Unter anderen Umständen

SERIE • 1 Staffel • Krimi, Thriller, Action, Drama • Deutschland • 2006
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Unter anderen Umständen"
flatrate
kaufen

Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt mit psychologischem Spürsinn in Schleswig-Holstein. Dabei muss sie sich immer wieder gegen männliche Kollegen durchsetzen.

Wo läuft "Unter anderen Umständen"?

"Unter anderen Umständen" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, MagentaTV.

Originaltitel
Unter anderen Umständen
Produktionsland
Deutschland
Originalsprache
Deutsch
Regie
Judith Kennel
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach, Jacob Lee Seeliger, Friederike Linke, Ralph Misske, Cornelius Obonya, Christiane von Poelnitz, Klaus Pohl, Natalia Worner, Lisa Werlinder, Hansjürgen Hürrig, Bettina Stucky, Karsten Mielke, Andy Gatjen

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
01
Unter anderen Umständen
Der drei Monate alte Felix Ahrens verschwindet aus dem Kinderwagen und trotz intensiver Suche wird er vier Tage später tot aufgefunden. Für Kommissarin Jana Winter ist dies eine emotional sehr belastende Situation, denn sie ist selbst gerade hoch schwanger. Laut Dienstvorschrift darf sie eigentlich nur Innendienst leisten, doch ist sie fest entschlossen, den Fall aufzuklären.
02
Bis dass der Tod euch scheidet
Kommissarin Jana Winter nutzt die Zeit nach der Geburt ihres Sohnes, um noch eine Weile zu Hause zu bleiben. Doch unerwartet schnell findet sie ins Berufsleben zurück, als ihr Au-pair-Mädchen Frida beim Spaziergang mit dem kleinen Leo eine Leiche entdeckt.
03
Böse Mädchen
Der Lehrer Wolfgang Gajewski wird erschlagen auf seinem Segelboot im Schleswiger Hafen gefunden. Kommissarin Jana Winter übernimmt den Fall zusammen mit ihrem Kollegen Matthias Hamm. Erste Ermittlungen führen sie in das berufliche Umfeld und ergeben, dass Gajewski sexuellen Kontakt zu der minderjährigen Schülerin Roxana Weimann hatte.
04
Auf Liebe und Tod
Die attraktive Krankenschwester Beate Stein trifft ihren Geliebten und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Wenige Stunden später wird sie tot in ihrer Wohnung gefunden.
05
Tod im Kloster
06
Mord im Watt
Ein toter Junge wird unweit der Küste im Watt gefunden. Er wurde bewusstlos geschlagen und dann gefesselt ins Watt gelegt. Der Teenager lebte noch, als die Flut kam und ihn ertränkte.
07
Spiel mit dem Feuer
Ein kurz vor der Beförderung stehender Mitarbeiter des Schleswiger Jugendamtes wird tot in seinem noch warmen Räucherschrank gefunden.
08
Der Mörder unter uns
Kommissarin Jana Winter hat den Mord an der jungen Sarah Rosenfels aufzuklären. Die Umstände sind einem Fall aus der Vergangenheit sehr ähnlich, sodass der Täter von damals zum Hauptverdächtigen wird. Da Ulrich Wolf seit einem halben wieder auf freiem Fuß ist und sogar in der Nachbarschaft des Opfers lebt, steht für die Bewohner des kleinen Ortes fest, dass nur er der Täter sein kann.
09
Falsche Liebe
Kommissarin Jana Winter hat einen Vorfall in einem Parkhaus, bei dem sie nicht professionell genug reagiert hatte, noch nicht ganz verarbeitet, da wartet schon der nächste Fall auf sie und ihre Kollegen. Die Angestellte in einem Museum wurde ermordet in einem Lagerraum aufgefunden. Unter Verdacht gerät der geistig behinderte Christoph Kramer, der in der Schlossgärtnerei arbeitet und das Opfer kannte.
10
Das verschwundene Kind
In der Nacht nach seinem achten Geburtstag verschwindet Sascha Witte aus seinem Kinderzimmer. Für Kommissarin Jana Winter steht nicht eindeutig fest, dass der Junge entführt wurde. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse, in denen er aufwächst, könnte er auch nur weggelaufen sein.
11
Das Versprechen
Kommissarin Jana Winter will den Tod der 15-jährige Nele aufklären, die leblos aus der Schlei geborgen wurde. Da sich das Mädchen eigentlich in einem Internat auf der dänischen Insel Fejø befand, fährt die Kommissarin dorthin und trifft auf den dänischen Kriminalkommissar Malte Larssen, der gerade das Verschwinden einer weiteren Schülerin, der Dänin Liv, aufklären soll. So ermitteln sie gemeinsam in der Hoffnung, das zweite Mädchen noch lebend zu finden.
12
Tod eines Stalkers
Als Kommissarin Jana Winter ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg, der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache.
13
Liebesrausch
Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen.
14
Das Geheimnis der Schwestern
In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.
15
Im finsteren Tal
Jana Winter übernimmt die Leitung des Kommissariats in Schleswig und verdrängt Brauner zu Hamms Ärger von dessen Stelle. Um der Übergabe zu entgehen, reist Brauner nach Bad Gastein.
16
Über den Tod hinaus
Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos.
17
Lügen und Geheimnisse
Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und ihrem Team Kopfzerbrechen.
18
Für immer und ewig
Nadja Dahlmann wird in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Kommissarin Jana Winter und ihr Kollege Matthias Hamm übernehmen die Ermittlungen und sehen sich am Tatort um. Gestört werden sie dabei von der neugierigen Nachbarin Doreen Hahn, die sich angeblich um die nun herrenlose Katze kümmern möchte.
19
Mutterseelenallein
Als an einem kalten Abend im Herbst der achtjährige Jimmy Russ aus einem Feriendorf verschwindet, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Es gibt keine Spur, keine Anhaltspunkte, kein Motiv.
20
Dämonen
Jana Winter wird von Arne Brauner zu einem Einsatz gerufen: Die Ehefrau und die Tochter von Arnes Schulfreund Axel Schreiber sind verschwunden, dem Husumer Kollegen aus dem Drogendezernat. Alle Spuren enden im Meer. Als Fischer die Puppe und die Jacke des Kindes im Wasser finden, scheint jede Hoffnung verloren. Doch dann die plötzliche Wendung: ein Anruf, dass Hulda in ihrer Sprachschule vermisst wird. Ihr Ehemann wusste nichts von einer solchen Schule.
21
Mütter und Söhne
Früher Morgen, in der Nähe von Flensburg: Ein Landwirt findet unter einer Brücke ein überschlagenes Auto mit einem Toten. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Doch dann zeigen Hinweise, dass das Opfer, Björn Hinrichs, schon vor dem Unfall getötet wurde. Hinrichs war Verwalter eines Mietshauses und hatte Streit mit einem der Mieter: Henning Riedel, der wegen Körperverletzung vorbestraft ist und als gewalttätig gilt. Als die Ermittler an der Tatwaffe das Blut des Opfers und die DNA Riedels nachweisen, ist der Fall für Janas Kollegen scheinbar gelöst.
22
Dominiks Geheimnis
Ein vermisster 15-jähriger Bursche scheint das Opfer eines Kidnappers geworden zu sein. Die Kripo lässt nichts unversucht, um den Teenager zu finden. Für Kriminalkommissarin Jana Winter (Natalia Wörner), die selbst Mutter ist, entwickelt sich der geheimnisumwitterte Fall rasch zu einem nervenaufreibenden Drama! Seit Monaten ist der 15-jährige Dominik Wiesner abgängig. Ein Abschiedsbrief legt nahe, dass er von daheim ausgerissen ist. Doch dann ändert ein irritierender Fund schlagartig alles: Auf dem Gehweg nahe des Flensburger Hafens wird ein Zettel mit einem Hilferuf des Burschen entdeckt. Dominik, der offenbar gegen seinen Willen festgehalten wird, konnte die Notiz aus dem Kellerversteck schmuggeln. Sogleich nimmt Kriminalkommissarin Jana Winter die Ermittlungen auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Hat Ihnen "Unter anderen Umständen" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: