. Lol und Woody laden zu einem Familienessen ein, bei dem Lol ein dunkles Geheimnis enthüllt, das sie schon jahrelang mit sich herumträgt. Alle Gäste stehen unter Schock, vor allem Kelly, die Trev vorwirft, sie angelogen und ihre Schwester manipuliert zu haben. Ein Mitglied der Clique lässt seiner Wut freien Lauf, als Lol die baldige Entlassung Combos ankündigt, der aufgrund guter Führung aus dem Gefängnis herauskommt …
04
Episode 4
Winter 1990. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Combo Arbeit in einem Sozialzentrum für Jugendliche gefunden. Während Kelly immer weiter abstürzt, bittet Lol Trev darum, ihre Trauzeugin zu sein. Shauns Mutter macht ihm ein Geschenk, das ihn mit Dankbarkeit erfüllt. Seine Zukunft beginnt sich abzuzeichnen. Harvey, der Schönling der Clique, findet heraus, dass Kelly Drogen nimmt und wirft sie aus seiner Wohnung. Combos Wiedereingliederung läuft sehr gut an, bis er einer alten Bekanntschaft über den Weg läuft …

Hat Ihnen "This is England '90" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: