Zum 65. Geburtstag: Filme und Serien mit Steve Buscemi

Steve Buscemi
Steve Buscemi  Fotoquelle: picture alliance / Willy Sanjuan/Invision/AP

Er ist der Mann mit dem markanten Gesicht und dem Hang für verschrobene Rollen. Schauspieler Steve Buscemi hat schon so manchem Film seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Am 13. Dezember 2022 wird er 65 Jahre alt. Zeit für einen Buscemi-Film-Marathon!

... mehr anzeigen

Dass Steve Buscemi meistens "nur" die Nebenrolle spielt und sein Gesicht fast nie auf den offiziellen Filmplakaten auftaucht? Geschenkt. Der Mann kann auf eine beeindruckende Filmographie zurückblicken. So arbeitete er in Filmen wie "The Big Lebowski" oder "Fargo" erfolgreich mit den Coen-Brüdern zusammen. Doch auch in Blockbustern wie "Armageddon" oder "Con Air" spielte Buscemi mit.

Eine seiner erfolgreichsten Rollen war die des Enoch "Nucky" Thompson in der Serie "Boardwalk Empire", für die Buscemi 2011 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. 

Schon gewusst? Nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September war Buscemi als Feuerwehrmann im Einsatz, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Schon nach seiner Schulzeit hatte er als Feuerwehrmann gearbeitet. 2014 trat er in der Doku "Ein guter Job: Geschichten von der New Yorker Feuerwehr" auf.

Einige seiner Filme stehen bei den großen Streaminganbietern zur Verfügung. Hier finden Sie einen Überblick.

... weniger anzeigen

Diese Filme könnten Ihnen auch gefallen